bald geht´s los /nicht´s vergessen

  • so nen traffo haben meistens nur schlepptops und handy-ladegeräte.... kauft euch lieber nen reise-fön, die sind klein, handlich, können in der Regel umgeschaltet werden, und funzen wunderbar, und man braucht sich keine Sorgen zu machen... ebenso Bügeleisen und Ladegerät für Akkus...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • @ raven: Hmm.. der Fön braucht wesentlich mehr Strom und deswegen glaube ich, dass wenn durch den Umwandler wirklich was verloren geht, der Fön sehr schwach läuft, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil kein Fön die vollen 230 V Spannung aus Deutschland aufnimmt.


    Ich glaube wenn ihr einen Trafo an einem Stecker (diese großen KLötze an der Steckdose) habt, dann braucht ihr keinen Spannungswechsler mehr nur einen Adapter, weil er Trafon sowieso die Spannung wechselt. (Alles ohne Gewähr)!!!!!!!!

  • also ich nehm Schmerztabletten, Allergiezeugs und was gegen Husten und Schnupfen mit, ach und der Doc meinte, gegen Durchfall wäre wichtig....
    p.s. einen adapter hab ich mir bei ebay für 2,50 € gekauft (ok Versand war 6,90€, aber naja)

  • mmhh ... also einen föhn nehm ich nicht mit, aber habt ihr euch schon klamotten bezüglich was überlegt? ich hab das handbuch fernweh und da steht drin man muss nur relativ wenig mit nehmen.... ich hab mir schon ne liste gemacht,die ist allerdings ziemlich lang... einen mantel kauf ich mir dort. wie stehts mir medikamenten?nehmt ihr die mit oder kauft ihr sie dort? ich fahr nämlich nach irland und da soll das ja recht schwer sein mit medikamenten
    auf bald
    barbara

  • Ooohh
    Mist, i´ch brauch ja auch was, das meine CD's abspielt. Schön, dass du mich dran erinnerst Och nee, jetzt noch nen Adapter herzaubern.... Aber warte mal, unsere Bekannte meinte, dass die Geräte, die eben an so nen Adapter angeschlossen sind, weniger Leistung bringen. Könnte dann doch sein, dass soetwas wie ein Discman dann nicht funktioniert. Ein Fön halt sicher schon, nur halt schwächer. Weiß nit ob das unbedingt stimmt.

  • Also ich nehme auf jeden Fall einen Reisefön für 110 Volt Spannung mit, ich hab nämlich ein eigenes Badezimmer und ich nehme auch einen Steckeradapter mit, der umspannt, damit ich meinen Discman aufladen kann. Ich fand es dreist zu fragen, ob die einen CD-Player im Zimmer haben und nen Discman kann man ja imemr gebrauchen...

  • Denkt auf jeden Fall an Ausweiskopie und kopiert am besten alle Unterlagen...was mir total wichtig war, war mein Diskman, weil ich kein Radio, CD-Player ect. in Spanien hatte und dafür is n Adapter auch was gutes...den hatte ich nämlich vergessen und sowas im Ausland kaufen is immer stressig...ach und fotos...ich hatte nämlich nur Fotos von meiner family und meinen Freunden mit und meiner Gatseltern wollen immer wissen wie denn unser Haus und mein Zimmer aussieht und die Schule...Naja, ansonsten...vergessen tut ihr echt auf jeden Fall irgendwas...is immer so...aber man soll ja auch ganz ohne irgendwas überleben können =))
    Also viel Spaß beim packen und denkt an die Gewichtsbeschränkungen sonst kanns teuer werden!!!!!!
    Nicki

  • Ich hatte dieses tolle Buch auch mal, ganz am anfang, vor nem Jahr als ich mir das ganze überlegt hab. Und letztens wollt ich es unbedingt haben eben wegen dieser tollen Checklisten, weils ja langsam zeit wird, un ich finds einfach nicht mehr. Ich hab schon überall gesucht, habs wohl verliehen... Hab dann heut mal ne Liste gemacht, auf der ich dann immer wenn mir mnoch was einfällt was dazu schreiben kann...

  • Also wenn ich das jetzt mit dem Adapter gehört hätte, hätte ich ja nen Fön mitgenommen. Ich mein, wenn sich zwei leute gleichzeitig fönen wollen? Vielleicht ist die Gastfam ja wie wir und hat in jeder Ecke nen Fön rumliegen. Naja, aber dass ich dann nochmal so'n Adapterzeugs mit rübernehme wegen so nem Fön... Nääääähhh
    Aber danke...

  • Fön hin oder her............... ich kann immer nur noch betonen: Kauft dsa USA-Gastschülerbuch von Volker Kitz
    ( NEIN!: ich habe keinen persönlichen Werbevertrag mit Herrn Kitz ).


    In dem Buch finden sich Checklisten und auch Infos, was man sonst noch so mitnehmen sollte.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • ja, entweder braucht man so n Spannungs-änderungs-ding.. aber wenn man elektro-zeugs hier in D-land kauft, sollte man drauf achten, dass es die Geräte umschaltbar sind (also von der Europäischen zur Amerikanischen Spannung und STromstärke)... und wenn man selbiges in den USA kauft, und es am Ende mit nach Hause nehmen will, muss man auch dadrauf achten, weil sonst sind die Sachen hier in D-land ziemlich wertlos...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • wegen steckdosen....
    du brauchst nen steckeradapter. dann kannst du deine stecker in die steckdosen dort stecken. Und irgendwie noch son teil, was die spannung der usa in die spannung fuer dein geraet umwandelt. Mit spannung weis ich aber nicht so bescheid, weil mein akkuladegeraet sich angeblich selber der spannung hier anpasst.... irgendwie complicated oder?

  • Am besten machst du dir schon ne Woche vor Abreise oder sogar sofort eine Liste mit allem, was du brauchst, dass trägst du dann deiner ganzen Familie vor und fragst, ob du etwas vergessen haben könntest. Nach und nach fallen dir mit der Zeit sicherlich noch ein paar Sachen ein. Wenn du dann Koffer packst, hakst du einfach alles auf der Liste ab.