• wir haben z.b. englisch/erdkunde.....da wird dann erdkunde auf englisch durchgenommen; viel über englischsprachige länder, wir gucken englische filme etc.....wenn du noch fragen hast, frag doch einfach irgendwen per pm, damit dieser thread nicht noch weiter vollgespammt wird!!


    KED

  • bei uns in der schule ist die wertung noch komplizierter: wenn man ne 5 hat kann man die nur mit mindestens ner 3 in nem hauptfach ausgleichen, aber wenn man mindestens ne 3 hat kann man damit nur ne 5 in nem nebenfach ausgleichen.....


    KED

  • D A N K E jetzt weis ichs :-) .... mich hat das irgendwie wahnsinnig irritiert, nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads, weil ich keinen peil hatte worums ging *g*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Allso jetzt nochmal extra für canfreak
    Eeein Differenzierungskurs ist ein Kurs der sich meist (ausser bei Fremdsprachen) aus zwei anderen Fächern zusammensetzt wie zbs. Bio/Erdkunde oder Deutsch/Geschichte (weitere bsp siehe oben). In der 7ten Klasse (bei uns) musst du einen solchen Kurs wählen. Der Kurs findet 3x (bei Fremdsprachen 4x) pro Woche statt. Der Kurs geht aber nur die 9te und die 10te Klasse.
    Jetzt wird es ganz complicate: Der Kurs ist nämlich so ein "zwischending" zwischen Hapt und Nebenfach. Es werden normale Arbeiten wie in einem Hauptfach geschrieben geschrieben und der Kurs findet auch 3x die Woche statt wie ein Hauptfach auch, er wird aber nicht wie ein Hauptfach gewertet, sonder nur wie ein Nebenfach
    Der Diff Kurs soll dazu dienen die Stärken eines Schülers in einem Bereich zu fördern, so eine Art Vorbereitung auf einen späteren Leistungskurs in diesem Bereich

  • was zum teufel sind denn die Differenzierungs fächer?? bei uns gibts nur in der 5. Klasse *differenzierter Sportunterricht*.. das ist die Alternative zu Heimwerken oder so (das wo man halt bestelt, näht, stickt)...
    kann man sich da was aussuchen, muss man eins nehmen, oder wie??

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • In der 9. gint es doch die Wahl für die Differenzierungsfächer.


    Ich hatte in der Schule bisher Latein und Englisch gelernt und dann in der 9 Franze-Diff..
    !!!



    So einfach

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • *nochmal vom Thema abweicht*:
    in meinem Physikkurs in Kanada waren wir am Anfang 9.. dann wurden es 8... dann habe ich den Kurs verlassen... 7...
    bin mal gespannt was das nächstes Jahr wird, eine kommt nicht mehr wieder, eine andere weiss es noch nicht..das wären dann 5
    bei uns in bayern gibts feste Klassen, es wird nur bei manchen getrennt, die halt verschiedenen Sprachzweige haben... aber die haben so viel wie möglich zusammen, gehen dann nur für franz oder Englisch/mAthe auseinander..
    was ist denn Franz-Differenzierung?? (außer das es französisch-Unterricht ist)... irgendeine besondere Stufe??

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ............ also in Franze- Differenzierung hatten wir nur 7 Schüler !


    Aber wir sollten nicht zu sehr vom Thema abweichen.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • bei den Unterlagen von CDC war auch eine Schule in Banff (Kanada) dabei... sündhaft teuer (das doppelte von dem, was wir jetzt bezahlen...), da stand dabei die Schule hätte 50 Schüler, auf einen Lehrer kommen 9 Schüler... davon kann man hier nur träumen... aber mir kam es auch n bisserl überzogen vor.... mein alter Jahrgang in D-land hat 120 Schüler..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ja, die meisten sagen, dass es einfach war, aber das ist so schwer zu glauben bevor man es nicht selbst erlebt hat! Und dann ist das ganze auch schon vorbei!

  • Aber ich hab meinen ersten Schultag schon einen Tag nach meiner Ankunft. Und unter Umständen komme ich erst so gegen 23 Uhr Ortszeit an. Uah, und ich kenn mich ja wenn ich total übermüdet bin. Dann fang ich oft zu schlafwandeln an und wenn ich dann mal wach bin, dann komm ich nicht aus mir raus, bin schweigsam und manchmal auch gereizt. Oje, hoffentlich geht das dann alles gut
    Aber so Berichte wie, z.B. der von Nudel machen einem da doch schon Mut, dass es ganz gut läuft. Hab noch nie von nem Ats gehört, dass der erste Schultag ein Horror war.