Ski/ Snowboardausrüstung

  • aso, und noch mal ganz allgemein zum Thema Skiausrüstung: Es hat eigentlich alles ganz gut geklappt, ich musste meine SKi zwar bezahle bei Lufthansa, aber sonst ging eigentlich alles. Mal abgesehen avon, dass ich in Vancouver ganz ohne Gepäck dastand, aber das hatte mit den Ski nichts zu tun.

  • hehe, meine gastmutter meinte zu mir, als sie meine Jacke gesehen hat: Die ist nicht warm genug.


    hm, also werd ich mir vielleicht doch noch eine Jacke zulegen, wens so kalt wird....
    Also, das Whistler das geilste Skigebiet in der Welt ist das weiß ich und das sehe ich jetzt, hero. Ich kann es kaum erwarten, bis es anfängt zu schneien (auf den bergen liegt schon schnee) und bis das Opening endlich ist Hier drehen jetzt schon alle durch,wnn sie den schnee sehen!
    Zum SNowboarden: Ich werde es sicherlich ausprobieren, schließich wohnt bei mir eine SNowboardlehrerin im Haus. Aber mein Gastrbruder hat mir auch erzählt, dass man in der SKischule z.B auch diese Stunts lernen kann, also wie man richtig springt und so. Mit SKiern halt. mal schaun. Ich werd auf jeden Fall meinen Spaß haben. Wir haben voll oft Schulfrei oder nur den halben Tag schule, noch dazu kommt, dass ich i D Block keinen Unterricht habe, d.h Montags Mittwochs und Freitags eher Schule aus habe und auf den Berg gehen kann!

  • natürlich is es in bayern ned so kalt,aber i wohn miten in den alpen,und do sind auch hohe berge(österreich) und da hats auf den 3000ern in der frühe auch ca.-30grad!
    aber wollte bloß sagen,dass man da die richtige kleidung dafür braucht,sonst wirds schon arschklat!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Naja, Bayern ist glaube ich nicht so kalt wie Kanada, aber es ist shcon mal gut, wenn man ueberhaupt was hat! Wie kalt wir es denn so bei euch? Bei mir wird es bis -40 - -45 im winter und in ein paar wochen oder sogar schon tagen kann der erste schnee fallen!! (Laut eines Kanadischen Freundes)

  • ich wat schon mal im winter beim boarden,drüben,und da kann es Arsch kalt werden,da ich aber aus BAYERN bin,und im Winter nix anderes machen ko,hob i die richtige kleidung dazu,aber wenn man sich do moi an handschu ausgezogen hod,war der finger gleich verdammt kalt!!aber wenn du nach WHISTLE kommst MUSST du SNOWBOARDEN,das ist das genialste Skigebiet der welt(hinter BRAUNECK !!!!!!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Oh, das sollte ich vielleicht mal meine Gastfam fragen.... das wäre ja blod, ich hab ja einen.... dann müsste ich mir keinen leihen wenns Pflicht wär... es ist das größte und angeblich beste Skigebiet in Canada... hoffentlich nicht, sonst geht ja noch mehr Platz verloren!

  • also bei uns besteht in allen Schigebieten Helmpflicht für Minderjährige., nur mal so... aber dafür gibts die auch in allen Schi gebieten zum ausleihen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich nehm wohl jetzt alles mit, ich hab sooo einen großen offer gekauft, dass auch wirklich alles mitgeht... nur meinen Helm werd ich wohl hierlassen, aber darüber bin ich jetzt nicht soooo traurig....


    Oh wie schön ist Canana

  • das hatten wir auch einmmal... mann ..das waren 2 tage.... es war schon am w-ende ewig kalt, dann am Montag als wir zum Schi fahren wollte hatte der Musik/schilehrer im Schibus gesagt, wir müssen unsere Gesichtsbedeckung vorzeigen, sonst lässt er uns nicht auf den Hügel.. es hatte da oben angeblich schnuckelige -39°C.. wir hatten an dem tag training, war irre kalt, man konnte eigentlich nicht wirklich was machen, nach ner Stunde is der Lehrer dann rein gegenagen, wir mussten unter Aufsicht des anderen noch ne weitere Stunde durch den kurs *zitter*... es war außer unserer Schule natürlich niemand da, deswegen war nur der Sessellift auf, nicht aber der Schlepper.... also 6 Minuten mehr zittern als nötig, und sie hatten unter dem Lift schneekanönchen aufgestellt, dass tat dann besonders gut...
    naja, wir waren dann wieder an der Schule... im Mädlshaus war im 3. Stock die Heizung ausgefallen, allerdingst nur auf der einen Ganghälfte.. die Hausmutter des STockwerks hat denen auf der kalten Seite erlaubt, in die waremn Zimmer zu gehen, um die Hausis da zu machen.... nachts mussten aber alle bis auf 2 wieder zurück in ihre Zimmer... *licht aus*
    5.oo morgens, die Alarmglocke wekct mich leicht unfreundlich.. wir sind dann alle raus, standen bei eisigem Wind, anfangs auch Eisregen draußen, manche nur in t-shirts und shorts, manche wie ich in Flipflops... nun ja...im 3. Stopck auf der kalten Seite war ein Wasserrohr im Schrank gebrochen (vermutlich zugefroren...).... als wir dann wieder rein durften, stand oben alles unter wasser, im 2. Stock kam das Wasser bereits in manchen räumen durch die Decke...


    und einmal hatte es aufeinmal 90 cm geschneit... so über nacht... kam vorallem bei mir gut an, ich hatte an 2 Tagen kein Franze,. kein Englisch und kein Spanisch man muss seine Fächer nur richtig wählen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • zu behaupten, Nova Scotia wäre ein Schi paradies wäre der Witz des Tages.... ich kenne 2 Schigebiete (von äh.,,.,.3?? oder sind es doch 4??)....eins direkt bei der Schule, (http://www.martock.com/ourmountain/trailmap.shtml da auf *trail map...), da kann man nur sagen *süß*... die Rennpiste würde bei uns vielleicht noch als Baby-hügel durchgehen mit dem Sessellift braucht man 11Minuten um nach oben zu kommen, mit dem Schlepper 6 Minuten, runter brauchen selbst blutige Anfänger nicht mehr als 5...


    das andere Gebiet ist etwas *großzügiger*, aber auch da würde man (wäre der Berg in D-land) lange überlegen, beovr man es als Schigebiet eröffnet und sie haben sogar ne Schwarze piste *staun* (wäre bei uns blass.rosa...)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.