Wer besucht Tochter/Sohn im Austauschjahr

  • ich persönlich fände es auch nicht so gut besucht zu werden. schließlich ist es ja "mein jahr" mit allen höhen und tiefen die ich selbst bewältigen möchte ohne meine eltern oder freunde. viele organisationen erlauben besuche deshalb auch gar nicht.

  • meine familie hat mich ueber sylvester besucht....und es war gar nicht so komisch die im wohnzimmer und dem rest des hauses meiner gastmutter zu sehen.....


    die orga kanns ja eg nicht verbieten....udn geschadet hats mir auch nicht!


    lg, KED

  • Also meine Familie hat ueberlegt mich ganz am Ende meines Jahres zu besuchen und dann zusammen ein Urlaub hier zu machen, damit sie meine Gastfamilie kennen lernen und ich dann mit ihnen zusammen zurueckfliegen kann!! Aber es hat sich herausgestellt, dass es wahrscheinlich zu teuer sein wuerde und jetzt ueberlegt mein Bruder alleine hierueber zu kommen und dann mit mir zurueck zu fliegen!!
    Also ich denke, dass ist eine sehr gute idee!!
    Gruss aus Arkansas!

  • Bei den meißten Organisationen ist es doch eh nicht erlaubt, wärend dem Jahr Besuch zu bekommen. Am Ende darf man zwar abgeholt werden, aber ich kann mich irgendwie nich mit dem Gedanken anfreunden, meine Eltern im Wohnzimmer meiner Gasteltern sitzen zu sehen.......

  • ja so siehts bei mir fast auch genauso aus.......... mit der Ausnahme, dass ich sch**** Spanisch lernen muss.


    Ansonsten stinklangweilig. Warte lediglich auf meine Gastfam, was einem bei der Langewile in den Wahnsinn treibt.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • wenn euch langweilig ist..... ich hätte da so einiges im Angebot...fragt mal ked... IHR (ich lerne dazu ) habe ich bereits eine kleine, bescheidenen Auswahl geschickt....


    aber ansonsten will ich auch einfach nur weg hier, endlich wieder in ruhe leben können (da kann man sich sooo dran gewöhnen...)...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • genau meine Meinung! Es ist stinklangweilig und ich hab nichts besseres zu tun als stundenlang im internet rumzudümpeln und die Telefonrechnung vor meinem Abflug noch mal so richtig in die Höhe zu treiben.

  • Ich will gar nicht, dass meine Eltern mic besuchen kommen (im Moment zumindest nicht) weil ich das ganze eigentlich lieber alleine machen möchte, einfach etwas für mich alleine haben, und wenn ich dann wiederkomm weiß ich für mich, ich kanns auch ohne meine Eltern, Dahin fahren, gucken wie ich da elebt habe und die Gastfamilie kennen lernen können sie ja immer noch später.

  • hm.... von einem deutschen hier war die Freundin mit Eltern hier.. und beim anderen ist die Freundin mit seinen Eltern gekommen (zum Abschlussball...)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich wollte, dass meine Mum kommt nur wenn sie Oma mitnimmt, die nie viel rumkommt; aba, da es meiner Oma net so gut geht, wird das wohl nischt.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hmm... irgendwie isses dumm...sein Chef muss etz selber zu dem meeting, da mein papa dahin gemusst hätte... etz grummelt der natürlich n bisserrl, aber da mein papa ihn dieses Jahr schon 5 mal vertreten hat, hat der *Oberchef* gesagt, das geht in Ordnung, schließlich sei es *ein bewegender Moment im Leben des Kindes*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • meine Eltern kommen auch zum Abschluss... mein Papa hat gestern ne Woche Urlaub beantragt, damit kein anderer zu dem Zeitpunkt urlauben kann...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hab auch bei Bekannten gehört, dass der Sohn obwohl er vorher kein Heimweh hatte nach dem Besuch in den Osterferien plötzlich total Heimweh bekommen hat. Mein Eltern besuchen mich höchstens als Abschluss.

  • Na ja ich habe halt gelesen das es zu vielen Problemen kommen kann und das es nicht unbedingt gut ist. es kann sein das dein Heimweh durch denn Besuch gestärkt werden kann oder auftritt. Deine beiden "Welten" werden einfach vermischt und du weisst nicht mehr wo dir der Kopf steht und wo du hingehörst, vorallem nicht wenn du dann auch noch für deine Eltern den Dolmetscher spielen musst. Besonders problematisch soll ja das "Abholen" sein, weil es einfach alles zu viel ist der Abschied von deinen Gasteltern und dann überrumpeln dich deine Eltern und fragen dich ob du dich denn gar nicht freust

  • von welchen schlechten Erfahrungen habt ihr denn gelesen *staun*... bei uns gabs da in der Richtung keine Problemchen, außer halt die täglichen, die wir daheim auch haben *g*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.