Kotakt zur Hostfamily

  • ich hab nur zweimal fuer ca 10 minuten mit meiner gastmutter gesprochen. hat mich schon ziemlich gewundert jetzt nicht mehr. die sind immernoch nicht wirklich an mir interessiert

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • jo,man wünscht sich wirklich nichts mehr, vorallem, wenn man in weniger als 2 wochen (genau: 11tagen) ein jahr seines lebens da verbringen will....


    aber mal was anderes, nach eigenen aussagen, 'loves' mein gastdaddy 'eagles', also adler ... das weist meiner meinung nach auf 'very patriotic' hin... oder seh ich da was zu eng??
    was meint ihr? *mal noch andere meinungen brauch*

  • also ich muss jetzt hier mal so erwähnen, dass meine gastfam mir grad ne mail geschickt hat.... die letzte kam vor 1 monat... also bitte APPLAUS für meine gastfam, *gg*

  • hatte meine familie schon ziemlich frueh bekommen, habe trotzdem nur einige emails mit meiner gastschwester ausgetauscht um einige fragen zu klaeren. telefonieren kam nicht in frage, konnte noch kein wort portugiesisch. aber ich find das war schon ok, man muss ja nicht taeglich mailen und telefonieren und das zwei monate vor beginn des jahres, ich mein man sieht die familie ja noch lang genug..

  • Ich hab einmal mit meiner Hostfamily telefoniert. Als ich das erste mal angerufen hab, ging nur der Anrufbeantworter dran, und ich hab kein wort verstanden. Dann hab ich nochma angerufen, um zu verstehen, was der anrufbeantworter sagt. Mein Herz hat ganz schön geklopft. Als es dann 4 Wochen her war, dass ich ne Mail geschrieben habe, ab ich mich dann überwunden und nochma angerufen (ich hab lang mit mir gekämpft, machs, machs nicht...) Als ich dann erstmal telefoniert hab wars gar nicht mehr so schlimm, ich hab das meiste eigentlich verstanden, und es is denk ich ma normal, wenn man nicht alles versteht. Das einzige, ich hab andauernd angefangen nen Satz mit deutsch, also so, "Also" und dann so ach, mist, englisch. Aber eigentlich gings dann ganz locker.
    Dudi: Ich würd sie nach ihrer telefonnummer fragen, wenn du noch kurz vorm Abflug irgendwelche kurzen wichtigen Fragen hast, kannst du die noch stellen, und man ört ja dann auch einiges, Stimme, hintergrundgeräusche etc und kann sich dann noch mehr unter den Leutn vorstellen, war bei mir zumindest so, undich wär am liebsten direkt losgeflogen!!!
    Viel Glück!!!

  • hab meine fam erst im language&culturecamp vor 1,5 wochen bekommen...haben 2,3 mails ausgetauscht und irgendwann hab ich mich dann dazugebracht da anzurufen...
    Ging nur anrufbeantworter ran, und ich hab tatsaechlich draufgesprochen...nach 2 tagen hat ich dann mienen hostdad tatsaechlich an der strippe...haben ca.45 min gelabert, hab den groessten teil verstanden, was er gesagt hat.


    Also, an alle die sich nicht trauen anzurufen...
    KAnn eigentlkich nichts passieren..die fam erwartet sogar das man anruft, ausserdem sind die total nett am telefon, dass nach 5 min die aufregung vergeht, und man ganz easy telefoniert... Und im falle einer peinlichen pause... macht euch am besten vorher einen stichpunktzettel, was ihr in so einem falle sagen wollt.

  • Wir schreiben uns ca. 1 Mal die Woche eine e-mail, doch ich habe mich noch nicht getraut sie nach ihrer Telefonnummer zu fragen, so dass ich sie anrufen könnte. Meint ihr ich sollte das noch tun? Ich telefoniere nicht so gerne und habe Angst nichts zu sagen zu wissen oder nichts zu verstehen.

  • Wow, weil, wenn ich schreib, dann dauerts immer ne weile... ist jetzt schon über zwei Wochen her, dass die letzte mail kam, ich hab dann geantwortet und noch eine gschrieben... und halt so erzählt, was ich mach, und es kommt halt meist erst nichts zurück.

  • hey du!
    also ich hab 2mal bei ihnen angerufen und schrieb mir mit der gastfamilie briefe, weil sie leider kein internet haben =(
    naja, aber ich finde es auch viel schöner nen brief zu kriegen als ne e-mail, der nachteil ist halt nur dass brief so lang dauert...aber egal. nächsten montag gehts los!
    juhuuu...yippieh! =)))))


    LG
    Julia