?????

  • wenn man nicht im off topic thread ist ist es schon verboten, weil es halt um austausch geht und sonst hier alles mit unwichtigem zugemüllt wäre
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Basti und geli, ann es nicht sein, dass die einfach n bisschen rumprollen? in deutschland kaeme vielleicht kaum einer auf die idee ueberall rumzuerzaehlen mit wievielen er in den ferien rumgepoppt hat, in anderen laendern bzw. auf anderen schulen gilt das aber moeglicherweise irgendwie als cool..?!

  • ja irgendwie ist das so ungewohnt hier! die setzten sich schon allein ins Auto, fahren bis Vancouver oder sonstohin.... und sind so alt wie wir und wir kommen hne fremde hilfe nirgendwohin!

  • Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber in Neuseeland kann man ab 15 schon Auto fahren, als Fussgaenger muss man in der Stadt aber auch aufpassen!!! Haette mich glaube ich nicht getraut mit 15 schon zu fahren, vielleicht bin ich aber auch mal wieder viel zu vorsichtig *seuftz*

  • tja. nee, is schon ein seeehr niedriges niveau was die hier in der beziehung teilweise haben. also tut mir leid, aber.... und sie sind eifnach nicht so konservarti wie wir immer glauben. also, nach solcehn geschichten kann ich mir die guten alten berichte vo Jungs die mädels abgeholt haben und nur im Wonzimmer der Eltern saßen schwer vorstellen. Auch wenn mir sas leute erzählen. Nachdem was man so hier alles hört...

  • Bei mir war das das erste was sie mir erzaehlt haben.....bzw. ich stand daneben und die wussten nicht, dass ich alles was die sagen verstehe. Dann haben die erstmal erzaehlt von ihren Ferien...so von wegen ich hatte bestimm 10 oder so...danach war den das ziemlich peinlich und ich habe nur darueber gelacht und lache jetzt noch und hoffe ihr lacht mit!!
    Diese Maedchen waren der Lacher.....haha

  • also, in der hinsicht hab ich noch nicht ganz so viel rausgefunden. aber eine aus meinem Homeroom, die auch bei mir in Desktop ist und aussieht wie eine von Atomic Kitten und als Schulschlampe bekannt ist, hat sicher auch schon einige gehabt.

  • Naja. Vancouver und B.C generell ist ja wohl ziemlich bekannt für Drogen halt, mariuana und so. Erst gestern hat mir ein Mädchen erzählz, dass sie nach der Schule kekse backt. Und ich so: Ja und? und sie so: Ja besondere kekse. Und ich habs natürlich erst nicht gepeilt, sie meinte Kekse mit Mariuana drin. Und saufen tun die hier auch ganz gut glaub ich, was ich bis jetzt so gehört hab. Und rauchen tun die genauso vor der Schule wie bei uns auch. Also.... aber hier ist es halt eh ein bisschen anders. ALles gaaanz coole, lässige typen, die jungs hier. Snowboarder, Skateboarder, Biker. Und die finden das natürlich supercool.

  • canadageli: da sieht man das du am anderen ende von mir lebst...denn...hier ist rauchen voll verpoent unter den jugendlichen (zumindest bei denen die ich getroffen habe) trinken tun die auch viiiiiiel weniger und freuen sich schon,wenn die mal ein bierchen trinken, da das ja schon illegal ist...und solche sachen...und kiffen?? die sehen ueberhaupt nicht so aus , (keine laengeren haare, schade ) naja und ob sies tun, keine Ahnung, aber hier laeufts echt brav ab.,..wobei ich dir ja in ein paar Tagen Erfahrungen von einer anderen Provinz liefern kann

  • heftig... hier soooo nicht. jugendliche die rauchen sind so ne ausnahme. eigentlich gibts soagr kaum erwachsene die rauchen. geschweige denn kiffen. so laufe ich aber wenigstens nicht gefahr in irgendeiner weise mit der pozilei zutun zu haben, is hier sicherlich nicht allzu angenehm..

  • Also, was ich bis jetzt s<agen kann:
    1. Die trinken wahrscheinlch ziemlich genauso in Deutschland
    2. Sie rauchen genauso wie in Deutschland, zumindest die Jugendlichen, aber öffentlich sieht man das eben nicht so iel
    3. Sie sehen nicht nur alle aus wie Kiffer, die meisten sind wahrscheinlich auch welche... Meine Gastmutter hat mir gesagt, man würde es einfach überall riechen, besonders im Winter, wenn viele Leute da wären.

  • Ich bin mal gespannt, wie oft bei mir die Polizei kommen wird und die Leute durchsucht... und ich hoff ich werd niemals auf ne Kifferparty kommen, das wär mir n bisschen zu riskant...

  • Jepp, canadageli, du hast recht. Ich bin jetzt erst den dritten Tag hier und war gestern Abend mit meiner Gastschwester und ein paar Freunden von ihr am See.
    Sie koennen nicht mit Alkohol umgehen und trinken um betrunken zu werden, aber das gibt es in D ja auch, sie sind begeistert von den Amsterdamer CoffeeShops, allerdings dachten sie, Amsterdam laege in Daenemark und sie haben mir erzaehlt, dass sie hier in Canada das beste Gras der Welt haben.
    Nur so nebenbei.