Schule in den USA???????????

  • ich war letztes jahr in iowa...und habe an meiner schule nur gute erfahrungen gemacht. natürlich gab's cliquen und so...aber alles in allem waren alle nett und hilfsbereit....also von irgendwelchen hollywood spinnereien keine angst einjagen lassen!!

  • Ich habe gestern mit meiner Freundin gesprochen und sie ist momentan in Indiana und sie meinte auch, dass es nicht im geringsten dem Bild entspricht welches die Filme von den High Schools zeichnen. Von einer einzigen Gruppe die sich für was besseres hält hat sie erzählt und das ist wie auch hier schon erwähnt die Cheerleader. Ansonsten wär da alles total cool und ausgelacht oder geschnitten würde da keiner. Wenn ich da an meine Schule denke wo jeder über den anderen lästert sich ein paar für besonders toll halten und ständig über diverse leute gelacht wird, wirds für mich bestimmt richtig erholsam...naja ich werds sehn

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Ich meine auch nicht, dass die einen auslachen, sondern dass die meinen, sie waeren einfahc das beste volk auf erden und guck dir das mit dem irak an!! ich meine wenn die sagen die wollen unsere hilfe nicht, deshalb draengen wir sie eben auf!! Also das muss einfach nicht sein./ Meine Meinung!
    Klar kann man das nicht veralgemeinern, aber habe das schon von vielen gehoert!

  • Also an meiner High School kann ich das gar nicht bestaetigen. Es gibt zwar eindeutig Maedchen, die mit 5 Kilo Make up im Gesicht rumlaufen und auch echte Mauerbluemchen, aber trotzdem hab ich noch nicht einmal erlebt, dass jemand angezickt, ausgelacht, usw. wurde. Entweder ich sitze in den falschen Klassen, oder das kommt hier einfach nicht so oft vor. In Deutschland ist das staendig passiert

  • Ich denke auch nicht, dass die schule an sich das Problem ist. Ich persoenlich habe mich gegen USA entschieden, wegen der Mentalitaet der leute!! "Wir sind die besten, wir sind die tollsten und alle Laender sind nichts gegen uns" das hat mich persoenlich ein wenig gestoert!! Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm lieber was anderes, weil man sich bei so einem ATS ja immer sicher sein soll! Meine Meinung!!!

  • Aaaalso... ich hab das da nich so derbe mitgekriegt... stimmt schon das die ganzen Cheerleader sich total cool vorkommen und sich für was besseres halten, aber der Rest der Schule macht sich eingentlich nur lustig über die... Und es war halt da wo ich war so, das da die Cliquen nach schwarz und weiß getrennt waren und die sich auch nich unbedingt sooo gut verstehn... Aber is ja klar, die sind eigentlich genauso Jugendliche wie wir deutschen, da gibts Zicken und voll die Lieben... und bei mir wars halt so, dass die mich alle angesprochen haben, auf D-Land und warum ich innen USA bin und wie ichs da finde und so... also totaaal nett...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hi
    Ich selber war noch nicht als ATS in Amerika,
    aber ich glaub dass das auf keinen Fall so extrem
    ist wie in den Filmen. Die Organisationen warnen
    ja auch immer davor sich ein falsches Bild aus
    amerikanischen Highschoolfilmen zu machenl.
    Ich mein klar Zicken gibts überall, aber genauso gibts
    auch überall nette Leute. Und sowas hat mir bis jetzt
    keiner bestätigt der dort war. Allerdings scheinen die
    dort wirklich ein bischen oberflächlich zu sein.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Ich hab ja eigentlich fest vor ein Austauschjahr zu machen-
    will eigentlich in die USA! Hab aber total den Schoß vor der Schule bzw. den Schülern... man kennt ja die typischen Filme, (siehe The Faculty, Carrie oder diesen neuen Film da(mit den bissig oder so*ggg*), etc.oder auch auf mtv, manchmal)-schreibt mir bitte eure erfahrungen- ist schule in den USA wirklich der totale Horror, oder zumindest schwierig???