Zeitvertreib bis zum Abflug

  • probieren auf jedenfall, irgendwen müssen sie ja nehmen
    ...wobei man sich bei PPP echt nur gaanz kleine Hoffnungen machen sollte, weil die wahrscheinlichkeit, dass man genommen wird einfach soooo gering ist

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Trotzdem einfach mal probieren! Was man nicht versucht kann auch nichts werden! Ist genauso wie bei einem Gewinnspuel! Wenn man von vornherein sagt, man gewinnt sowieso nicht und macht nicht mit, dann gewinnt man auch nichts. Wenn man aber einfach mal auf gut glueck mitmacht, dann ist man vielleicht einer der gluecklichen!

  • na ja, ich glaube nicht, dass ich bei einem Leistungstipendium (sind ja alleanderen) so eine Chance hätte. Aber ich glaub ich könnte genug Geld zusammenkreigen. Darauf bezog sich das mit der Chance. Beim PPP habe ich glaube eher nicht so eine große.

  • Hihi, weil meine Eltern mir in der siebten KLasse gesagt haben ich kann kein Austauschjahr machen, habe ich mir einen Abkreuzkalender mit einzelnen Tagen bis zum Abi gemacht, weil ich danach ja ganz sicher ein Au pair jahr machen kann. Und so dämlich es ist, ich kreuze jetzt, in der 10. immer noch fleißig ab.

  • Hey ich habe es genauso gemacht wie Temmy!! Listen ruuuulzzz!! Ich habe letzes Jahr in der Schule immer listen gemacht was ich zu tun habe und die nach jeder Stunde wieder weggeworfen. Dann naechste stunde der gleiche Spass! Nur irgendwann kannte ich alles auswendig und war nach 4min. fertig!!!

  • Ich war auch die meißte Zeit hier im Forum und habe jeden Bericht ganz genau gelesen vor allem die von denen die schon dort sind. Naja, dann habe ich an Gastgeschenken gebastelt wie z.B ein Fotobuch. Die letzten Tage bring ich mit so sachen wie Kino oder fernsehn rum Da vergeht für mich die Zeit schöner. Oder ich besuche Freunde. Jetzt in den letzten 3 Tagen die ich noch hier bin bin ich mit Koffer packen /auspacken / umräume usw. beschäftigt. Ein guter Zeitvertreib ist auch für mich das Listen schreiben gewesen. Ich hab mir für Koffer 1 Koffer 2 und Handgepäck jeweil aufgeschrieben was reingehört so hat man 1. nichts vergessen und 2. kann man vom kommenden Jahr träumen. Dann hatte ich noch ne Gastgeschenklist naja ist vielleicht nicht jedermanns sein Ding

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • die ideen sind wirklich gut!!
    ich hab als ich kurz davor war abzufahren immer ganz viel zeit hier im forum verbracht....das lenkt ab wenn man sich langweilt...wenn man nichts mehr beitragen kann kann man mit den anderen die sich langweilen chatten!! ( an can & cgeli. ein eis?!?).
    ist echt nen toller und informativer (nicht immer, aber meistens) zeitvertreib.


    lg, KED

  • Hey Leute!
    Ich hatte gerade die "geniale" (löl) Idee wie man sich die Zeit bis zum Abflug vertreiben kann.
    Also Nummero eins ist:
    1: Kalender. Ich habe mir einen Sehnsuchtskalender von Australien gekauft und reise immer fleißig die blätter ab. Daraus kann man sich aber auch noch etwas basteln und zwar einen Kalender zum abreuxen. Ich habe von meinem Schulbeginn in Australien (4.4.) Rückwärts gezählt und diese Tage aufgeschrieben und hacke nun jeden Tag ab, so dass ich bei dem Tag "0" in der Australischen Schule bin. Dann weiß man immer genau, wie kurz es noch ist.


    2. Ordner. Man nehme: Einen einfachen Aktenordener (und ich meine auch "AKTEN"-ordner, denn ich habe auch einen normalen vervendet und der ist jetzt schon voll!!!!)
    jede menge Prospekte vom Zielland möglichst mit Bildern vom Lanschaften und den Namenszug des landes.
    Kleber und Schere.
    Schcneitet ´die Bilder aus und ordnet sie so an, dass der ganze Orner voll damit ist. Dann noch vorne beim Cover und an der Seite ein-zwei große Schriftzüge vom Land und dann festkleben das ganze.
    Je nach dem ist es sinnvoll das ganze mit Selbstklebender Klebefolie (durchsichtig! ) haltrbarer zu machen! Dann kann man in dem Order alles abheften was mit dem ATJ zu tun hat! Und in Sehnsuchtsmomenten nachblättern worauf man sehnlichst hofft es bald in Natura zu sehen!
    Viel Spaß!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!