Wird in NZ ein sehr starker Dialekt gesprochen?

  • ich hatte heute in deutschland in der Schule englisch, und da is auch eine die in neuseeland war, und deren akzent fand ich voll lustig, obwohl ich den Azent der Neuseeländer die ich in Kanada kennen gelernt habe ganz anders fand, irgendwie sehr british - australisch in der art... aber sie hört sich SEHR lustig an

  • Hi!
    Also ich war gerade ein Jahr lang in Auckland, Neuseeland und ich finde den Kiwi-Accent voll süß. Er ist dem Britischen Englisch sehr nahe, einige Wörter werden aber auch mit Maori gemischt. Er ist total einfach zu verstehen, hab deshalb keine Sorgen! Es wird nur gerne ein "aye" am Satzende angehangen z.B.: "That was really neat, aye?"


    Arohanui (Alles Gute)


    Kiwi-Conny

  • Ich habe eben mit meiner Freundin tele wollen, die war aber nicht da und da war nur die mutter dran.....meint ihr ich habe die ordentlich verstanden??? Das war heavy!! Ehrlich ich habe kein einziges Wort ohne ueberlegen verstanden!!! Das war wie der Englishe Akzent nur ncoh staerker!!

  • Nee, die sind nicht so wie die Aussies :-)
    Also man kann das Englisch weder mit British English, American English oder Australian English oder South African English vergleichen. In manchen Gegenden NZs ist's dem BE am aehnlichsten. Aber ich finde, die haben ihren eigenen Dialekt. Der ist aber sehr leicht zu verstehen...und viel schoener/ deutlicher als BE oder AE wenn du mich fragst. Es gibt ein paar slang Woerter, aber nicht viele. Und Kiwis kuerzen eigentlich die Woerter nicht so wie die Australians.

  • ich hab naemlich gehoert, dass z.B. die Australier den Hang haben, viele woerter abzukuerzen... Ich wollte mal wissen, was eure Erfahrungen sind und ob das stimmt usw.
    Bin schon gespannt!