Nationalhymne...

  • *lol* naja vorm essen beten tut meine familie schon...aber da hier eh keiner gemeinsam isst merken die auch net dass ichs net mache...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • sprecht ihr auch jeden tag in der schule den eid und son krempel und ne schweigeminute?

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • wir haben die Nationalhymne vor dem ersten Hockeyspiel der Jungs gespielt, im Weihnachtsgottesdienst, beim Schulkonzert bei uns selber, bei der graduation ceremony, und bei allen 3 cadet.veranstalltungen...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hi
    alsoden fledge of allegiance hatten wir nur einmal bei einer versammlung. und es hat keinen gestört das ich nicht die hand auf dem herz hatte und auch nich itgesprochen habe weil ich den auch gar nicht kannte.
    mit dem chor haben wir auch die nationalhymne bei einem footballgame unserer schule gesungen und das hat mir auch spass gemacht und ausserdem durften wir die dann sogar nochmal bei einem professionellen icehockey spiel singen, dass war cool.
    beim lernen wa ich ncht mal die langsamste, eine amerikanerin hat noch ewig nac mir mit noten gesungen so toll können die amies ihre hymne auch nicht.
    bye tina

  • bei uns wird der eid jeden montag in der 2. schulstunde aufgesagt oder so (bin leider an diesem ersten montag des schuljahres zuspeat in den unterricht gekommen...) und sonst halt vor jedem spiel wie volleyball, football, etc... aber ich denke, das die anderen das respektieren, wenn man da nciht mitsingt, mache ich auch nciht, ich stehe einfach nur mit den anderen auf.

  • Ich bin im Chor und wir haben die Hymne viertsimmig eingeuebt, und dann bei der Pep Rally gesungen und werden sie auch beim Homecomign Football Come singen. Klingt klasse und ich liebe das Lied einfach, liegt aber wohl daran, dass ich den Chor so gerne mag.


    Achja nahc den Announcements am ende der 2. Stunde sagen wir auch immer die Pledge auf. Meine Texas Pledge geht aber so:
    Honor the Texas flag, we pledge allegiance to thee, Texas one and indivisible .


    glg, Stephi

  • bei mir sind in der 2. stunde immer announcements (?) und dazu gehoert auch "stand for the Pledge" fahneneid! ich steh zwar auf, aber ich sag das nicht mit. und meine hand tu ich auch nicht aufs herz. und das machen auch nur wenige. die murmeln das auch nur eher vor sich hin. ich will dfas auch nicht machen weil ich es nicht als 'mein' land ansehe und ich diesen patriotismus echt uebertrieben finde.

  • Vor den Football-Spielen singen wir immer die Nationalhymne. Und bei den Announcements sagen wir immer den Pledge of Alleagiance (wie eird das geschrieben?) und danach immer den Pledge zur Texas-Flage. ("Under the Texas flag - I pledge Alleagiance to the Texas one and indevisible.") Konnte den Spruch (fuer die Texasflagge) erst nach 3 Wochen!!!!!!!

  • also bei mir war nur jeden morgen zur ersten stunde aufstehen und den fahneneid aufsagen mit der rechten hand aufm herz und der geht so ...
    I pledge allegiance to the flag
    of the united states of america
    and to the republic for which it stands,
    one nation,under god,indivisible
    with liberty and justice for all


    und die sagt man bei schulversammlungen auf...war bei mir so und mit der hymne gibts vor nem football spiel aber da singt der chor die und du stehst nur auf mit dem hand aufs herz...aber bei dir kann das auch gleich wieder anders sein aber du musst nich mitsingen wenn aufstehen,
    ~cory~

  • Singen die die Ammis wirklich so oft? Bei welchen Gelegenheiten? Mach ich mich sehr unbeliebt wenn ich da nich mitsinge? Weil ersten... kann ich ja echt nich singen und zweitens hab ich das auch so einfach nich vor... das würd mir halt arg gegen den Strich gehen....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!