Angst vor zu viel Abschied

  • Bei meiner Schwester am Flughafen haben nur sie und meine Ma ganz dolle geheult. Wir anderen waren voll cool.
    Aber zwei Wochen vorher hatte ich mit ihr einen voll schönen Tag und wir haben uns über das nächste Jahr unterhalten. Und da haben wir beide dann voll geweint.
    Mal sehen wie mein Abschied wird. Ich glaube am schwersten wird der Abschied von meinem Freund. Habe schon überlegt, ob ich ihm sage, er solle nicht mit zum Flughafen kommen. Aber die Abschiedsfeier wird wohl ordentlich abgehen. Da wirds dann richtig voll und nur feiern!!!

  • Bei mir war so, dass mein Vater vertuschen wollte ,dass er traurig ist und dann mit so richtig schlechten Witzen angefangen hat und so....ich war so fertig und meinte dann einfahc nur"Sei leise oder ich checke jetzt schon ein" und der hat trotzdem nicht aufgehoert und ich habe schnellstmoeglcih eingecheckt

  • mein abschied war so, dass mien vater fruehzeitig gegangen ist, da er sonst nur gewein thaette, mein bruder hat mir noch ein plueschtier gegeben und meine mutter war besorgt um meinen vater...haben zum evrabschieden glaub ich keine minute gebraucht! und danach lief eh alles schief.bis ich dann 30h spaeter endlich angekommen biN!

  • bei mir wars auch so wie beim kexkind, mein vater meitne das wuerde alles total lange dauern mit einchecken und so und dann sassen wir da fast zwei Stunden am Flughafen rum! DAS macht einen wahnsinnig!

  • hey sophia, da sgefuehlschaos ist normal, hatte ich auch. da muss jeder durch, zweimal. (ich weiss, sehr aufbauend.... einmal, wenn man d-land verlaesst und einmal, wenn man da sgastland nciht mehr verlassen will, hab ich mir sagen lassen)
    in diesem sinne, dnk nicht zu viel dran, ist noch viel zeit bisdahin, sonst verschwendest du die zeit bis zum austausch... geniess es lieber! ich hab in dieser zeit viel ueber mich selbst gelernt.


    lieben gruss


    die Funny

  • ich hab mich noch nicht mal beworben und will auch erst im januar 2006 gehn, aber wenn ich an den abschied denk bekomm ich jetzt schon Tränen in den Augen... Ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen, ich mein andererseits freu ich mich auch total und alles....!?!?!?!?
    Aber wahrscheinlich hängts auch davon ab wie man am Abflugtag drauf ist, also ob man eher müde ist und wieder zurück ins Bett will oder ob man topfit ist und voll unternehmungslustig u.s.w.?!?!?

  • Mein Abschied war auch total komisch, am Flughafen hab ich erstmal total rumgeheult, aber im Flugzeug war irgendwie alles gut. Am letzten Abend hab ich noch meine besten Freunde eingeladen und beim Abschied haben alle irgendwie nur Witze gemacht, damit das net zu traurig wird, da waere ich auch fast ausgerastet, da ich das gefuehl hatte, dass die alle gar net peilen, das ich ein Jahr net da sein werde.

  • Mien Abschied war auch komisch... ich habe am letzten Abend eine Bowlingnacht ausgegeben ( fuehlt sich ganz komisch an darueber nachzudenken ! ) und alle waren total traurig udn haben mich aber auch total unterstuetzt. Man das tat weh. Und dann am Flughafen haben meine Fam und ich noch Mla gesessen. es war frueh morgens und alle waren muede... cih habe was gegessen udn dann haben alle geweint ( mein gott da kommen mir dohc echt noch traenen von ! ). Ich habe das alles nicht regestriert... ich hbae den Bechseid 2 Tage vor ABflug bekommen udn alles war stressig. dann habe ich noch gewunken und es ging los......

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • mein vater ar so nervoes, dass wir stunden zu frueh am flughafen waren, wo ich fuer minen teil dann nervoes geworden bin, nicht still sitzen konnte, tausend "letzte sms" verschickt habe und mit meiner besten freundin telefoniert habe. die afs frau meinte dann auf einmal wir sollten mal reinhaun und wir hatten nur 5 minuten uns zu verabschieden. ich hab voll rumgeheult, dann mussten wir gehen und hatten noch ewig zeit am flughafen. also ham wir ats weiterrumgeheult, konnten weiter nicht stillsitzen und haben zwei schachteln zigaretten geraucht, wobei jede die letzte war.*g* als wir endlich in flugzeug durften, konnten wir uns nicht entscheiden ob wir wirklich gehen sollen oder doch lieber umkehren. wir haben uns dann ueberraschenderweise dafuer entschlossen;), sidn ins flugzeug gestiegen um dann dort noch mal rumzuheulen und gespraeche mit anderen passafgioeren anzufangen um unsere nervositaet zu vergessen... arme leute die mit uns im flugzeug waren..;)

  • Ich bin auch ausgeratstet, als mein Vater sich beim Flughafenpersonal beschwert hat wegen meinen SKi.das konnte ich echt nicht gebrauchen weil ich auch nerös genug war. müde, nervös und alles halt.

  • Am Flughafen hatte mein Vater irgendwie ploetzlich seinen lustigen Tag und hat angefangen Witze zu machen. Da bin ich total ausgetickt, weil ich so dermassen angespannt war, das glaubt ihr nicht! Da bin ich lieber 10 min frueher durch den Check in, als mir das noch mit anzutun!! Mir gings am Flughafen echt schlecht! Ich war so aufgeregT!

  • Hallo!
    Ich war mir nicht so sicher, wo ich das jetzt hinschreiben soll, ich hoff mal, das passt hier jetzt einigermaßen hin... :-)
    Ich überlege grad, ob nächstes Jahr nach Irland gehen soll, werd heute auch wahrscheinlich meine Bewerbung abschicken, aber ich bin mir irgendwie nicht so wirklich sicher. Auf der einen Seite will ich das wirklich, aber manchmal kommen dann wieder so Zweifel, wo ich denke, ich lass es lieber. Ich weiß nicht, welchem Gefühl ich jetzt "recht geben" soll , ich hab schon so oft gelesen, dass man so einen Auslanddsaufenthalt nur dann machen soll, wenn man sich 100% sicher ist...?
    Würd mich freuen, wenn ihr mir mal antowrtet, wie das bei euch so war!
    LG, Fiona

  • Ich war schon aufgeregt, besonders am Flughafen. Meine Mutter war zu Hause geblieben, weil sie es mir durch ihr weinen nicht so schwer machen wollte, aber mein Vater war "stark", ausserdem hatte ich meine Freundin dabei...
    Richtig schlimm fande ich es erst, als ich auf "meinem" Bett lag und total ko war, aber das ist wohl bei jedem anders und trotzdem fande ich die Erfahrung auch mal gut und bin nun, 3 Monate spaeter, stolz, dass ich es geschafft habe

  • ich habe nie geheult vorher, ich habe immer nur gesagt: ja bis dann in ein paar monaten. Und dabei gelacht, weil es sich so lächerlich anhörte. Als ich mich dann vin meiner besten freundin verabschiedet habe, habe ich auch nicht geheult, doch als sie dann gefahren sind und ich auf der Straße stand und den lichtern ihrer Fahrräder hinterher geguckt habe... da hab ich dann doch geheult, alleine. Und am Flughafen auch. Du kannst es nicht vermeiden. Aufgeregt war ich aber eigentlich nicht. es war alles ganz komisch.

  • Hatte auch gedacht, dass es auf dem Flughafen ganz schrecklich wird, aber Pustekuchen. Wir haben uns einfach verabschiedet und sind gegangen, man ist naemlich viel zu aufgeregt, um richtig traurig zu sein.