mathe klass 11 wirklich soviel neuland

  • also ich hab schon das gefuehl das mir das was bringt, da ich hier uach Logarithmen und so lerne....und cgeli: bist du sicher?? weil eigentlich hab ich immer von calculus und sowas gehoert, ach du bist ja an soner mini-schule *hm* kriegst du denn logartihmen??? *darauf naemlich geachtet hab*

  • ich kann dir sagen dass was du in advanced math und calculus machst bringt dir kaum was in der 12 ^^


    das was wir jetzt alles machen blick ich rein garnicht

  • also mir wurde auch erzählt, dass es "nur wiederholung" is.....mein bruder is in der 11. erzählt aber was ganz anderes.....naja, ich kapier eh nix in mathe und selbst wenns wiederholung wär würd ichs net können....*lol*

  • ich bins, die nicht e9ingeloggte geli ausser schule... also bei mir ist der schwerste mathekurs halt wohl nicht so schwer, ich werde das jetzt in der naechsten zeit herrausfinden, in zwanzig minuten faengt meine mathestunde auch scho an... aber die machen auch sachen die wir in der zehn gemacht haben... nur... ichh bin KEINE Leuchte in Mathe. Undauf englisch find ich das doch ganz schoen schwer!
    geli

  • hi
    ich würde empfehle nehmt am besten den schwehrsten mathe curs meistens calculus. ch war nur in pre calc weil ich das am anfang nicht gepeilt hab.und finde das schon recht schwehr im moment (atte heute meine 2te mathe stunde LK)und ne freundin in meinem kurs die calculus hatte hat das was die hier in der 11. bemacht haben gröstenteil auch gemacht.
    aber ich werd mich halt anstrengen und dann schaf ich das schon. zur not wir es mir der mathe lehrer best. nochmal erklähren, der is voll nett.
    bye tina

  • ?????????????????????????????????????
    Ich weiss net ganz, was wir machen *g*. Also gestern war wirklich total lustig fuer mich!!! *g*. Aber ich kann dir vielleicht bald mal sagen, was dran kommt, hab den Plan zu Hause liegen.

  • na ja
    ich mache mir eher sorgen, dass die schule zu leicht ist.
    also wenn sie zu schwer wäre, dann würde ich mich eher noch anstrengen und dann hätte ich bei der Rückkehr nach Deutschland nicht sooo...viel nachzuholen.


    Tinka..
    macht ihr nicht sowas wie analysis oder habt es vielleicht mal im laufe dieses jahres noch vor???

  • Ja!!!!! EIN HOCH AUF MATHE!!!!!!!!!!!!!! *g* Hatte gestern so meine Glanzstunde *g*!! Das war alles schon mal dran, aber macht noch mehr Spass, wenn man endlich weiss, warum es geht und alles kann *g*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Gastmutter will mich jetzt zu higher maths zwingen!! Weiss noch net, ob ich das mache, fuehl mich soooooooo wohl hier !!!! Endlich kein mehr!! Also Mathe im Ausland ist wunderbar!!!!! *vor sich hin freu* Tinka ist naemlich keine Matheleuchte und freut sich umsomehr, dass sie alles versteht und kann *g*.

  • hm, mir haben sie auch eher gesagt mehr wiederholen, das kommt glaube ich aufs Bundesland an. Ich habe jetzt hier course geswitched und habe jetzt den schwierigsten Mathekurs an meiner Schule. Das meiste davon haben wir schon in Deutschland gemacht, Mathe ist allerdings auch nicht gerade mein glanzfach und das ganze auf englisch erleichtert es mir nicht gerade!

  • ...und mir hat jemand gesagt, dass die 11. ne reine "wiederholklasse ist, das man also so ziemlich alles wichtige von den letzten jahren nochmal macht...dann halt in kurzfassung oder so!!??
    aber vielleicht stimmt das auch nich k.a....würd mich aber auch mal intressieren!
    komm übrigens auch aus bw!

  • hallo,


    ich habe heute meinen mathe lehrer gefragt, ob es denn schlimm sei, wenn man in der 11. für ein halbes jahr lang nicht den matheunterricht mitverfolgen kann.


    er meinte dann, dass es vom stoff her schon weniger wäre als jetzt in der 10.....aber es wäre halt viel neuland.
    viele neue begriffe, rechenarten...
    es könnte schwierig werden...



    HILFE!!!


    Weiß jemand mehr davon?
    Ist die 11. (ich in Baden württemberg) wirklich soooo...schwer?