distanzierte Familie

  • es war nicht der erste tag sondern heute das erst emal..naja und sie meinten halt, dass sie owhl angst hat, dass ihre freunde dann nciht mehr ihre freunde sind, wenn sie mcih dazubringt, da sich alle heir seit sioe babaies sind kennen und ausserdem sagt sie das ihre freunde mich nicht moegen,obwohl die mit mir noch nie gesprochen haben!!!!!

  • mal so aus einer ganz anderen Sicht betrachtet.. ich hab ja so richtig keine Gast-mom, und unsere Hauseltern letztes Jahr waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt (beide gingen zur Uni, beide hatten nen boyfriend, die beide öfters im Haus waren als sie selber), und die jetzige kümmert sich nur um die kleinen, weil wir 4 Prefects sind ja schon erwachsen *red sabbel*, und wenn wir probleme haben, können wir das wohl mit uns selber auszumachen, und sie möchte nicht, dass wir mit Problemen zu ihr kommen... das hat sie letzten Montag genau SO gesagt....
    der einzige, der mich hier mal in den Arm nimmt, ist der Musiklehrer.. der hat mir bis jetzt auch immer aus meinen *Tiefs* geholfen, und mit mir geredet, wenn ichs gebraucht habe... sonst sind hier alle viel zu sehr damit beschäftigt, den Jungs nachzurennen, und möglichst viel Schminke ins Gesicht zu kleistern... und wenn man hier irgendwem was anvertraut, wird das bei der nächst besten Gelegenheit in der Schule herumposaunt....


    L'abeille: also deine neuen Gasteltern haben mitbekommen, dass das Mädl dich ignoriert?? haben die denn mal mit ihr gesprochen, warum sie das tut?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • als ich am ersten morgen aufgewacht bin, da haben die mich was gefragt was ich nciht verstanden habe und sololte zu ihnen kommen und da sass meine gastschwester auf dem bett von meiner gastmutter, diese lag drion udn ich sollte dazu kommen und dann sassen wir am ersten moregn beide am bett meiner gastmutter, das war total familiaer und ich dachte nur, boah was hast du fuer ne geikle familie abbekommen und hier hatte ich mein erstes Krisengespraech, sie meinten, dass meine schwester mich halt ignoriert und das sie das auch nicht aendern koenten und ob ich wechseln will oder ob cih damit umgehen koennte...

  • also das mit dem in arm nehmen muss auch nicht sein aber ich frag mich auch manchmal warum meine gastfamilie einen austausch schueler genommen hat die reden auch nur ziemlich selten mit mir ich muss oft und viel arbeiten aber dafuer lass di emich oft auf parties gehen aber mir fehlt so ein bisschen das "persoenliche" in der familie die gucken viel fehrnsehen und so ich weis nicht also es ist nicht gerade meine traumfamilie aber ich komme rel. gut mit denen klar also wir streiten uns nicht......

  • Meine Gastmom hat mich noch nie in den Arm genommen. Auch nicht bei der Begruessung. Das liegt daran, dass sie Japanerin ist und dei sind sehr zurueckhaltend mit Beruehrungen. Aber von mir aus ist das ok, meine Gasteltern sind eh nicht so wie Eltern fuer mich. Mein Halbbruder ist aelter als sie, also... Aber ich haette schon nix gegen eine Gastmom, der man auch mal was privateres erzaehlen kann und die einem mal in den Arm nimmt, halt sone amerikanische TV-Mom. Allein schon desswegen, weil meine richtige Mom nicht so ist...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Also meine Hostmum hat mcih weder in den Arm bei der BEgruessung noch als ich weinend vor ihr stand genommen. Bielleicht, weil ich ein Junge bin ?!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • naja bei meiner ersten familie,wars so, wie haben uns 2 wochen vorher taeglich so 3mal mails geschireben (extrem ich weiss) und dann haben die mich nachts halb1 vom airport abgeholt und mir extra fruehstueck (eierkuchen gemacht) und am naechsten tag bin ich mit mienr gastmutter unterwaesche kaufen gegangen, da ich doch kein gepaeck hatte und meine gastmutter der ansicht war, dass es sachen gibt, die man nciht verleiht...und somit war jegliche Distanz spaetestens nach diesem doch privaten Einkauf ueberwunden

  • Ich fänd das voll schlimm wenn meine Fam so übl distanziert is.. ich bin nämlich eigentlich jemand der öfters mal nen Mama braucht

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also meine Gastmutter hat mich noch nie in den Arm genommen, oder so. Ich wuerde das glaube ich auch ziemlich seltsam finden, denn wir verstehen uns nicht wirklich toll und so richtige Gespraeche? halt auch nur "was machst du heute", "wann kommst du nach hause" und so, auch ein wenig distanziert, aber ich finde das auch in Ordnung.

  • uih L'abeille... hat sich das denn jetz bei dir geändert? Oder is das immernoch so? Und bei dir Temmy? Merkt ihr denn das es sich nach der Zeit legt?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • vielleich twollte ja nur sie ne ATS...
    meine alte Gastmutter hat mich oefters einfach mal so in Arm genommen und wollte immer alles wissen und war total aufmerksam und interessiert und heir....naja....nix...war ne doofe Begruessung, Hand gegeben und die Kinder haben einfach weiter TV geguckt, als ich kam...aber naja...mwas solls