EF ist toll ;-)))

  • canfreak: ef haette mir das aber doch auch sagen koennen als ich in deutschland war......genauso wie ich jede woche in nen englischkurs MUSS wo die die zeiten wiederholen und so (fuer mich ists wiederholung). eg fuer einwanderer usw... letztes jahr die schueler waren in nem kurs, aber der war anders....das war son kurs wo man gelernt hat anderen englisch beizubringen und am ende nen zertifikat bekommen hat dass man anderen englisch beibringen darf. aber ich wusste nie das ich zu sowas hin muss. haette ich doch ganz gerne schon in d erfahren!

  • Ich hab von EF so ne CD bekommen auf der so n Film/Video mit interviews drauf ist und jeder fünfte satz ist: EF IS GREAT. ein grund mehr für mich NICHT mit EF zu gehen, ich find die sowieso total aufdringlich. Die haben bestimmt 6 mal angerufen und mir 12 Broschüren geschickt.

  • Hey Catharina!!! Lange nicht gehoert!!!


    Ich kann euch nur zustimmen, habe nach meinem Telefonat mit EF auch bei meiner Orga angerufen, um mal nachzufragen, und die waren total schockiert und meinten, dass jeder in dem Fall das recht haette nach Hause zu fliegen und eigentlich sogar immer sein Geld zurueck kriegt.

  • Das kann ich voll verstehen und es ist ja wohl die absolute Sauerei, jemanden in so einem Fall NICHT nach Hause zu lassen. Das finde ich total unmöglich und das ist ja wohl nicht menschlich!!!!!!!!

  • Also ich kann euch nur sagen, dass die einen auch nciht nach Hause lassen, wenn du einen Todesfall in der Familie hast. Da heisst es dann, man koennte seinen Flug erst im Januar wahr nehmen, oder du bezahlst den Flug, wenn du denn das Geld hast selber, hast dann aber keinen Anspruch mehr auf deine Schule und deine Gastfamilie, wenn du von deinem eigenen Geld auch wieder zurueckfliegen wuerdest. Und den Rest deines bezahlten Geldes siehst du sowieso nicht wieder. Ich weiss nur, ich wuerde nie wieder mir EF fahren, denn das war das schlimmst, was ich je erlebt habe. Catharina

  • Also ich kann hier wirklcih alles machen was ich will! mUss nur meiner gastma bescheid sagen! Dann klappt eignetlihc alles!
    Ich durfte sogar bungee jumping von der koordinatorin aus, aber meine richtigen eltern haben mir dann einen strich durch die rechnung gemacht...nein, das darfst du nicht!

  • kedchen, so uuunmöglich ist das mit dem ausfüllen gar nicht, dass ist wohl wegen der Versicherung oder so... müssen wir hier auch.. wenn wir nächsten Freitag wegwollen, und über Nacht/das ganze w-ende bis sonntag wo anders hingehen und da schlafen, muss bis Donnerstag Nachmittag das Blatt abgegeben werden, mit Fahrer zum Bestimmungsort, Bestimmungsort, und eigenen Eltern, und alles mit Telefonnummer.. und dann ruft die Hausmutter bei allen 3en an, und alle 3 müssen ja sagen...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich duerfte aber sogar in den winterferien nach hause wenn ich wollte!
    fragt mich nicht wieso, aber ich duerfte....waer halt nur nicht so gut blabla, aber wenn ichs selbst bezahle ists ok.


    aber ef hat hier noch was ganz anderes gabracht! als ich dann endlich mal in england war (mit einer woche verspaetung) da haben die mir hier gesagt wenn ich wo anders als zu hause uebernachten will muss ich min. 5 tage vorher eine form ausfuellen, die von meiner hostfam. unterschreiben lassen und von meiner IEC. wenn ich das nicht mache und gekrallt werde werd ich nach hause geschickt!!! und das sagen die mir wo ich schon hier bin......
    und meine IEC hat kein normales telefon, dass heisst man muss sie immer aufm handy anrufen.........weil sie leider nie nen kredit hat muss meine hostmum sie immer zurueckrufen wenn sie anruft....tss, tss


    KED