EF ist toll ;-)))

  • Basti


    kann es sein, dass du eine Schwäche hast dir Name zu merken?
    Is mir hier mal so im Forum aufgefallen...


    Greetz Leonie


    P.S.: Heiße übrigens L-E-O-N-I-E !!! Haste neulich schon im Chat falsch geschrieben.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • doch der satz muss mal sein. von ca. 10 ats hier vor ort die mit ef fahren sind ALLE unzufrieden mit ef......ALLE. selbst meine gastmutter ist total sauer. die sind so unorganisiert.....es sollte verboten werden dass die sich organisation nennen, die sind so organisiert wie die wolken hier am himmel.
    mein beispiel: die haben hier keine gastfamilie fuer mich gefunden, weswegen ich eine woche spaeter fleigen musste. und bescheid gesagt haben die mir am abend vor meinem ersten abflugdatum. und bescheid gesagt dass die ne fam haben am abend vor meinem abflug um 8 uhr. und gelogen haben die, die haben gesagt ich haette ne welcome fam mit 2 anderen gastschwestern, eine aus kanada und die andere aus...wusste der typ nicht so genau, finnland oder so. die sache ist nur das die andere aus polen war aber in berlin wohnt, also deutsch spricht. und ich mit nem deutschsprachigem maedchen IN EINEM HAUS WOHNTE! laut ef streng verboten! und dann hab ich von meine hostsis erfahren dass in ner stadt eine stunde oder so von mir weg (sie hat da ne freundin wohnen, deren mutter ist IEC) viele familien sind die ats suchen. aber es sind keine uebrig. und wieso musste ich dann ne woche spaeter fliegen?!?
    und dann wusste meine hostmum bevor ich komme NIX von mir. ich hab tausende von fragen beantwortet, nen fotoalbum fuer die gebastelt usw. .....und meine hostmum hat von all dem bis heute nichts bekommen!
    dann mein zimmer das ich zuerst hatte.....war seeehr klein und erfuellte nicht die normvorschriften von ef (was die groesse anbelangt). ich konnte nicht mal meinen koffer auspacken weil es zu klein war.
    dann hat meine hostmum gesagt ich kann fuer 10 monate bleiben. ef hat gesagt ok.....in einem haus mit ner deutschsprachigen hostsis und nem zu kleinem zimmer.
    (hat sich bis jetzt aber geaendert, ich bleib zwar in der familie, bin aber in das zimmer meiner polnischen gastschwester gezogen (sie ist ausgezogen).
    und dann haben sie meine eltern aber nicht gefragt ob sie einverstanden sind dass ich nur mit einer aelteren dame zus. lebe.....und nicht mit ner family. und ef selbst hat gesagt dass sie die eltern ein "wiedersprachrecht" oder so haben wenn der|die ats mit nur einer erwachsenen person zus lebt (andere ats zaehlen nicht).
    dann meine schule. ich bin jetzt auf meiner zweiten schule, weil auf meine 1. nicht gut war.....und meine ats das nicht hingekriegt hat auf meiner neuen schule mal nachzufragen ob sie auch leute ausserhalb der eu aufnehmen wuerden (meiner hostsis aus quebeck). sie hat mehrere students auf der anderen schule. und am anfang meinte sie dass ALLE wechseln MUESSTEN weil die alte schule zu schlecht waer und ef sie nicht akzeptieren wuerde....(obwohl da von ner anderen IEC schueler drauf waren-fuer die ganzen 10 monate). dann hat sie an einem abend angerufen und gefragt ob wir wechseln WOLLEN...und war sauer weil wir ja gesagt haben....weil sie so viele formulare ausfuellen musste schaetzen wir. und dann haben nicht alle ihrer schueler ja gesagt. aber das war dann auf einmal ok. ich koennte ewig mit meiner IEC weitermachen, die hat noch so vile mehr mist gebaut....


    und dann die gastfamilie von 2 anderen ats: die lebten mit ner chinesischen frau zus. die schlechter englisch gesprochen hat als die und denen ins gesicht gesagt hat dass sie die beiden hasst. sie haben wenn sie nach 6 nach hause gekommen sind nichts warmes mehr bekommen. egal warum, auch wenn sie den bus verpasst haben. dann mussten sie wenn nichts zu essen mehr da war essen kaufen (von ihrem eigenem geld). dann hatten sie nur einmal die woche warmes wasser. weil das ja sonst zu teuer waere. dann stank die bude in der die gelebt haben nach hundescheisse weil die frau die nicht richtig weg gemacht hat wenn die hunde in die wohnung geschissen haben.
    als sie gehen wollten hat ef erst gesagt dass sie keine fams mehr haben und die da bleiben muessten. als sie dann ein oder 2 wochen spaeter gehen wollten mussten sie ihrer gastmutter 200£ geben. von ihrem eigenem geld. fragt mich nicht wieso.
    2 jungen in ner anderen fam leben zu zweit in einem zimmer das so gross ist wie das das ich am anfang hatte....und so weiter und so weiter......ich koennte hier noch unendlich lange weiterschreiben. wer in mehr geschichetne interessiert ist sagt bescheid. wer hier eingesehen ist das ef SCHEISSE ist liegt damit voellig richtig.
    also, basti, nina;


    Zitat

    LET'S VOMIT THIS DAMN MUTHERFUCKERS RIGHT IN THEIR FUCKING FACE!!!


    KED

  • Danke Leoni!!!
    Also.....ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!!?? Vielleicht bei den nicht zugewiesen Kindern bis mitte September (kenne zwar keinen, aber gibt es bestimmt), oder bei den Leuten ohne Schule, oder bei den Leuten mit 3 anderen Leuten in einer Familie, oder bei den Leuten die da waren und keine Schule hatten, oder die Leute, die da warn keine Schule hatten und jetzt auf eine Pennerschule gehen, die die schlechteste der Stadt ist?
    Fange ich mal an......
    Ich hasse EF, wer sich fragt warum, hier die Erlauterung.
    Ich kenne grob geschaetzt 10 Leute, die mit EF fahren, davon sind grob geschaetzt 10 Leute unzufrieden mit EF. Von diesen ungefaehr 10 Leuten haben mir mindestens 9 erzaehlt, dass die Betreuung bis in das ATS Land, bzw. bis kurz vor den Abflug sehr gut war und ihn alles versprochen worden ist von wegen toller Familie und toller Schule und so (nur bei L'abeille kann ich das nicht sagen, da weiss ich nur was vor ort war)
    Allerdings war vor Ort, entweder ein schwuler notgeiler Gastvater, oder keine Schule, oder nochmal keine Schule, oder keine Familie am Flughafen, oder natuerlich drei andere Leute, die auf dieselbe Familie gewartet haben!! Das wars fuers erste!!
    Naja, eins habe ich noch vergesssen:
    LET'S VOMIT THIS DAMN MUTHERFUCKERS RIGHT IN THEIR FACE!!!

  • Ich eröffne mal als relativ "Neutraler" einen Hass,-Lob,-Motz -Thread zum Thema EF


    Damit wir die Kritik mal "sammeln" können, außerdem interessieren mich eure negativen Berichte, denn was man bis jetzt hört ist ja unmöglich....


    Also.....lasst die Luft raus


    Und bitte Basti!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...