Angst vor der Zukunft

  • ähm ja basti ist denn jetzt eigentlich alles wieder in butter?
    naja ich hoff mal dass ihr euch wieder "einkriegt"

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • jeder ist anders und ich glaube, dass es gar nicht verkehrt ist, die freundin jetzt nicht zu ignorieren *sehr romantisch ist und nix von : die ist da und also nicht mehr existent und ich fueher mien eigenes leben" hoeren moecht* ich finde das von Basti hoert sich nach ner recht ernsthaften Beziehung, waehrend dessen...deine....aehm....*nix sag*

  • also meine freundin:love: ist in deutschland und wir telefonieren nicht weil ich denke das es so leichter ist von ihr loszukommen..... am anfangwar es sehrhart aber man gewoehnt sich dran aber bei uns istes eher umgekehrt hier bin ich es der sich aendert:thumbs down: . aber alle dinge im leben aendern sich damit muss man leben und sich so gut es geht dran gewoehnen viel glueck und spass dabei basti

  • Achso, ja telefonieren tun wir noch regelmaessig, aber momentan ist sie im Urlaub und da geht das halt nicht! Ist aber nicht das Problem.
    Ich habe viel drueber nachgedacht, aber ihr habt recht, ich kann jetzt nichts dran aendern und ich warte einfach auf ne Antwort. Sag euch dann bescheid!

  • sag mal kexkind...in welchem Foren schwebst du denn ncoh so rum...basti redet doch seit seinem austausch von nix anderem,. als seiner Freundin *g* war die in Neuseeland (schlag mich ruhig,wenn ich jetzt falsch tippe....aber ich glaube mich daran erinnern zu koennen, aber hab nicht nachgeguckt, kann also auch falsch sein)

  • wie? deine frteundin macht aush austausch? oder wie is des??? wenn ja wo?
    nun, ich denke, du solltest (auch wenns SEHR schwer is, ich weiss) versuchen dir moeglichst wenig gedanken darueber zu machen, denn aendern kannst du nun nix mehr. versuch vielleicht es mit dem kontakt zu ihr nicht zu uebertreiben (was noch schwerer is, schon klar), die sache etwas auf sich beruhen lassen und abwarten. ich mein, irgendwann muss sich was veraendern, die situation kann nicht euer ganzes leben lang gleich bleiben.
    hoffe es wendet sich zum guten...

  • Ich wuerde auch echt versuchen mir darueber keine gedanken zu machen. ich meine, aendern kannst du nun wirklich in deiner situation jetzt nichts. es bringt keinem von euch was wenn er sich das jahr mit solchen gedanken verdirbt. warte einfach ab wie es nach diesem jahr aussieht. denk nicht so negativ. vielleicht ist es am ende des jahres gar nicht so schlimm wie du dir das vorstellst und dann hast du soviel zeit damit verplempert dir sorgen zu machen...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Hoffentlich erhälst du ne positive antwort!
    bis sie dir geantwortet hat denk nich so viel drüber nach, davon wirds auch nicht besser
    vielleicht is alles net so schlimm wie du denkst...
    (oder es is so schlimm wie du denkst, aber ich glaub des muntert dich jetzt nich auf )

  • Hab sie schon mal drauf angesprochen und sie meinte jaja das kriegen wir schon hin..
    Ich meine das ist zuversicht, aber helfen tut mir das im Moment auch nicht, aber das ist auch schon laenger her und da habe ich das selbe gesagt.
    Habe ihr gestern ne Email geschrieben, wie ich mich momentan fuehle und hoffe jetzt auf Antwort.

  • armer basti...
    ich hab zwar keine erfahrungen und so...
    Aber hast sie mal drauf angesprochen...
    ich mein klar hau ihr nich gleih an den kopf dass sie sich voll verändert hat und du das gar net gut findest, aber wenn du dich traust, frag sie doch mal ob sie auch sorgen um eure zukunft hat. und wenn sie dir darauf geantwortet hat bist ja immerhin schon ein stück schlauer!
    is aber echt ne blöde situation!

  • Also mal wieder ich und meine Aengste:
    Also ich habe gerade eine SMS von meiner Freundin bekommen und die war in queenstown bungee jumping springen. Momentan habe ich so das gefuehl, dass die sich absolut total geaendert hat. Vor noch 3 Monaten haette die nicht einen Fuss in Richtung Bungjee gemacht.
    Das ist aber nur eins von vielen Beispielen. Sie meint halt sie waere jetzt total erwachsen und will jetzt alles total erwachsen angehen und so.
    Ich habe momentan ziemliche Angst vor dem was nach dem ATJ kommt! Naemlich das wiedersehen. Ich weiss nicht, diese Beziehung ist die erste Beziehung in meinem Leben, von der ich sagen wuerde sie hat Zukunft. Ich weiss das hoert sich bloed an, aber das ist mein Gefuehl. Aber jetzt, wo sie sich so von grund auf geaendert hat, klar habe ich mich auch geaendert, aber das hilft auch nichts, habe ich richtig angst, dass wir das danach nicht mehr auf die Reihe kriegen. Ich bin fertig.... Ich kann ihr das erwachsen werden nicht uebel nehmen, aber ich habe so schiss, dass sie so wie sie am telefon ist ist. So ueberhaupt nicht mehr die person wie sie mal war. Nicht mehr den Humor, ein bisschen abgestumpft...Koennt ihr mir helfen? Hat schonmal wer damit erfahrung gehabt?
    *schnieff*