• Zitat

    ganz ehrlich lisa, warum fragst du sowas? versteh ich jetzt wirklich nicht. wir koennen dir die entscheidung nicht abnehmen. die musst du schon selber machen. wenn du denkst du traust dir das zu, machs. es ist sicher kein verlorenes Jahr. wenn du zuerst schule abschliesen willst, warte ab. finde diesen threat etwas sinnlos...


    Ich glaube da haben wir schon viel sinnlosere Threats gehabt, glaub mir. Ich kann Lisas bedenken gut nachvollziehen. Na klar wir können ihr die entscheidung nicht abnehmen, aber wenn man so denkt könnten wir das ganze Forum schliessen, wir können nähmlich nie jemandem die Entscheidung abnehmen

  • Zitat

    ganz ehrlich lisa, warum fragst du sowas? versteh ich jetzt wirklich nicht. wir koennen dir die entscheidung nicht abnehmen. die musst du schon selber machen. wenn du denkst du traust dir das zu, machs. es ist sicher kein verlorenes Jahr. wenn du zuerst schule abschliesen willst, warte ab. finde diesen threat etwas sinnlos...


    Wusstest du schon, dass unsere ach-so-zu-einem-Austausch-entschlossene Nicole jetzt doch nicht mehr will?

  • Wenn man ins Ausland möchte, sollte man sicher lieber in der 11. Kl ,als nach der Schule fahren. Jetzt wo wir noch relativ jung sind, findet man vielleicht schneller Anschluss...Außerdem sollte man nach der Schue sich doch aufs 'richtige' Leben vorbereiten...

  • ganz ehrlich lisa, warum fragst du sowas? versteh ich jetzt wirklich nicht. wir koennen dir die entscheidung nicht abnehmen. die musst du schon selber machen. wenn du denkst du traust dir das zu, machs. es ist sicher kein verlorenes Jahr. wenn du zuerst schule abschliesen willst, warte ab. finde diesen threat etwas sinnlos...

  • ich hätt auch spass dran gehabt. laub ich zumindest. der hatte am anfang auch ganz schön heimweh, aber nur in der ersten woche, dann war wieder alles ok. aber der hat dann auch nen jahr in der schule wiederholt. aber jetzt ist er ganz glücklich. hihi

  • also ich auch nicht...wenn ich denke welche probs ich jetzt hatte mit heimweh wie haette es mit 14 ausgesehen?!

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • naja, erstens will ich nicht mehr so lange warten und zum anderen ist es doch toll, wenn man ein Jahr weg sein kann, ohne dafür ein Jahr zu wiederholen...außerdem ist es nach der schule bestimmt noch schwieriger, denn etweder man kriegt gleich nen Job, dann möchte man den nicht aufgeben, oder man kriegt keinen, dann hat man eh nicht das Geld zu fahren

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • klar. da ist halt nicht soo viel wichtiges in der schule, weil ja das meisste wdh wird. aber im grundegenommen, ist es doch so das man je jünger man ist besser/mehr lernt, oder?

  • Ich finde, dass man halt in der 11. Klasse die perfekte Gelegenheit hat ein, bzw. ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Und egal, wie man die Zeit im Ausland findet, macht man sich wichtige Erfahrungen für's Leben!