musik im gastland

  • Erstmal, danke kexkind für das mitleid...das kann ich gut gebrauchen! Dann, Zartbitter und liina. Ich meinte mehr so dass was im radio läuft und das was in den charts ist, im radio läuft und meine gastschwester sich reinzieht. das ist das oberallerletzte. Ganz besonders das, was auf schwedisch gesungen wird (schwedisch ist echt keine schöne sprache für songs). Habt ihr schon mal delirium von lena philipsson gehört. wie nervig oder den idol-gewinner(kenn den namen nicht) die schwedische nummer iens im moment (getextet von benny andersson, ehemals ABBA) hört sich an wie schlager *würg*. Und der schwedische olympiasong...iiih, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. ich hör deshalb besser mal auf. Aber ich liebe die Hives (wusste vorher nicht, dass die aus schweden sind) und natürlich the sounds, die kommen sogar aus Helsingborg!!

  • ich muss mich zartbitter anschliessen. nicht alle schwedische musik ist scheisse. sonst müsst ihr mal gyllene tider, kent oder hakan hellström hören. okay das hakan hellström nicht allen gefällt kann ich verstehen, finde ich aber trotzdem absolut super


    liebe grüsse

  • bei jojo schalt ich immer um...


    also ich muss mal dany und tinka wiedersprechen: ich kenne zumindest 2 ganz tolle schwedisch gruppen: the hives und mando diao . die sind echt toll!! und dieses lied von ana johnsson find ich eigentlich auch ganz gut. oder wird das in schweden nicht gehört?

  • Ja ich finde die auch total schlimm die ist erst 13 aber auf 17 oder so geschminkt ich hasse das wenn so kleine Kinder sich so aufstylen aber wenn du der mal ins Gesicht siehst erkennt man echt das die noch ein Kind ist und dann singt das Mädel auch noch was von großer Liebe

  • Ach ja ganz komisch: Grade Eminem, dann Maroon 5, alle MAedels tanzen und dann kommt eine Westernmischung ( so irgendwie the ciddy where the girls ar preddy oda so ) und ich denke, ups, da hat der DJ nen Fehler gemacht, aber im Gegenteil, die gehen noch mehr ab. Manche SDLieder sind total beliebt !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Viele Leute hoeren hier Country *wuerg*, aber die Leuts vor allem in unserem Alter hoeren genau die gleiche Musik wie wir.


    - She will be loved (Maroon 5)
    - Here without you (3 Doors Down)


    Von den anderen weiss ich den Titel und die Saenger immer nicht, deswegen jetzt etwas Text...


    - Let's get it started in ha
    Let's get it started in here
    ...
    - Make a wish (Take a risk)
    Take a chance
    Make a change
    and take your way


    - Oooh your body girl
    makes a ????
    your body girl
    makes a ????


    - Get out right now
    ????


    Wisst ihr, was ich meine???

  • Also ich muss auch mal sagen, Schwedische Musik ist fuern Arsch (spreche aus Erfahrung, hab ne schwedische Gastschwester ). Dafuer ist in England aber "normale" Musik, eigentlich das was es in dland auch gibt, aber die spielen auch gerne mal aeltere Lieder und ganz viel Joss Stone. Ich kenn glaub ich die ganzen Musiksender auswendig, guck naemlich immer vor der Schule .

  • also, in england, da haben wir gute musik gehört. die haben mich auch mit ins pub und so genommen!
    aber sonst wird auch das gehört wie in GER
    naja, bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich HASSE die schwedische musik. Ich dachte eigentlich: schlimmer als in den deutschen charts kanns eigentlich nicht mehr werden...bis ich nach schweden kam und eines bessren belehrt wurde. Auf platz eins der charts ist so ein schrecklich ödes lied von benny andersson (der kerl von abba), dass sich so widerlich nach schlager anhört. Auch die Popmusik ist schrecklich. Meine gastschwester hört den ganzen tag entweder westlife oder schwedischen Müll. Und jetzt geht dieser kerl von den A*teens auch noch solo....hol mich der elch...

  • muss sascha zustimmen... rap bis zum abwinken. und du hoerst die lieder sooo oft! ich finde es sogar noch schlimmer als in deutschland! am anfang finde ich ein lied schoen aber wenn du es 6x am tag hoerst (auch wenn ich den sender wechsel) kann ich es nach 3 tagen nimmer hoeren... aber die spielen hier auch maroon 5, avril lavigne,... sachen die ich noch von deutschland kenne

  • JAAAA! fuckin' guns'n'roses! und die ÄRZTE!!!!


    Hier ören sie eigentlich ziemlich gute musik, einigermaßen rockig...
    Basti ich laub den Sender kenn ich aber ich hör so gut wie nie radio und hier gibt es noch so einen der heißt Mountain FM, der is auch ganz ok...

  • niedermachen? warum?
    naja, is hier genauso, billigster mainstream hiphop und in saemtlichen clubs "rave" (hier "häivi" gesprochen;), techno muell. dann gibts noch n kleinen teil leute von denen ich mich fernhalten soll, sagt ,meine familie, die sind anscheinend irgendwie metalpunksgothics in einem (so was gibts auch echt nur in brasilien), die hoeren so was wie guns n roses und so n stuff, ganz lustig eigentlich, aber wie gesagt sind nicht viele.

  • Also hier in den USA ist alles fast genauso primitiv wie bei uns; haette ich eigentlich nicht gedacht. Bei usn wird ja fast alles deutsche von DIeter Bohlen oder RTL kontroliert.


    HIer gibt's auch Rocklieder, die sich alle irgendwie sehr aehneln oder Rap, aber dann hoert das JEDER ohne Ausnahmen. Die Sachen Rap und dieser 0815-Rock sind fast schon als totaler Mainstream zu betrachten.


    Bitte macht mich nicht zu sehr nieder wegen dieser Meinung !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !