heimfahrt während der ferien

  • aber weihnachten im gastland muss eben nich zwangslaeufig so interessant sein, von toll ma ganz zu schweigen... :/ ausserdem hatte das bei mir ja nun nicht soooo viel mit weihnachten zu tun.
    deshalb tendiere ich nun auch dazu, bald zu fahren..

  • ich weiss nicht genau wann ich sonst zurueckflöge, schaetze irgendwann mitte januar, anfang februar jedenfalls leuft mein visum aus.
    klar is bestimmt irgendwie besser weihnachten zu hause, aber dann muesst ich alleine reisen (und das is ne ziemliche reise...) und haett doch irgendwo auch was verpasst....

  • Also dass wo ich bin heisst "southend-on-Sea"...ist an der themsemuendung oestlich von london. Ich weiss dass es nicht gerade so toll ist und dass ich es nicht machen sollte, aber ich kann mir einifach nicht vorstellen an weihnachten nicht daheim zu sein...also ich weiss auf jeden fall dass es das beste fuer mich ist. muss halt jeder fuer sich selbst entscheiden!
    Also kexkind, ich kann dich total verstehen! An deiner stelle wuerde ich dass schon machen. ich meine 3 wochen...da denkst du dir dann bestimmt immer waere ich nur doch nach hause geflogen...ich koennte alles jetzt schon wiederhaben...usw. ! Ich wuerde dass auf jeden fall machen, aber wir sind ja auch "extremfaelle" ! Bei meiner organisation darf man auch immer nach hause fliegen wann man will dass heisst theoretisch koennte ich mich einfach mal freitags in den flieger setzen und sonntags wieder zurueckkommen...mach ich natuerlich nicht aber ich koennte falls irgendwas passieren wuerde oder so. Also die Organisation ist echt super!!

  • ich wusste gar nicht dass das geht, weihnachten nach hause fliegen. weiss aber nicht ob das so hilfreich waere, mitten im jahr..!? obwohl ich euch schon verstehen kann, wenn ihrs macht, ich bin grad am ueberlegen frueher zu gehen, so drei wochen oder was, um weihnachten zu hause zu verbringen.

  • Ich würde auch voll gerne während der Weihnachtsferien nach Hause fahren oder irgendwann anders (Weihnachten in praller Sonne "unter Palmen" wird bestimmt auch witzig, mal was anderes) aber ich bin dafür wohl zu weit weg. wenn ich aber die möglichkeit hätte würde ich das auf jeden Fall machen
    Kein besonders hilfreicher Beitrag aber was solls

  • Aaaalso...ich werde an weihnachten heimfahren. Bei mir ist dass aber was anderes, weil ich auch jede half term ferien heimfliegen koennte und an weihnachten und ostern heim fliegen MUSS (was ich ueberhaupt nicht schlimm finde :-) ). ausserdem ist meine cousine ab mitte november in london (mit dem zug 45 min von mir) und so kann ich sie oft besuchen gehn und so! Also ich denke zwar dass es nach weihnachten sehr schwer wird, aber ich wollte auf keinen fall weihnachten woanderst verbringen! Ich glaube ich wuerde sooooo depressive und traurig werden...also in meinem fall ist es echt dass beste! Und wenn ich zurueck fliege kann ich mir dann auch sagen : falls es wirklich soo schlimm wird kann ich in 6 wochen wieder fuer ne woche nach hause fliegen weil da schon wieder half term ferien sind)!!!Dass werde ich zwar nicht tun, aber es ist schon ziemlich beruhigend!

  • Hi! Also ich fahr nicht nach Hause, ist vielleicht auch besser so. Denn man hat sich gerade eingewoehnt und dann gehts zurueck. Ich glaube schon, dass das dann sehr stressig wird, wenn man zurueckfaehrt, dann kommt das Heimweh.

  • Hallo,


    ich wollte mal alle fragen, die nach England wollen oder schon dort sind:


    Fliegt ihr in den Weihnachtsferien nach Hause oder kommt euch eure Familie besuchen?
    Bei vielen Organisatinonen ist ja die Unterkunft während der Weihnachtsferien nicht mal im Programmpreis enthalten und z.Bsp. bei IST ist sogar ein Heimflug nach Deutschland im Preis inbegriffen.


    Was meint ihr dazu?
    Könnte es dann zu Heimweh etc kommen?