Jahr oder Halbjahr???

  • Ich hab mich ja noch nicht mal beworben... aber ich denke dass das mit meiner Schule schon klappt-wir haben einen ziemlich coolen Direktor,der zufällig auch noch mein Mathelehrer ist und mich (denk ich mal) auch mag und meine Mum hat einen guten Draht zu meiner Englischlehrerin (ehemalige Freundin*ggg*) also, was nicht passt wir passend gemacht *ggg*
    lg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also, habe mich entschieden, gehe nur für ein halbes Jahr, habe aber gleich gesagt, wenn es mir nur ein bisschen gefällt, verlängere ich auf jeden Fall...
    gggggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich habe das dumpfe gefuel egal wie lange ich warte ich mich irgendwie nicht richtig entscheiden werde koennen.... eigentlich will ich auch ein ganzes Jahr, aber ich vermisse meine Freunde so doll.

  • hallo!
    bin jetzt seit 5 1/2 wochen in kanada. ich bin auch erst mal nur fuer ein halbes jahr hier, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklihc laenger bleibe. wollte immer 10 monate bleiben, aber seit ich hier bin, bin ich mir nicht mehr sicher, sicher, der anfang war hart, aber jetzt habe ich freunde und bin wirklich super, super gluecklich hier.
    aber ich bin mir dennoch nicht sicher, denn ich habe die totale sehnsucht nach zuhause, also kein heimweh, aber ich vermisse meine familie schon sehr
    aber ich entscheide im novemeber. generell wuerde ich es immer wieder so machen, mit 5 monaten + verlaengerung, man kann einfach gucken wie es wird

  • Ja, klar, geht das jetzt schneller, man spricht einfach, und geht davon aus, dass die einen verstehen , aber trotzdem wuerd ich sagen, dass ich nach mehr als einem Monat immer noch Probleme mit der Sprache habe, eben zu wenig Vokabular.

  • so meinte ich das ja auch nicht.. einfach, dass man sich schon traut was zu sagen, auch wenn wenn man fehler macht und nicht mehr 5min braucht um sich einen satz ins englische zu übersetzen!

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • also ich hab das aus erzählungen bisher so mitbekommen, dass man schon nach 1-2 wochen keine größeren probleme mit der sprache hat und nach 3 monaten rihctig in der sprache drin ist und sich auch schon eingelebt hat... deswegen würd ich auch jeden fall mehr als 3 monate machen...
    ob man dann ien ganzes jahr machen will, hängt natürlich von dem ab, was die anderen schon gesagt haben... für mich vor allem ob ich das jahr wiederholen möchte und wieder zuhause richtig aufgenommen werde, in der klasse und beim sport, aber das ist nur meine meinung!

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • Hi
    Ich glaube auch das ein ganzes jahr sinnvoller ist, aber ein halbes hat auch seine Vorteile. Man muss auf keinen Fall wiederholen und hat auch nicht so viele schwierigkeiten wie wenn man ein ganzes Jahr überspringt. Außerdem verpasst man nicht so arg den Anschluss an den deutschen Freunden und so. Und ich denke wenn man am anfang heimweh hat ist es schöner zu wissen dass nur 5 monate vor sich hat und man kann die Zeit eher genießen (hat man aber auch wenn man die option zum verlängern hat)
    Na ja, aber ich stimm auch der argumentation der anderen zu. Ein ganzes jahr schon besser, hängt aber halt auch mit der Situation des einzelnen zusammen.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Mir hat man auch gesagt, dass man ein ganzes Jahr gehen soll, da man einige Zeit braucht um sich einzuleben. Und wenn du dich dann endlich eingelbt hast musst du sofort wieder weg! also mach lieber ein ganzes.

  • Also ich bin zwar net in Kanada, aber ich wuerd auch ein Jahr machen, die Zeit geht superschnell vorbei. Bin schon seit ueber einem Monat hier in England und bin froh, dass ich noch net daran denken muss, in 4 monaten fahre ich oder so.