Bevormundung

  • Red aber erstmal mit der Gastfamilie, bevor du die Orga einschaltest. Und sag denen auch vorher, dass du mit deinem Betreuer redest, sonst fuehlen die sich nur hintergangen und dann wird das alles noch schlimmer. Vielleicht ist auch alles nur ein Missverstaendnis, man weiss ja nie.

  • ja ich find auch es hoert sich heftig an. kann aber wenig dazu sagen, weil ich mir die situation gar nicht so richtig vorstellen kann. auch wenn das jetzt fies ist: kannst du mal n beispiel amchen, was deine mutter da so von sich gibt.!?

  • Mann, das hört sich ja total beschissen an. Aber ich glaube, du solltest das auf jeden fall mit ihr klären. wenn du nicht glaubst, dass das erfolg haben wird oder es sogar schlimmer wird, würde ich mit der organisation oder dem area rep. sprechen. Ich würde mir mein ATJ nicht so verderben lassen wollen...das hört sich ja echt nicht nett an.

  • HI,
    vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen: Ich hab mit meiner Gastmutter das Problem, dass sie mich (im Gegensatz zu einer anderern Gastschuelerin aus Italien) immer wie ein kleines Kind behandelt. Sie ist der Ansicht, dass man sofort ueber nervige Dinge oder so reden sollte, was ja eigentlich auch wirklich positiv ist. Jedoch sieht das dann meistens so aus: "Du hoerst jetzt sofort auf der Stelle auf .... zu machen, oder..." Dann folgt immer eine angedrohte Strafe. Die ganze Situation ist wirlich stressig fuer mich, immer wenn sie in der Naehe ist, kann ich an fast nichts anderes mehr denken, als daran, auch ja nichts falsch zu machen, damit sie mich nicht anschreit.
    Was denkt ihr, sollte ich das Problem offen mit ihr besprechen (wobei ich jedoch Bedenken hat, da sie mir von Anfang an erklaert hat: ich sage was ich denke und wem es nicht passt, der kann halt nicht hinhoeren. Und wenn es euch hier nicht gefaellt koennt ihr ja auch wieder nach Hause gehen!)? Oder habt ihr sonst vielleicht ne Idee, wie ich mein Verhalten aendern koennte?


    Danke schon mal fuer nette Antworten


    Jennifer