deutsches Brot

  • Hey alle zusammen,
    also ich bin seit knapp 4 Monaten in Australien, und habe mich mittlerweile an das wabeige weiche Brot gewoehnt. Ich vermisse die Kruste und die Koerner...
    Vor ein paar Wochen habe ich allerdings auf dem Queen Vic Market in Melbourne einen Stand mit "german blackbred" gesehen und gleich gekauft. War aber leider nur trocken und alt:o(
    Lg Gina

  • nee, wir ham hier nicht mal Wendy's , da muss ich 55km Auto fahren. Obwohl das hier ja eigentlich gar nicht so klein ist, aber es ist eben auch nicht typisch Amerikanisch/Kanadisch. Dafür gibt's hier ne Menge teurere restaurants und so ein zeug.... ganz nett aba eben nicht Wendy's und schon gar nicht bezahlbar... das ist der nachteil innem Skiresort zu wohnen, das was auf sich hält und somit nicht so viel Junkfood angebot hat.

  • das war dass was ich bei der frage was ich am meissten vermisse geantwortet habe: das brot mittlerweile habe ich hier so pumpernickel gefunden. also so richtiges koernerbrot. aber meine gastfamilie versucht gerade alles zu machen damit es mir schlecht geht, daher frag ich lieber nicht nach dem brot aber so roggenbrot oder sowas hab ich auch noch nicht gesehen. hab am anfang meines aufenthalt so brot gekauft das schwarz war aber das ist auch voll das lapprige brot und schmeckt net soo toll

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • aaaalso, ich hab das schwarzbrot auch vermisst, wenn ich im ausland war....
    gott,... schwarzbrot ich liebe dich!
    nee,.... aber ohne das könnt ich es nicht aushalten!!!
    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • mhhhhhhhhhh... suuuuuuuuuuubwayyyyyyyyyyyyyy!!!! LECKAAAA!!!
    *kein Schwarzbrot mag aber dafür Zwiebelbrot und Sauerteigbauernbrot vom dörnberger Dörflibecker*


    *aber auch wabbeliges Toastbrot mag.... einmal... aba dann nimmer*


    Canfreak deine präsentation des abfackelnden Brotes in der Toasttoastmaschine war seeehr gelunge *dolle gelacht hat*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Doch hier gibts das. Sogar hier bei mir im Ort. Und ganz in der "Naehe" so 150km noerdlich gibt es glaub ich sogar eine deutsche Baeckerei. Dafuer gibt es hier bei mir nicht Tim Hortons und sowas, hier ist das einzige was sie an Fastfoodgeschaeften haben Mc Doof, KFC und Subway, und alles drei auch nicht besonders gross.

  • das das mit dem Brot zwecklos ist, wie ist das mit Baeckereien, habt ihr welche?? In Kanada hab ich bisher keine gesehen (ausser Fast Food sachen wie: Tim Hortens) aber noch keine schoene kleine private Baeckerei wo man Brote und Broetchen kaufen kann

  • uha. ich glaub, ich bleib doch in deutschland! es geht doch nichts über ein frisches graubrot vom bäcker oder pumpernickel...


    und an dany:
    was ist man eigentlich in schweden zum frühstück? doch hoffentlich marmelade oder? ich kann morgens nämlich nichts anderes essen. käse - bäh! sonst sehr gern, aber nicht morgens. und wurst als vegetarierin ja eh nicht.

  • hey ihr, hier bei mir gibts logischerweise auch nur dieses papp-toastbrot. wir waren mal in einem brotladen und ich hatte mal nach deutschen brot geguckt. und: ich hab welches gefunden! ABER: es stand deutsch drauf, das war auch alles. genauso wie das toastbrot nur eine spur dunkler....
    aber: meine allerbeste mama hat mir jetzt 2 backmischung fuer brot geschickt! eine hab ich gestern schon gemacht! einfach nur lecker! waere vielleicht auch was fuer euch. es ist wirklich gaaanz einfach und man(n?) kann nix verkehrt machen!

  • hier gibts auch nur weißbrot, aber hier gibt es ein geschäft glaub ich wo man einigermaßen Gescheites Brot kaufen kann aber ich habs es noch nicht gekaut und getestet...
    Richtig gutes Brot scheint es nun mal nur in Deutschland und Österreich und Schweiz zu geben!

  • wir können unser Toastbrot schon taosten... wir ham da so kanz dolle Geräte, da legt man die scheibe auf so n Roll-gitter, und dass geht dann immer weiter (wie so n Laufband), und am anderen Ende, wenn die Strecke zu ende ist, fällt das Scheibchen runter, und rutscht durch den Schacht... im Idealfall....


    aber mindestens einmal pro Tag belib die Scheibe am Gitter kleben, und wird dann genau an den Heizröhrchen vorbei gezogne *kockel* *rauch* *stink* *BRENN*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.