Heimweh -> Abbruch????

  • das wird schon *fest die Daumen drückt*
    denke dir einfach immer "ist es den jetzt, genau in dem Moment wirklich soo schlimm?"

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • huu, jetzt muss ich aufpassen dass ich dich nich trotzdem er nenne (musst mich schon im letzten beitrag anstrengen)
    hab nämlich nen kumpel (wohlgemerkt ein er ) der heißt auch firebird
    jetzt haben wir ne firebirdin Vielleicht sollt ich euch zusammenbringen
    *hust* bin gut im rumalbern...
    höhö 1. nov. herbstferien, meine sind schon längst vorbei...
    *ok längst...heute 1 schultag*

  • Hi,
    Fragezeichen, bin eine sie Aber so ein Beiname als es waer auch mal ganz schoen.
    Ja, ich sollte es eigentlich durchhalten. Aber ich habe noch keinen Plan wie. Ich schau jetzt erstmal, dass ich es bis zu den deutschen Herbstferien (am 1. november) schaffe, weil dann waere zumindest in Deutschland ein guenstiger Punkt, zurueckzufliegen. Und dann kann ich ja schauen, ob es mir so gut geht, dass ich doch noch bis Weihnachten hier in Kanada bleiben will...
    LG Carina

  • @ l'abeille
    wir verwirren ihn/sie nich wir versuchen ihn/sie aufzumuntern und ich find ein bisschen könnte er/sie schon auf uns hören (wenn er/sie will)
    @ feuervogel
    bist du er/sie? sonst wirst du auf es umgetauft

  • Hey Feuervogel, also ich wuerde dir auch raten, halt durch und du bist hinterher viel staerker. Und wenn du in 2 Monaten sowieso fuer ein paar Wochen nach Hause fliegst, hast du doch schon mal eine ungefaehre Zeit und so lang sind 2 Monate auch nicht. Ich meine du bist doch schon genauso lange da!!! Und wenn du aufhoerst dir immer vorzuhalten, es sind noch so und so viel Tage und sie zaehlst, vergeht die Zeit wirklich schnell! Druecke dir die Daumen und bleibe stark, es hilft dir spaeter mehr, als wuerdest du jetzt nachgeben!!! Viele Gruesse, Gretha

  • hey du! wir hatten hier schonmal einen aehnlichen Threat. guck einfach mal weiter unten nach (ich glaub irgendwas mit 'ich kann nicht mehr') ich glaub die hat viele antworten bekommen! und ich kann dir hier auch nir das gleiche sagen: HALT DURCH!!! wenigstens 3 monate sollten dein ziel sein. dann wuerde ich neu ueberlegen. aber 3 monate sollten doch zu schaffen sein, oder? du bist doch schon lang da. ich bin jetzt knapp 3 monate hier und ich vermiss meine ganzen leute natuerlich auch total! aber dann sage ich mir: das ganze geld, ich muesste zurueck in die klasse und ich koennte NIEMALS die bemerkungen (wo ich mir 200% sicher bin, das sie kommen wuerden) das ich abgebrochen hab, aushalten und ich wuerde mir nach einiger zeit mit sicherheit selber vorwuerfe machen. deshalb; versuche durchzuhalten. wir sitzen doch alle im gleichen boot. jeder vermisst seine familie und freunde (die einen mehr, die anderen weniger). lass dich nicht unterkriegen! bleib stark!

  • Auch wenn es nach 7 Wochen noch so stark ist? Wie lange geht das denn? Die meisten haben doch geschrieben es ist innerhalb des erstn Monats vorbeigegangen...

  • Hey es gibt hier mehrere user die heimweh hatten und es ging vorbei!!! Manche habens immer noch aber es wird auch besser!!! Auch bei dir wird es besser werden!!! *optimistisch ist*

  • Hi,
    danke fuer die Antwort! Ich bin in Barrie, das ist in der Naehe von Toronto...
    ich glaub einfach nicht, dass ich das ganze schaffe, weil ich wie gesagt immer soviel heulen muss. Und die einen raten mir heimzugehen wenn ich nicht gluecklich bin, die anderen sagen ich soll durchhalten weil es mir soviel nuetzt etc. also jeder sagt was anderes.

  • Hey, du schaffst das schon... ich verstehe was du meinst. Aber es wird besser mit der Zeit mit dem Heimweh. Versuch einfach dich abzulenken, mach viel Sport oder sowas, was dir Spaßmacht... das hilft. Und ganz nebenbei lernt man auc noch neue Leute kennen...


    Wo bist du denn in Kanada??

  • Hi!
    Ich bin im Moment einfach total ratlos. Ich bin jetzt hier 7 Wochen in Kanada, hab eine nette Gastfamilie, super Freunde und auch ansonsten ist es eigentlich ganz schoen. Aber ich hab immernoch verdammt viel Heimweh und heule total oft. Also auch in der Schule oder so. Meine Eltern sagen mir zwar, ich kann jederzeit abbrechen, aber dann sagen sie halt auch wieder, ich soll dableiben und so. Ich bin einfach total verwirrt, weil ich das Gefuehl habe, in jede Richtung gezerrt zu werden und alles ist einfach nur noch ein Riesenchaos. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich wuerde so gerne nach Hause, aber irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich das nicht kann... an Weihnachten waere ich sowieso fuer ein paar Wochen nach Deutschland zurueck geflogen, aber bis dahin sind es noch ueber 2 Monate. Und ich hab noch nichtmal die Haelfte geschafft
    Ich wuerde mich so sehr ueber Antworten Freuen,
    Liebe Gruesse
    Carina