20 Kilo für ein Jahr??

  • ich hatte 31.6 udn 31.8 kilo meine grossen Sachen *lach* tja ich konnt nicht anders und mein handgepaeck (EF TASCHE Fuer eine schulter *grrrrr*) war so ca. 10 oder so und meine schulter tat sooooooooooooooo weh, da ich ja meilen laufen musste auf dem Flughafen in CHicago, Toronto, Frankfurt, Hamburg, ......

  • wie soll das denn geh mit dem extra gepaeck beantragen bei singapour airlines?
    muss man das dann am gleichen tag noch am flughafen machen? oder schon vorher irgentwie?
    dennich klamotten fanatisches wesen werde uuuurviel zuviel gepaeck haben...*schaem*


  • also, nach australien darf man doch angeblich so um die 60 kilo mitnehmen oder?
    aber wenn man was vorschikt is des doch eh besser, als wenn du dich dann im austauschland an deinem koffer zu tode schleppst, wenn du deine fam suchst oder so


    als ich in england war, hab ich die rollen von meinem koffer (25 kilo für 2 wochen) voll abgelaufen, deshalb musste ich den dann die ganze zeit tragen (auch vor dem rückflug und das ich der 6. klasse, als kleiner pimpf... *selber leid tuh*

  • Nach NZ waren's auch eigentlich nur 20kg, obwohl wir wohl 30kg durften, warum weiß ich auch nicht. Hab mich aber an die 20kg gehalten, weil du eh nur 20kg wieder aus dem Land rausbringen darfst. Es ist knapp und vieles muss zuhause bleiben, aber zur Not kannst du auch einige Sachen vorschicken oder nachschicken lassen, wenn du siehst, dass du sie wirklich brauchst. Beschränk dich auf's wichtigste, weil du dir da unten sowieso noch Sachen kaufen wirst. (Uniform? Bücher, Klamotten, Souvenirs...)


  • kraftsotoff.....wofuer?!? zum leben oder was?!? vorher ist man ja auch gut klargekommen!!


    und was ist mit den leuten die nicht zunehemn?!? sind die "anders"?!?


    sollte das hier vielleicht auch verlinken


    lg, KED

  • Ich glaube ich haette ein extra Gepaeckstueck nicht bezahlen koennen, dass ist so s** teuer nach NZ, sie meinten wir wuerden ja gegen den Wind fliegen, und das wuerde wegen der Kraftstoffberechnung nicht hinhauen, schliesslich braucht man mehr, wenn man schwerer ist!


    Habe glaube ich gerade den Grund gefunden, warum man immer weiter zu nimmt, man braucht mehr KRAFTSTOFF!!!
    Sollte meine grandiose Idee vielleicht zum "die lieben Kilos" Threas verlinken.... hmmm

  • ja so wars bei mir. du musst es allerdings vorher anmelden. Also bei mir war es halt eine Skitasche. Und mein Gepäck war halt unter anderem so schwer weil da eben Skischuhe und das ganze Winterzeugs drin waren.

  • ne freundin von mir hats sichs per schiff nachschicken lassen nach amiland des war viel billiger als normales päckchen und wenn deine ellis früh geung nachschicken müssts ja eigtl gehen, weil des dauert dann viiiiiieel länger als 'normaler' postweg is aba viiiel billiga ^^

    yea yea yea ich flieg nach australien im januar!!! nur noch 70 tagää!!*vorfroidevomstuhlkipp* ^^

  • durfte auch nur 20 kilo mitnehmen....hab s irgendwie gar nicht gebacken gekriegt, hatte im endeffekt dann ein 16 kilo handgepaeck......aber was solls, meine schulter lebt noch. (ja nur eine schuler....meine ef tasche die ich als hangepaeck nehmen MUSSTE war nur fuer eine seite.....aua!)
    guck das du wirklich nur kleidung und sowas inn koffer packst. make-up und parfums und alles schwere- ab ins handgepaeck. so hab ichs gemacht und musste nix draufzahlen. nummer sicher halt.

  • Klar kannst du den Koffer wiegen, aber mir Uebergewicht waere ich vorsichtig, wir mussten pro Kilo 86 Euro bezahlen und das geht schon ins Geld! Aber bei Singapore Airlines kann man zum Beispiel 10 extra Kilo beantragen, weil du ja ATS bist.
    Vom Schicken weiss ich, dass es von Nz zumindest her sauteuer ist und ich wohl meine Sachen hier lassen werde, auf jeden Fall viele.
    Und zu Canada, meine Freundin durfte 2mal 32kg mitnehmen, ihr anderen "Canada" Leute nicht? Und in die USA haben die anderen auch 64 kg mitgenommen.

  • ja, aus dieser erfahrung kann ich auch sprechen! Denkt bloß nie nach dem motto: ich hab ja drei Taschen dabei (hatte ich) da müsst es ja schon mit dem Teufel zuehen wenn alle drei nicht ankommen...... (...)

  • ich durft auch nur 20 kilo, hat eigentlich ganz gut geklappt.*g* ich hab ne *vernuenftige* packliste gemacht, die ich dann aber am letzten tag uebern haufen geschmissen habe, weil ich doch lieber noch abschiedsgeschenke von meinen freunden, fotos und deutshce buecher einpacken wollte, so dass ich dann auf einige klamotten verzichten musste, was allerdings nicht allzu scxhlimm war, weil ich mit meinen deutschen klamotten hier eh nicht rumlaufen kann und mich so ohnehin neu eingekleidet habe.=)
    weiss nur nicht wie ich den ganzen kram jetzt wieder mit zurueckkriegen soll...?! is bestimmt doppelt soviel wie vorher, wenn nicht mehr...
    ach ja, hier sei noch mal angemerkt: vergesst nicht wichtige sachen und klamotten ins handgepaeck zu packen, erstens isses natuerlich scheisse wenn man nach ein, zwei tagen reise sich nich umziehn kann, klar, und ausserdem gehn mehr koffer verloren als man denkt..^^ (eigene erfahrung...)