• Bei mir war es so das sie net direkt dagegen waren weil meine schwester war ja auch weg also konnten sie ja nix gegen sagen. meine Mutter wollte aber das ich nur nen halbes und net nen ganzes jahr gehe. da ich dann aber den notendurchschnitt geschafft habe und meine oma nen teil bezahlt darf ich nen jahr.

  • Meine Eltern waren eigentlich nicht gegen ein Austauschjahr, aber sie wollten das ich in nach Amerika gehe, um besser englisch zu lernen. Ich wollte aber nach Japan und habe ewig gebraucht, um meine Eltern zu überzeugen.
    Aber jetzt stehen sie voll hinter mir und unterstützen mich.

  • Meine Eltern.. naja. Als ich das Thema zum ersten mal angeschnitten hab haben die das glaube ich nicht ernst genommen und einfach ja gesagt. Hust. Probleme haben sie erst gesehen, als ich die erste Bewerbung fürs Gespräch schon halb ausgefüllt hatte *g* Jetzt müssen sie damit leben
    Aber sie sehen darin eine große Chance für mich und besonders Dad unterstützt mich immer sehr in solchen Sachen.

    °°°°°° Blupp °°°°°°


    www.myblog.de/caemn - ab September 05' dann vermutlich mit "Livebericht" ^^
    Aufmunternde Worte können ab dann bestimmt nicht schaden *heimwehexperte* ^^

  • Meine Eltern sind wie gesagt froh, aber wegen dem Geld... haben halt knapp 17.000 Euro bezahlt, da kann man ja'n Auto fuer kriegen, und wir hatten gerade angebaut, aber okay... darf aber meine Visa-Karte nicht benutzen, geht vom Konto meines Vaters ab und das lebt kaum noch...
    Schreibe aber immer schoen fleissig, damit sie wenigstens ein bisschen teilhaben!!!

  • meine eltern haben mich immer unterstuezt. zwar waren sie traurig und meine mum hat am flughafen auf geweint aber sie waren immer da und ham teilweise mehr dran geschuftet als ich *schaem* als es mir so schlecht ging wollte meine mutter sich sogar hier in nem hotel einchecken bis es mir wieder besser geht
    also bei mir wars echt spitze

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • naja, unterstueten....ich weiß nich...
    meine mutter findet es ok das ich das machen will und versucht es mir so gut wie moeglich zu bezahlen, aber sonst kommt irgentwie so gar nichts... ich laufe 1000 mal hinterher um den parent letter zu kriegen, nichts kommt...naja, ich weiß auch ncih aber meine mutter sagt immer sowas wie: hat ja noch alles zeit.... oder: mach mal keinen stress wenn ich zeit hab mache ich das schon...
    das regt mich total auf, den ich habe eben keine zeit! ich brauch da jetzt denn ich haette eigentlich schon alles abgeben muessen..naja was soll man amchen...
    ich glaub einfach, sie ist gar nicht so interessiert an allem... hm..vll is sie auch einfach nur traurig dass ich fuern jahr weg will und sie kann mir das so nicht sagen, aber ich wuerde schon ganz gerne mal etwas unterstuetzung bekommn!
    hm...joah das wars was ich sagn wollte..*lol*
    annöö

  • Ja meine Eltern haben auch nie was gegen den Austausch gesagt, meien Mutterv war sogar richtig begeistert nach dem motto, wenn ich damals solche möglichkeiten gehabt hätte...
    Nur bei der Länder wahl wäre meinem Vater England lieber gewesen, aber Australien war dann auch noch gut genug.
    Mit dem schlechten Gewissen ist das bei mir genauso, 8000€ das ist echt viel und meine Eltern haben ja gar nichts davon, aber meine Eltern dsagen sowas bezahlen die gerne, eher als nen Auto oder so was

  • Also meine Eltern haben nie was gegen den Austausch gesagt, haben halt nur wegen dem Geld ueberlegt, ist ja auch kein Pappenstiel!


    Allerdings hatte ich dann irgendwann ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil sie sich wegen dem ganzen Geld doch schon ziemlich ins Zeug legen mussten und eigentlich selber ja nichts davon hatten, okay - Schulden, aber...bin trotzdem froh, dass ich hier bin, und meine Eltern sind es auch, wenn ich es bin!

  • Erst haben meine Eltern gesagt: ja klar, mach das. Als die Anmeldung weg war und es alngsam Richtung Abflug ging ( bitte entschuldigt mein Deutsch ), haben sie die Sache aber bereut !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • tja meine Eltern ham nichts dagegen unterstützen mich auch nicht also muss ich alles selber organisieren was ich auch versuche . will nach Israel oder Palästina was nicht so leicht is und mit dem geld wirds schwierig da meine eltern beide arbeitslos sind. ich gehe zur schule und mache gleichzeitig ne ausbildung zum industriemechaniker was bei mir an der schule geht. Allerdings beckomme ich für die ausbildung kein geld und hab ne 48std woche also is nix mit geldverdienen. naja die leute hams ut die das geld ham aber die scheßse is das das ganze geltabhängig is
    Falko Marx

  • meine eltern hatten auch was gegen 1 ganzes jahr,,..und auch gegen ein halbes,..aber wenn ich das stipendium nicht bekomme ,..darf cih ein halbes ajhr nach australien,...hat aber ziemlich viel überzeugungsarbeit gekostet,..außerdem "durfte" ich alles selber ausfüllen,..zusammen suchen etc,..aber ich fnads gut,..so haben sie gesehen das es mir ernst ist,...

  • Ich nerve meine Eltern jetzt ja eigentlich schon fast vier Jahre *ggg*-früher hieß es immer: ja,ja darüber reden wir später...*g* jetzt wo ich alt genug bin und sie merken dass es mir wirklich ernst ist fangen sie an sich auch wirklich damit auseinanderzu setzen. Mein Vater ist eigentlich ziemlich begeistert, er war auch mal bei einem Schüleraustausch (allerdings nur für fünf wochen) und so was richtig großes wollte er auch immer mal machen- aber er sagt auch, dass ich das wirklich durchziehen mussl,wenn es mir ernst ist..also alles allein organisieren und ich glaube er würde es mir nie verzeihen, wenn ich es dann abbreche *g* Meine Mutter war erst total dagegen-sie hat immer total die Angst um mich- doch ich habe mich jetzt entschlossen, erst mal ein halbes Jahr zu gehen und dann (höchst wahrscheinlich) zu verlängern...dass findet sie ´ganz okay, außerdem ist die Tochter von einer Schulfreundin von ihr und die Tochter von einem Arbeitskollegen auch momentan weg und da läuft alles super und das beruhigt sie irgentwie auch... ich hoffe es läuft weiterhin so gut mit meinen Eltern und sie kriegen nicht plötzlich die große Panik *ggg*
    lg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • naja ich denke mal wir werden alle von unseren alten unterstuetzt. allein koennten wir schueler uns das doch nie leisten! als eruebrigt sich die frage!
    wer nicht unterstuetzt wird kann nicht fahren!


    KEDlogik

  • meine eltern wollen sogar, dass ich gehe. mein papi hat mir total viel mit dem infozeugs geholfen, und meine mami hat im ausland studiert, darum war sie auch sofort dafür. meine eltern sind sowieso total toll. auch in nichtatj sachen...

  • Meine mama war da erst nicht so begeistert von aber hinterher hat sie auch zugestimmt als ihr chef gesagt hat, dass er bei bewerbungen immer leute bevorzugt, die etwas "aussergewöhmnliches" haben wie zum beispiel ein austauschjahr. Mein vater hat mich von anfang an unterstützt. sie meinen halt beide, dass sie es mit einem lachenden und einem weinenden auge sehen müssen:-)

  • meine eltern waren eigentlich von anfang an dafür, aber sie wollten, dass ich das auch wirklich will und mich dafür einsetze. ich war ziemlich früh. ich habe schon 1 1/2 jahr vorher angefangen mit infos sammeln und so. damals hat meine eltern natürlich noch nicht so interessiert, aber als sie dann wirklich merkten, dass ich das wirklich will und sogar bereit war, einen großen Teil selbst zu zahlen, haben sie mich voll unterstützt. als dann die sprache auf südafrika kam, waren sie zuerst nicht begeistert. aber meine mutter hat dann ausführlich mit ner freundin gesprochen, die da unten 5 jahre gelebt hat und war dann überzeugt. seit dem läuft alles super und ich weiss, dass meine mum mich tierisch vermissen wird, aber sie ist noch sehr rücksichtsvoll und jammert sich bei ihren freundinnen und nicht bei mir aus, aber sie ist auch mega stolz, dass ich so selbstständig und "mutig" bin.
    Tina