• Wie hatten gar keine richtigen Noten. Bei uns in NZ war das irgendwie komisch.
    Also. Mein End of Year Report 2003 war 7 Seiten lang. Die erste war von meiner Homegroup Lehrerin und darauf wurde halt vermerkt wie pünktlich ich war (always punctual), wie meine Kleidung aussah (excellent) (Kunststück bei Uniform), Attendance (excellent) und was ich sonst so in der Schule für AGs oder so hatte und ein kleiner Kommentar. Die anderen 6 Lehrer hatten jeweils eine Seite. Da standen dann erstmal die Examen und Test-Themen und daneben mein Ergebnis. Da ich erst zur Hälfte des Jahres gekommen war hatte ich viele halt nicht mitgeschrieben. Da stand dann entweder Not yet assessed, not achieved, achieved, achieved with merit oder achieved with excellence. Excellence hatte ich aber nur in Teilaufgaben, also waren meine besten Noten Merits. Dann stand da nochmal Homework, Attendance, Periods missed, Attitude towards work und ein Kommentar der Lehrer.


    Mitte März bekamen wir dann Introductory Reports für 2004. Das war einfach nur ne Übersicht wie man sich machte. alle Fächer waren aufgelistet und dann Attendance, homework und Attitude. Das beste da war Satisfactory was bedeutete dass alles ok war. Das hatte ich in allen spalten.


    Ich fand's nur etwas dumm dass wir kein Notensystem hatten, weil man dann nicht wirklich sehen konnte, wie gut man war. Wir hatten zwar Punkte (credits) aber da hatte ich ja keine Chance die voll zu kriegen, deswegen wurden die bei mir weggelassen.


    Kate: Report Cards sind Zeugnisse!