nicht genommen

  • nun es gibt halt nur eine bestimme Anzahl von Plaetzen in bestimmte Laender. So werden nach Kanada (bei EF) nur eine bestimmte ANzahl geschickt jedes Jahr da es sonst zuviele sind und die ja so schon genug Probleme haben....und da werden halt nur die "guten" ausgesucht...da wos aussieht, wo sie die wenigstens Probleme haben, dass kann manchmal nur sein, wenn sie dich frgane: wie stellst du dir deine Familie vor? Und du antwortet: Eltern und 2 Kinder waere ideal und die halt denken, dass du als ATS als antwort geben musst: ich kann mich anpassen und bin da flexibel habe keine genaue Vorstellung koennte mit Familie mit 6 Kindern genauso leben wie mit ner "Familie" mit einer Person... o.O
    weiss auch nciht

  • Hey, ich wollte mal fragen wie es dazu kommt, dass ne Orga wen ablehnt. Ich mein das hab ich ja noch nie gehoert. Die verdienen doch auch nicht wenn sie wen ablehnen.
    Als ich mich frueher beworben hatte, in der 9. Klasse bin ich bei Istsogar beim Sprachtest durchgefallen und die wollten mich trotzdem noch nehmen.

  • naja man muss ja nich unbedingt zurueckhaltend oder irgentwie "negativ aufgefallen " sein um ncih angenommen zu werden...mir isses zwar ncih passiert aba aus meiner klasse hat sich da auch einer beworben, der uuurguit in der shcule ist, also schnitt 1.7 und der wurde auch angelehnt, obwohl der auch so recht aufgeschlossen gegenueber anderen leuten is....versteh einer diese welt...*gg*


    naja, bei anderen orgas wirst du bestimmt genommen!!!!!


    achja, dfsr.,..*gg* die sind meiner meinung nach gut. also bis jezz so die vorbereitung etc.*gg*


    ^^^werbung....*lol*


    anne

  • hey tarika,das tut mir echt sehr leid für dich.
    kannst du dir denn erklären,wie das gekommen ist?warst du eher zurückhaltend?ich bin mir sicher,dass du auf jeden fall noch weggehen kannst.und die netten leutz haben ja schon ne menge aufgezählt.also,wollte nur sagen,dass ich dir ganz fest die daumen drücke!!!

  • Zitat

    bei ICX kannst du dich auch noch bewerben mit denen gehe ich nächste jahr für 1 jahr nach Ecuador *freu*


    LG Nudel


    LooooooL, Nudelchen macht schon wieder Schleichwerbung für ihre Orga.... . Oki, dann mach ich das auch mal. Also: YFU rulez!!!!!!!!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • achja, bei sts ist das auch alles mit flug und vorbereitung, sowie reiseausfallsversicherung. die rundumversicherung kostet 570 euro extra. brauchst du aber nur, wenn du die erforderlichen versicherungen nicht ohnehinschon hast.

  • also, bei sts kostet:


    amerika 5850 euro
    australien 9600 euro
    neuseeland 9500 euro
    kanada 8200 euro
    großbritannien 9990 euro
    südafrika 6950 euro


    das wären dann die englischsprachigen länder. alle andern kosten unter 7000 euro. nur ecuador und mexiko kosten 7450 euro.

  • Hi,
    das ist kein Grund zur Panik. Du hast noch über 40 andere Organiationen, die dir für mehr oder weniger 6.000 Euro ein komplettes Schuljahr im Ausland ermöglichen können, und von denen viele ein sehr gutes Programm haben.
    Möglich wäre aufgrund der Kosten z.B. USA, Lateinamerika, Frankreich, Spanien, Italien und Skandinavien.
    Australien, Neuseeland und Kanada wird dagegen für unter 7.000 Euro sehr sehr schwierig!


    Eine Liste mit den Organiationen (geordnet nach Ländern) findest du unter www.handbuchfernweh.de


    Viel Erfolg
    Thomas

  • wie wärs mit step in!
    da kosten 10 monate usa mit flug, versicherung, vorbereitung usw. 6.390€!
    also ich flieg nächsten sommer mit denen in die usa (10 monate...)*freu*!
    und soweit ich weiss haben die auch noch plätze frei!!!
    australien ist bei denen nen bissle teurer! wenn du willst kann ich nochmal auf die preisliste schaun!

  • australien am liebsten, aber das kann ich eh vergessen, weil das viiiel zu teuer ist...ansonsten usa, neuseeland, eigentlich nicht so wichtig

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • hey, das klappt schon noch in welches land willst du denn? bei afs und yfu werden mehr leute abgelehnt als bei anderen orgas, weil die seeeeeehr viele bewerber für nicht sehr viele plätze haben und sich dann eben die allerbesten aussuchen aber d.h. nicht, das du nicht für ein atj geeignet bist.


    es gibt noch viele orgas , bei denen du dich noch bewerben kannst! in welches land möchtest du denn?


    LG Nudel