REMEMBRANCE DAY

  • meinst du den remembrance day? weiss nich.... das wird vermutlich dort gefeiert, wo das Militaer noch relativ praesent ist und angehoerige aus der gegend verletzt wurden oder gefallen sind.. an meiner ex-schule stand zB. n Denkmal mit den Namen aller Gefallenen, die auf die Schule gegangen sind, und von 1800 bis 2003 irgendwo im Krieg getoetet wurden.. das ist vermutlich so, da meine schule ein freier Stuetzpunkt des kanadischen Militaers war

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • schon etwas heavy..wobei das ja auch nur in manchen gebieten stark gefeiert wird...weshalb eg?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • genau dasselbe hab ich heut morgen in der schule auch gedacht.....find das auch irgendwie nen ziemlichen skandal dass im fernsehn ''faschings-spezial'' und so nen kack kommt, wenn andere länder ''wegen uns'' trauern.....find ich echt nicht in ordnung...auch in der schule wird kein wort darüber verloren

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin irgendwie voll ungebildet, bevor mir gestern eine belgierin im msn geschrieben hat dass dieser tag da ein riesiger feiertag ist und die kinder net in die schule müssen, und niemand in belgien arbeiten geht an dem tag, wusste ich gar nicht dass das ein so besonderer tag ist in andern ländern

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • heute isses mal wieder soweit..



    On the 11th hour of the 11th day of the 11th month, Canadians are asked to pause and remember the thousands of men and women who sacrificed their lives fighting for freedom and democracy during the First World War, the Second World War, the Korean War and during peacekeeping missions.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hm ja... mal schauen. OIch hab heute zum ersten Mal das SKigebiet ausgetestet.... :D:D:D:D:D es war schon lustig!!! Bis wann ich mich entschieden haben muss... naja so in zwie drei Wochen... *uaaah, das is ja schon bald*

  • oh jaaaaaaaaaaaaa. karneval. Ich hatte meiner Freundin als ich noch da war in den Kalendar geschrieben: Am 11.11 elf runden um den Kreisverkehr fahren, weil wir das immer so machen. Und weil ich nicht dabin bitte 22..... hat die doch glatt 10 Runden gemacht!!!!!* das ganz lieb fand*
    Karneval werd ich vermissen, falls ich mich entschließen sollte, länger zu bleiben.

  • ich finds auch nich so toll was die deutschen (also wir...) da gemacht haben, aber ich finds echt nich ok wenn man dann von so nem engländer angemacht wird, ob man denn ein nazi sei oder in dachau wohne oder so... überhaupt... die gehn ja auch nich zu den ammis und sagen, hey, ihr habt atombomben geworfen, scheiß ammis oder so , weil das waren ja *nur* japaner, die da gestorben sind, also echt...
    dabei gabs uns bei dem ganzen scheiss noch nich mal..

  • Wir hatten das thema mit dem "schlechtes gewissen wegen deutsch sein" ja schon mal irgendwo und ich fühl mich bei so sachen auch immer ein bisschen komisch, obwohl ich weiß dass ich nichts mit dem krieg zu tun hatte. aber die aus anderen ländern sind ja auch stolz darauf, dass SIE den Krieg gewonnen haben und europa befreit haben obwohl sie selbst damit nichts zu tun hatten und genauso hab ich halt auch immer ein bisschen ein schlechtes gewissen obwohl ich selbst nichts damit zu tun hatte.
    "Soldat James Ryan" kenn ich auch, der ist wirklich hart.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ja, dann wars soldat james ryan. Also ich fands heftig. Und ich weiß nicht, irgendwie wurde mir bei der vorstellung, dass es deutsche waren richtig schlecht, aber ich kann ja auch nichts dafür, dass ich deutsche bin, und für den Krieg können wir ja auch alle nix, aber trotzdem...

  • also ich hatte auch kein schlechtes Gewissen und das obwohl ich Deutsche bin, ok gut gings mir dabei nicht, aber wofuer soll ich mich schuldig fuehlen...hatte auch ein poppie und ich fand die zeremonie auch richtig gut...nur was machen wir an unsere schule am 11.11??? Karnevalbeginn und es wird gefeiert und das erklaer mal den Kanadiern o.O