REMEMBRANCE DAY

  • Nein, ich hatte kein schlechtes Gewissen, bin schliesslich Schweizerin :-P Ich musste nur 1000 mal erklaeren, warum wir keinen Remembrance Day haben :-)

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat

    vorgestern haben wir 10min von irgendso einem FIlm mit Tom Hanks gesehen, der im ersten Weltkrieg spielt. Nur geschossen die ganze zeit und so, total ekelig alles.
    Da hab ich so richtig ein schlechtes Gewissen gekriegt, mal wieder mit dem Hintergedanken: Das hat Deutschland ausgelöst, na super.


    Ich kenn nur einen mit Tom Hanks, der spielt im zweiten, heißt Saving Private Ryan (zumindest auf Englisch)...
    Wenn du den meinst, ist der schon ziemlich heftig, das stimmt!

  • vorgestern haben wir 10min von irgendso einem FIlm mit Tom Hanks gesehen, der im ersten Weltkrieg spielt. Nur geschossen die ganze zeit und so, total ekelig alles.
    Da hab ich so richtig ein schlechtes Gewissen gekriegt, mal wieder mit dem Hintergedanken: Das hat Deutschland ausgelöst, na super.

  • mir gings genau so.... ich habe ja aktiv an der Parade teilgenommen, und bei der Ansprache wurde mir ein bisschen komisch...


    machen sie bei euch eigentlich auch manchmal so witze über Nazis und so? ich finde das ja eigentlich nicht ganz so lustig, aber ich bin mir immer unsicher, ob das nur meine Empfindlichkeit ist (das hat mir einer hier gesagt..), oder ob das *normal* ist..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • boah, ich hatte auch voll das schlechte Gewissen..... macht für uns einfach keinen Spaß, dass an so einem Tag die Leute geehrt werden, die ihr Leben in Deutschland gegen die Deutschen aufs Spiel gesetzt haben, um anderen zu helfen... aber die Athmosphäre fand ich auch schon ganz schön klasse .

  • Also da werden halt immer reden gehalten, trauerzuege fuer die opfer und halt der patriotismus des landes wird gezeigt...jeder kann gegen eine donation fuer die kriegsopfer ein "poppie" kaufen, dass ist so eine kleine anstecknadel-nlume und die traegt hier eigentlch auch echt jeder nach dem tag!!

  • Ich hatte ein bisschen schlechtes Gewissen, aber man muss halt trotzdem sehen, dass nicht wir deutschen immer alleine an all den Kriegen schuld waren...
    Trotzdem...diese Atmosphaere war schon echt amazing. So ein gefuehl von der Masse mitgerissen zu werden und an das volk zu glaubeen habe ich noch nie erlebt!!!!!!!! Einfach hammer!