Mädchenschule

  • Also ich wollte da aber auch gefragt werden. ich mein klar hat ne privatschule auch coole seiten, aber fragen sollten sie doch auf jeden fall. oder hast du dich selbst von vorneherein dafür beworben?
    und ich weiß ja nicht an was dichter_als_goethe gedacht hat, aber ich find das maschieren und drills üben schon schlimm genug!! Vielleicht ist es Tradition aber ich wollte mit so einer Tradition nichts zutun haben und würde bei sowas niemals mitmachen!!!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Warum hast du denn ein Stipendium bekommen? Ich mein, viele müssen dass Geld einfach zahlen, und du bekommst es einfach so!
    Ich denk auch nicht das Privatschulen schlecht sind, aber ich will doch bitte vorher gefragt werden!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich bin AFS!!!
    Hallo?! das ist das geilste was du kriegen kannst auf eine privatschule zu kommen!! Hab nen STipendium in hoehe von fast 20,000 Dollars gekriegt!! Privatschule hat genauso all den kram den highschools haben....

  • US-Boy!
    Welche Orga bist du? Die würde ich nämlich nicht wählen, ich find's voll scheiße jemanden ohne seine Zustimmung auf ne Private zu stecken wenn er public angegeben hat!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also ich wurd enicht gefragt habe aber ien stipendium von der schule gekriegt!
    was das paramilitaer angeht, ist das wahrscheinlich nicht das was du denkst. Wir haben einmal die woche diese Sache called leadership oder battalion wo wir marschieren und drills ueben. Und an den staatlichen feiertagen zb memorial day marschieren wir danna uf paraden...ist aber nicht so dass das ganze einen auffordern soll der armee beizutreten sondern das is einfach eine jahrhunderte alte traditiona n meiner schuele (since 1812)

  • Also ich hab am Anfang auch so gedacht wie du!!
    Und ich bin auf eine Privatschule gekommen, obwohl ich normal mit AFS Highschoolprogramm gemacht habe!! Meine Schule ist sogar eine Jungsschule!!!
    Aber du wirst es nicht glauebn:
    ES IST DAS COOLSTE WAS DIR JE PASSIEREN KANN!!!!
    Privatschulen sind kleiner als Public school. Du bist sofort in alles integriert und jeder kennt doch und du kennst jeden. Und ich habe zum beispiel franzoesisch und History gegenueber in einem anderen gebaeude wo die maedchen alle untergrbracjt sind. In den beiden klassen bin ich der EINZIGE JUnge mit 25 Maedchen!!! HAMMERGEIL!!!
    Also ich kann euch nur wuenschen auf eine privatschule zu kommen, weil die noch mal eine total andere erfahrung sind!!Zum beispiel bin ich an meienr privatschule in einer Militaergemeinschaft integriert und die komplette schule laeuft auf Paraden!!! Ausserdem muessen wir in schlips und kragen in die schule kommen!!
    ALSO PRIVATSCHULE IS THE BEST!!!!!!!!!!!!

  • das hab ich mir am anfang auch überlegt, aber wenn du dich für einen public aufenthalt in den usa beworben hast, ist das so ziemlich unwarscheinlich das du auf ne mädchenschule kommst. bei welcher orga bist du denn? sonst kannst du das ja vielleicht auch in die anmeldung reinschreiben, aber ich glaub nicht das das so ein guten eindruck macht...

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Kann es einfach sein das man auf eine Mädchenschule verwiesen wird? Ich will nämlich auf gar keinen fall gerne auf eine! Kann ich das verhindern? Wovon hängt das denn ab?