GROßE EF UMFRAGE

  • Zitat

    nun auch von einer EF-Erfahrenen: auch wenn EF sucks, ich liebe mein ATJ und wuerde es um keinen Preis der Welt hergeben und die Koffer packen...es kommt nicht wirklich auf den Betreuer an *den sieht man ja hier kaum* aber vor allem auf dich selbst!! Ich haette hier schon tausendmal zusammenbrechen koennen, da nie was klappte, wie ich dachte...aber es bringt ja alles nichts und somit: was uns nicht umbringt macht uns staerker!!! und ich finds gut hier, nicht alles super, aber dennoch, eine lohnende Erfahrung und trotz allem ....



    *dickes zustimm*

  • Eine Freundin von mir war mit EF in Frankreich und sie fand es super Klasse. Der EF-Betreuer hat sich zwar nicht die Bohne um sie gekümmert. Aber das hat nicht gestört, da ihre Gastfamilie toll war. Die Betreuer sind eigentlich total egal. Es kommt auf den Rest an. Damit hat die Orga nicht viel zu tun. Ich habe mich auch für EF entschieden. Aber das wissen hier ja schon alle. Viel Glück und Spass.

  • NEIN
    meine schwester und ihr freund haben beide so schlechte erfahrungen damit gemacht!
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • nun auch von einer EF-Erfahrenen: auch wenn EF sucks, ich liebe mein ATJ und wuerde es um keinen Preis der Welt hergeben und die Koffer packen...es kommt nicht wirklich auf den Betreuer an *den sieht man ja hier kaum* aber vor allem auf dich selbst!! Ich haette hier schon tausendmal zusammenbrechen koennen, da nie was klappte, wie ich dachte...aber es bringt ja alles nichts und somit: was uns nicht umbringt macht uns staerker!!! und ich finds gut hier, nicht alles super, aber dennoch, eine lohnende Erfahrung und trotz allem unwissen wo ich in 2 moanten leben werde, freue ich mich auf die restlichen 6 Monaten

  • Hallo!
    danke, danke für eure ratschläge, aber der anfangsschock halt....
    ich denk auch dass ich ein gutes jahr haben werd, und hoff einfach, dass ich zu denen gehör, die glück haben mit familie, betreuer, etc. Und den rest lass ich alles auf mich zukommen!


    lg, steffi

    Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Stande der Sonne, ob es nicht bloss der Schatten eines Zwergs ist!

  • Ich finde auch du solltest (trotz all dem Müll den EF bietet) mit einer positiven Einstellung in dein ATJ gehen, dann wird's bestimmt geil! Und France ist wirklich très bien! Je te jure lol...


    A la prochaine

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • vll hast du ja auch glueck!! mit deiner family und betreuer und so.... gibt ja auch leutz denen es mit ef gut gefallen hat...also mal nicht alles schwarz!! du kannst trotz ef bestimmt n cooles jahr haben!!*gg*


  • ja, des stimmt schon dass es immer auch auf die betreuer vor ort ankommt. ich denk dass es ganz gut ist wenn man solche sachen schon von anfang an weiss, aber im grunde genommen kommt es auch zum großen teil auf mich drauf an, was ich´einfach aus dem jahr mach!
    danke nochmal


    lg, steffi

    Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Stande der Sonne, ob es nicht bloss der Schatten eines Zwergs ist!

  • naja, und wenn du "vorgewarnt" bist, kannst du dich vieleicht auch ein bisschen drauf einstellen (auf was auch immer )
    Selbst wenn du Orga vieleicht nicht so toll ist (weis auch nur das was so gesagt wird), wenn du aus dem Jahr was tolles machen wills schaffst du das bestimmt auch *daumen drückt*

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Hallo Steffi
    Nun ja ob dein Jahr erfolgreich wierd oder nicht hängt zum großen Teil auch davon ab was für einen lokalen betreuer du bekommst und wie der sich um dich kümmert.
    Von uns war noch keiner mit Ef in Frankreich und deshalb kann ich dir auch niht sagen wie es dort mit Ef aussieht, vielleicht leistet f in Frankreich ja gute Arbeit.......
    Jetzt kannst du sowieso nichts mehr ändern
    Viel glück

  • HILFE!!!
    ich hab gestern dieses forum "entdeckt" und mir mal alles so über ef durchgelesen! ich hab vor einer woche den vertrag unterschrieben, nächstes jahr mit denen nach frankreich zu fahren... was soll ich denn jetz machen???
    ich hab jetzt voll panik, weiß von euch von jemanden was, der mit ef in frankreich war?


    lg, steffi

    Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Stande der Sonne, ob es nicht bloss der Schatten eines Zwergs ist!