Verlier ich den Anschluss?

  • Mir ist im Moment die Schuel so egal wie nie! Ich waer sogar bereit mein Abi hinzuschmeissen, wenn ich hier inAmerika bleiben und ans College gehen koennte. Ich will nit mehr in ne deutsche Schule. ueberhaupt.... ich will nit dahin wieder zurueck

  • bei mir ist das immer so ein Hin und her.. mal isses mir egal, dann wieder nicht... immer hin und her.. im momebnt isses mir eher nicht egal. Aber ich habe schon das Angebot von meiner ehemaligen Klassenlehrerin, dass sie mir in Mathe dann hilft, das alles aufzuholen...

  • ich mach mir schon voll sorgen ueber das... bin mitten in der zehnten gegangen und naechste woche komm ich wieder, nach einem jahr ohne wirklichen unterricht (brasilianische schule kann man vergessen)... kann mich an voll viele sachen nicht erinnern bzw hab sie gar nicht mitgekriegt, und zb franze kann ich gar nicht mehr (und das nach 6 jahren unterricht-aaahhhh!!).. aber naja, wenn ich sitzenbleib waere das wahrscheinlich auch nciht der weltuntergang...

  • hab durch mein ATJ die 11 fast komplett übersprungen (war nur die letzten 5 Wochen in der Schule). Musste zwar Franze abwählen, aber das hatte ich eh vorgehabt. Bin jetzt in der 12 und außer in Mathe komme ich auch in allen Fächern gut mit.

  • hm ich weiß nicht. hattest du spanisch chon vorher? Ich glaub (oder hoffe) das man sich da einfach wieder reinhören muss und vielleicht n bissl anstrengen muss, aber ich hoffe irgendwie, dass es mit Sprachen lernen dann einfacher wird irgendwie....

  • Da ich ja jetzt wahrscheinlich im Februar wieder nach D gehe, wollt ich mal fragen, ob ich den Anschluss in meine 11. Klasse da wieder finde. Vor allem Franzoesisch und SPanisch konnt ich hier halt ueberhaupt nicht sprechen, weiss jemand ob das arg schwer ist nachzuholen? Weil die Noten kommen halt ins Abi und das ist mir wirklich nicht so lieb, wenn die dann schlecht sind Hat jemand von euch nur das erste Halbjahr im Ausland verbracht?