Zurück ins Gastland??

  • ich werde auf jeden fall noch mal hier hoch kommen. zum glück ist es ja nicht soweit weg, sodass ich öfters fliegen kann. ich mein, man lebt hier ein jahr und man schliesst freundschaften. das kann man doch nicht einfach so auslöschen. meine gastfamilie hat sich immerhin auch schon selbst bei mir eingeladen...dann werd ich einfach auch mal so dreist sein.

  • Mir ging es nach meinem Austausch ebenfalls so, dass ich unbedingt mal dort leben wollte etc....well, ich hab es tatsaechlich ein knappes Jahr spaeter in die Tat umgesetzt und gehe nun in New York zum College...aber wenn ihr euch das ueberlegt, denkt ueber eure finances nach, weil das alles ein schweine geld kostet, besonders im ersten Jahr...
    Wer dran glaubt kann es definitiv schaffen....sogar ich habs gepackt!

  • fuer ferien auf jeden fall, wuerde gerne mal durch brasilien reisen und hier gibts eh die besten straende, leben... hmm... vielleicht, aber dann nur noch mal fuern jahr oder so, nich zum "alt werden", da will ich lieber irgendwo in europa bleiben (natuerlich erst nachdem ich ausgiebig durch alle anderen kontinente gereist bin :D)

  • also ich weiß ja nich wies in australien wird, und ob ich da spaeter noch mal hin will bzw. leben will, aber auf jedem fall will ich weg aus deutschland!*lol* irgentwie mag ich deutschland nich soo besodners und moechte zum studieren oder so auf jedem fall in ein anderes land, oder spaeter (vll auch nur fuer einige zeit) auch woanders wohnen...ich find es gibt soooo viele laender die einfach viel vielseitiger und interessanter sind auch deutschland. damit mich keiner falsch versteht: klar gefaellts mir hia, ich will nur nich son "stubenhocker" werden, der mit 90 checkt, dass er noch nie in china oder so gewesen ist..*gg*

  • oh ja, ob fuer Urlaub oder Leben... auf jeden Fall will ich zurueckkommen. Aber ich will auch noch in sooo viele andere Laender und Staedte, macht es echt schwer zu entscheiden. Und auf deutschland freu ich mich aber auch so dolle!!!

  • also, auch wenn ich kein jahr dort war,
    ich würde sofort, wenn ich es könnte, dorthin fahren und dort alles mögliche machen!
    mich hält hier eigentlich nichts!


    naja, bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hallo ihrs?
    wollt ihr zurück in euer Gastland? Egal ob nur für nen Urlaub oder um dort zu wohnen. Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht???
    Wielange würdet ihr nach dem ATJ warten bis ihr zurückgeht??


    Also, ich hab so das Gefühl (oder eher: durch Andeutungen gestärkte Ahnung), dass meine Fam mir nen Urlaub in NZ schenkt. Bin jetzt ein halbes Jahr zurück und kanns kaum erwarten zurück in "mein" Auckland zu kommen. Das ganze Land ist meine Heimat geworden und ich würde später gerne dort leben. Ging/Geht es euch auch so?


    LG Conny