Verlaengerung

  • weiss jemand wie das bei AFS mit verlaengerung ist? wieviel das kostet? ich weiss noch nicht so recht, ich wuerde schon gerne, nur ist es mit der schule in oesterreich dann so bloed, ich will auf keinen fall wiederholen! und es ist das jahr vor meiner matura (abi).. ich wusste gar nicht das man zb. bis april verlaengern kann.. geht das wiklich?? ich dachte man geht ein halbes jahr, oder ein jahr.. naja man lernt immer dazu

  • vll. sollte jeder mal hier reinschreiben, der vorhat zu verlaengern...


    also, ich habe vor zu verlaengern und hoffe sooooooooo dass es klappt, mein Daddy ist schon en bissl weich(er) geworden (meine gastma hat mit ihm gesprochen )


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Den vollen Preis nochmal? Das is jawohl Abzocke. Also wenigstens 2000 € (soviel kommt jawohl für Hin- und Rückflug zusammen) müssten die jawohl erlassen....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich fliege zwar erst im sommer, aber überlege trotzdem manchmal zu verlängern, da muss ich dann nämlich nur 12 jahre und nicht dreizehn machen und hab nen internazionalen abschluss, so weit ich weiß. ist echt ne geniale variante, aber ob ich das dann acuh wirklich mache???zwei jahre von zu hause weg??? mal sehn, ist ja noch zeit!!!

  • im Moment gehts mir so gut, dass ich sogar mit dem gedanken gespielt hab, noch bis zum Sommer zu verlängern, aber es gibt so viele Sachen, wo ich in Deutschland dabei sein will, hier aber auch, un hach.... so gehts mal wiede rhin und her, aber ich hab ja eigentlich sogar schon flugdatum... Trotzdem machts mir Angst, dass ich in 8 Wochen "schon" fliege... ich komm mir vor als hätt ich hier noch nicht gelebt. Oder lebe ich so schnell?


    Naja, ich schwanke halt mal wieder hin und her un hach...

  • also was mich mal interessieren wuerde; wieviel kostet das eigentlich wenn ihr verlaengert?? muesst ihr nochmal den vollen preis bezahlen oder nur 'ein paar hunderter'? und was macht ihr, wenn die familie sich auf ein halbes jahr eingestellt habt und ihr denen dann sagt das es nun doch ein ganzes wird??

  • naja, bei mir ist das n bisschen anders, ich hatte schp von Anfang an geplant ein Jahr zu bleiben, dann hab ich mich aber bevor ich geflogen bin umentschieden (genau in der zeit hatten die wohl die gastfamilie für mich gefunden) und da dachten die erst ich komme für ein JAhr,.... und jetzt kann ich mich immer noch nicht 100% entscheiden was ich will...


    Auf der einen Seite denke ich mir, mann, wenn du bis April bleibst, könntest du eigentlich auch direkt bis zum Sommer bleiben.,...
    Auf der anderen Seite hätte ich dann wenn ich im April wiederkomm hätte ich dann Zeit schonmal den anzen Stiff wieder aufzuholen (ich will nämlich nicht wiederholen) und hätte Zeit mich wieder einzugewöhnen und so...

  • Also was mich mal wirklich interresieren würde ist, wie das so vorsichgeht eine Verlängerung meine ich.
    Geht ihr da enfach zu eurer Gastfam und fragt sie, ob ihr länger bei ihnen wohnen dürft oder wie geht so was?

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • ich habe auch verlängert, bis april, konnte mich nicht so recht entscheiden ob ich bis sommer bleiben wollte oder nicht, jetzt bleibe ich so bis Anfang April, also so 7.5 Monate... ich wäre auch am 30.1 Nach Hause geflogen...