Musikinstrument

  • ich würde auch zu gerne meinen bass mitnehmen...


    aber da in der usa die instrumente eh viel günstiger sind werde ich das gleich verbinden und mir nen richtig feinen music man kaufen...
    möchte überhaupt dort drüben meine musikalischen künste etwas erweitern.. saxophon wäre noch cool...

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • Also, mich würde es auch sehr interessieren, in meinem ATJ ein Instrument zu erlernen...ich finde Klaviespielen unnormal schön und viele meiner Freunde können es auch...!!


    Ich denke, dass ich mich dort mal darum kümmern werde...

  • Hi! Wie ist ds nun aber mit einer Harfe?????? Sieht mit dem mitnehmen wohl ziemlich schlecht aus! Gibt es denn sonst irgendeine möglichkeit? Ich meine, kann man das rechtzeitig herausfinden, ob eine Schule derartige Instrumente anbietet, oder ob es innerhalb der Gastfamilie solche Instrumente gibt?

  • Footloose : hey,.super^^ idee
    also ich hab angst,..dass vor allen dingen meiner sopran was passiert,..da das palosander ist und sie noch "relativ neu" ist uidn ich sehr an ihr hänge und da das wette rin australien wenn ich da bin,.regnerisch und so sein wird, könnte das das holz schädigen ...ich riskiers liebe rnet
    außerdem werd ich wahrscheinlich geh nicht so viel mitnehmen dürfen und auch wenig zeit haben da überhaupt was zu spielen, deswegen nehm ich nur die klarinette mit, auch wenn ich meine blockflköten natülich ziemlich liebe und an ihnen hänge
    ich hab auch angst um meien klarinette, weil sie auch noch relativ neu ist,..aber die hat einen "gepanzerten" koffer und da ich den mit ins handgepäck nehme,..wird das schon klappen, und da in in meine GF ein eigenes zimmer haben werden und vorraussichtlich keine kleinen kinder da sein werden^^

  • Hey Ihrs!
    Ich finds ja klasse, dass wir hier alle so musikalisch sind... ich sag mal das könnte ja noch in ner international anmutenden Band enden *lol*
    Aber noch mal so ne kleine Frage an die Saxophon und Blockflötenspieler.


    Ich spiel jetzt auch seit ca. 11 Jahren Blockflöte (Sopranino bis Bass) und seit guten vier Jahren auch noch Saxophon. Tja, ich hab mir mittlerweile auch sämtliche Flöten und ein eigenes Saxophon geleistet und würde wirklich gerne weiter Unterricht nehmen. Weil ich allerdings mein eigenes Saxophon erst seit diesem Jahr habe, bin ich noch sehr vorsichtig, was das reisen angeht und jetzt kommt dann auch die Frage:
    Habt ihr eigentlich nicht angst, dass euren teuren Intrumenten was passieren könnte? Also meine Sopranflöte hab ich jetzt wirklich schon komplette 11 Jahre und ich häng ziemlich an ihr, sozusagen nicht ersetzbar, wobei ich das gerne von allen Intrumenten behaupten will.


    Und dann noch mal an die Blockflöterin da oben:

    Zitat

    ich hab fast 10 jahr blockflöte ( sopran, sopranino, alt und tenor gespielt) aber die sind ja noch empfindlicher als die klarinette, weil das holz ja anders verarbeitet ist,.deswegen nehm ich die auf keienn fall mit^^


    Warum hast du angst, dass das so dolle auswirkungen aufs Holz hat? Ich mein, wenn und das wird wahrscheinlich der Fall sein, ich meine Sopran oder Altflöte mitnehme, dann im Handgepäck und isoliert, so dass ich für eine langsame Klimaanpassung sorgen kann. Aber ansonsten gibts da wegen dem Holz doch nicht viele Probleme, oder?


    Naja, könnt ja noch mal was antworten
    *wunder* also, dass ich so lange Beiträge schreiben kann...


    Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • @ polly


    geige solltest du auch ins handgepäck nehmen können. bei mir wars so, dass man zwei handgepäck haben konnte und evt eins davon instrument (bsp geige) war aber in europa der flug (nach schweden), weiss nicht wies sonst ist.


    dann noch zum thema: ein bekannter von mir wusste dass er ins ats ein handgepäck + evt ein instrument mitnehmen darf. weil er aber seine gitarre nicht mitnehmen wollte aber sonst zuwenig platz hatte, füllte er die gitarrenhülle mit kleider. bei der röntgenkontrolle flogs dann das ganze leider auf und sie packten seine gesamte unterwäsche aus dem gitarrenkoffer - dumm gelaufen


    gruss liina

  • lol^^ lui,....was amchst du denn noch so?? vllt haben wir ja noch mehr gemeinsame hobbies ^^
    also ich hab mich jetzt mal erkundigt und die vom flughafen haben gesgat man sollte die sahcen mit ins handgepäack nehmen, weil es unten im gepäckraum ziemlich kalt wäre^^

  • Hallo!


    Ich glaub ich hab es da etwas einfacher! Spiele Klavier und hoffe einfach mal darauf, dass meine Gastfamilie oder die Schule ein Klavier hat. Zur Not komme ich auch mal ohne aus!
    Aber ich glaub nicht, dass das soooo ein Problem ist die mitzunehmen!
    Liebe Grüße,
    Nina


    P.S. FROHE WEIHNACHTEN!!!

  • huhu lui : ja,...kla seit juni aber erst,...kann also noch nicht soo viel ich hab fast 10 jahr blockflöte ( sopran, sopranino, alt und tenor gespielt) aber die sind ja noch empfindlicher als die klarinette, weil das holz ja anders verarbeitet ist,.deswegen nehm ich die auf keienn fall mit^^


    naja,..ich werd dann einfach die klarinette mitnehmen ins handgepäch und ich glaueb nicht, dass ich eine leihe,...da gehts mir genauso wie bleibein

  • @ leon: Hey leon, ich habs genauso gemacht und habe hier ne echte Art&Lutherine fuer 280$ CAD bekommen!
    Das ist einfahc nur guenstig! AM anfang wollte ich die am ende des aufenthaltes wieder verkaufne, aebr ihc jetzt nehme ich sie dohc mit nach hause!! einfacah nur ne geile gitarre

  • Leon erfahrungsgemäß kann ich dir sagen das da das meiste abgesehen von pc un so.. da deutlich billiger ist... auch die markenprodukte kosten da deutlich weniger... essen übrigens auch

  • Hey Carlotta.. du spielst Klarinette??? Hab ich auch mal 8 Jahre lang Und ich konnte die auch schon so kostenlos in sämtliche Flieger als Handgepäck mitnehmen... das is echt kein Problem


    Jaaa jetzt spiel ich Saxophon und dann wird das wohl etwas schwieriger... Ich will auf jeden Fall meines mitnehmen und keines leihen... weil das is ein richtig gutes und ich häng da halt total dran und man glaubt nicht was das füür ne umstellung is auf einmal auf nem anderen instrument zu spielen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!