• heey giovanna, hab heut deine karte bekommen! hab mich echt wahnsinnig gefreut!!! war ne tolle ueberraschung. ich sass so da und hab gelernt (seit mmehreren stunden...) und ploetzlich kommt mein dad vorbei und gibt mir nen brief "for u". ich seh nur so "italia" und "johanna" und hab leich an dich gedacht und dachte nur so "nee, aber das kann doch nich sein". dann hab ich an ne andre freundin gedach, die auch johanna heisst und mir schon mal ne karte aus spanien geschickt hat und dann seh ich so "polidingens" und wusste "das is doch die stadt in der die giovanna wohnt. habs dann aufgemacht und yaay es ist von dir!!!
    hab mich aufjedenfall seehr gefreut. ist mein zweiter brief, den ich seitdem ich in amerika bin bekommen habe
    gio u rock

  • Gerade hab ich ne Mail von meiner Gastschwester bekommen!! Allerdings in Deutsch, was mich ziemlich verwundert hat. Ich weiß auch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich hab sie jetzt mal gefragt, ob sie das da in der Schule lernen... Da bin ich ja mal gespannt!

  • Ja, eigentlich sprech ich schon italienisch. Aber ich hab schon zwei mal mit Italienern telefoniert und fast gar nix verstanden. Außerdem sollen die im Süden ja auch nen ziemlichen Dialekt sprechen... Wenn ich schon mal schriftlichen Kontakt hatte, dann fällts mir aber glaub ich nicht mehr so schwer. Hoff ich zumindest!

  • ich werd dann wohl in Italien studieren oder so... *g*.. Hat auch seine Vorteile *g*... Ich kann mir vorstellen, dass du die ganze Zeit nachschaust... So hatte ich das, als ich auf eine Mail von meiner gastschwester gewartet hatte *g*, ich glaub, ich war dann so um die 10mal am Tag im Internet *g*

  • Naja, man kann nicht alles haben... Ich warte so auf die Antwortmail!! Ca. alle 10 Minuten schau ich nach, ob vielleicht irgendwas gekommen ist. Ich glaub auch, dass die vielleicht kein Internet haben, weil die E-mail-Adresse so klingt, als wär sie die berufliche vom Vater. Naja, mal abwarten...

  • Ich weiß bis jetzt leider nur, was ich von meiner Orga bekommen hab. Auf meine Mail hab ich nämlich noch keine Antwort bekommen. Aber es hört sich echt total genial an!!!
    Ich bin (Gott sei Dank) ganz im Süden gelandet und dann auch noch am Meer! In einer Kleinstadt namens Policoro an der Küste in der Region Basilicata, fast schon Richtung Kalabrien. Und meine Familie hört sich ziemlich nett an. Ich hab zwei Gastgeschwister, eine Schwester (Emilia, 15) und einen Bruder (Nicola, 20). Die Mutter (Cherubina, 45) ist Hausfrau, was ich sehr gut finde und der Vater (Domenico, 48) ist "medicine consultant", was auch immer das sein mag. Ich freu mich soooooo!!! Besser hätte ichs mir kaum vorstellen können. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die auch wirklich nett sind und hoffentlich bald auf meine Mail antworten!

  • ich mische mich jetzt einfach mal in die Unterhaltung ein *g*.. sry.. Hab mal ne Frage an Giovanna, weisst du jetzt, wie deine Gastfamilie so ist? Und wo sie lebt etc??? Wuerd mich ja wirklich jetzt mal interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!