Wie viel kostet bei euch...

  • Ich hatte ein Jahr NZ (inkl. Versicherung, Flug, Public school, Gastfam etc.) 8600€
    dann noch das ganze kleinzeug und was man sich da unten halt alles kauft, taschengeld etc. Ich musste mich da ja fast alleine verpflegen etc. weil meine Fam so dumm war. Dann Telefon, Pakete, Bahnkarten etc. keine ahnung wie viel es im endeffekt dann waren aber bestimmt über 11000

  • also bei kostets 5390€ Grundpreis, dann noch Flug, vlt. so 300€ oder so und dann noch so 150€ Taschengeld im Monat + Gastgeschenke etc. Aber ich bin ja nur ein halbes Jahr weg...

  • also meins kostet:
    1000€ flug
    ???€versicherung


    "Gebühren:
    Für die Erteilung des Visums wird eine Gebühr von € 69,00 erhoben. Aufgrund bestehender Sonderabkommen wird dieses Visum deutschen Staatsbürgern kostenlos erteilt."
    http://www.brasilianische-bots…konsularabt/c060_int.html
    also sagen wir so gut wie nix fürs visum
    350€ an rotary
    Gastgeschenke
    taschengeld sagen wir 50€/monat (bekomm ja auch noch was von rotary)


    naja und ich kann ja noch die reise mitmachen, also hoffe mal das ich die mitmachen kann....weiß aber nich wie teuer die dann wär...


    also bin bis jetzt auf ca. 2000- 2500€ gekommen...


    find das ehrlich gesagt saucool, weil mein atj alles in allem nciht viel mehr kostet als das von stipendiaten in den usa zB

  • hey ich will auch 1000euro dazubekommen!!


    also ich flieg auch mit step in...allerdings mach ich das ny vorbereitungsseminar nicht mit und ich hab damals noch nen frühbucherrabatt bekommen...also:
    6.290€
    dazu kommt dann noch das visum, der reisepass, taschengeld...und natürlich die kosten für pakete, anrufe etc!!

  • Hi Leutz!!
    Aaaalso, *kram*....ich flieg ja mit Step-In und da wird das wohl sein:
    -Grundpreis: 6850 Euro
    -Visum
    -Taschengeld
    ABER:
    Ich bekomm (hoffentlich) BAföG und da ich in Hamburg ja dann 10 Monate nicht zu Schule gehe, bekomm ich dann noch so ca. 1000 Euro zurück, wenn ich nicht wiederholen muss!!!
    Hui...ganz schön teuer!! Aber das is es ja (hoffentlich) auch wert, nä?? *lol*

    "Friends are quiet angels who lift us to our feet
    whenever our wings have trouble remembering how to fly."

  • ts...viel zu viel!


    erstmal grundprogrammkosten...7945€


    plus versicherung.....400€


    plus taschengeld, 10 mal; ca. 1200€


    plus briefe und packete, anrufe usw...(ka)


    so viel dass ich froh bin das meine eltern sich das erlauben...(ich will nicht sagen koennen)....


    lg, KED

  • ... das gesamte Jahr (so überschlagen). Also, z.B. mit iST ein Jahr in die USA, public school kostet...
    Würd mich mal interessieren!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.