wie gut soll man in der schule sein??

  • es geht um die Noten in D!!!!


    aso und Guckt euch einstein an!!! dem ham se gesagt dass der nicht mal den Hauptschulabschluss schaffen wird und was ist aus dem Geworden?????
    naja außerdem muss man nicht gut sein inner schule um im leben was zu erreichen!!!

  • also ich gehe mit afs nach portugal
    ich selbst spreche kein wort portugiesisch aber ich habe von allen mit denen ich bis jetzt drüber gesprochen habe gehört dass man die sprache superschnell lernt und spätestens weihnachten schon gut inner schule mitkommt.
    vorausgesetzt ist bei afs nur dass man versetzt wird und das wird doch denk ich für die wenigsten ein problem sein.
    außerdem wollten mich meine eltern auch am anfang wegen der schule und sprache nicht gehen lassen, aber die konnte ich mittlerweile auch überzeugen.
    also: mach dir nicht zu viel gedanken über die schule, denn die sollte meiner meinung nach in einem austauschjahr nicht das wichtigste sein. die 11. ist ja sowieso nur wiederholung...

  • hey basti ich hab au nen schnitt von 3,2!!! (drei vierer und ne fünf... wie bistu denn zu so was tollem gekommen?? )

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • bei eminere oeganisation kam es gar nicht drauf an wie meine noten sind...es kommt viel viel viel mehr darauf an was fuer eine persoenlich keiit du hast..!!und das kann ich jetzt verstehen wo ich hier in asutralien bin... man muss schon sehr selbstbewusst sein und in der ersten zeit gegen die probleme ankaempfen...und mit dem eglisch...?? ja also ich war immer die beste in englisch aber ich kann mitd em schul englisch fast nichts anfangen..man lernt es so schnell....auch wenn das asutralische englisch eine sprache fuer sich ist..ich werde langsam besser.....
    ach dir nicht so viele gedanken um die noten...hier ist es eh viel schwerer und anspruchsvoller der untericht..aber es kommt drauf an wo du hingehst..
    es kommt druf an ovb dich deine schule gehen laesst..bei mir durfte ich nureije 4 aufm zeugnis haben... das war aber auch weil ich mitte zehn gegangen bin


    also klappt schon...
    christina

  • also bei manchen orgas (aber net bei allen!) ist der schnitt net ganz unwichtig...bei meiner zumbeispielm (talkandtravel) ist eigentlich ein schnitt von 3.0 vorrausgesetzt ...habe aber nur einen von 3.2 ....es geht eher darum wie aufgeschlossen, kontaktfreudig oder anpassungsfähig die jeweilige person ist.....

  • die meissten orgas verlangen aber sprachvorkenntnisse. ich wurde ueber die deutsche geschichte in englisch interviewt...und ueber das ost west verhaeltnis. das war schon happig

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • sie meint daheim. und ich galub sie meint das eher fuer englisch!
    wenn du die sprache vorher nicht hattest kannst du ja nicht auf einmal ne 5 darin haben....wenn du sie immer noch nicht hast....


    lg, KED

  • Eigentlich komisch (das mit in der Sprache keine 5 oder 6)...die vom Afs haben mir die ganze Zeit erzählt, dass man auch ohne Vorkenntnisse ne Sprache nach 3 Monaten kann
    Meinst du im Ausland oder daheim? *das gerade nicht kapiert*

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Ich versteh nich ganz genau was du meinst, ich versteh das so zumindest, dass du fragst wie gut man in der Schule sein muss , um ein Austauschjahr zu machen.
    Also man sollte glaub ich einen mindestdurchschnitt von 3,5 an, aber es kommt immer gut an wenn er besser ist"ggg"
    Und in der Sprache die man im Gastland sprechen wird, sollte man die letzten 2 Jahre keine 5 oder 6 haben.
    Liebe Grüße
    Lavender