Bewerbung bei mehrern Orgas

  • also ich habe mich bei zwei organisationen und noch bei ppp beworben. gespräch hatte ich letztendlich nur bei einer und ppp!
    nachteile hat des keine, wenn mer angibt, dass man sich schon wo beworben hat. des is halt wichtig, dass se des dann halt im vertrag berücksichtigen!!! ich habs nämlich zuerst au net angegeben, dann mussten se mir halt nommal einen schicken, damit falls ich ne zusage von ner anderen hab se mir noch zeit lassen...
    irgendwie hab ich des jetzt durcheinander geschrieben. ich hoff mal ihr kapierts...

  • also wenn du dir schon ganz sicher bist mit welche du unbedingt fahren möchtest kannst du dich ja auch erstmal bei der bewerben und dann weitersehen, aber immer noch ne zweite im hinterkopf haben. also ich habe mich auch nur bei einer beworben und wurde auch angenommen, wollte aber auch unbedingt mit denen fahren.


    muku

  • wenn du diesen august fahren willst würd ich mich sicherheitshalber bei 2 bewerben ich hab mich auch bei 2 beworben und konnte dann auswählen. die bewerbung selber ist ja kein soooo großer aufwand find ich... außerdem bevor du gar nicht fährst ...

  • Ich habe mcich auch nur bei einer beworben (mit der mit der ich jetzt fahre) aber hatte mir überlegt mit wo ich mich bewerben würde wenn ich nicht genommen würde.... Ich denke aber eigentlich ist es besser sich direkt bei zwei oder drei zu bewerben

  • ich hab mich nur bei (m)einer beworben. weil ich nur zu der wollte und wenn die mich nicht genommen hätten, hätte ich erst mal schaun müssen zu welcher orga ich sonst will, aber das prob hatte ich ja dann cniht

  • ich bin da giovannas meinung, dass die sich mehr um dich bemühen, eben weil sie dann die konkurrenz im nacken haben und darüber bescheid wissen. schließlich wollen dich alle Organisationen als ATS!

  • Zitat

    Aber hat man denn weniger Chancen auf einen Platz, wenn man bei der aller1. anmeldung angibt, dass man sich bei mehreren Orgas beworben hat?


    Glaub ich auch nicht, steht auch meistens dabei, dass diese Angaben nicht beeinflussen ob man genommen wird oder nicht.

  • ich finds auch gut sich bei mehreren zu bewerben...auch wenn die entscheidungsphase seeeeeeeeeeeeeeeehr schwierig ist (wie bei mir *ggg*)
    so drei, denk ich sind in ordnung *ggg*
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    Aber hat man denn weniger Chancen auf einen Platz, wenn man bei der aller1. anmeldung angibt, dass man sich bei mehreren Orgas beworben hat?


    Nö, denke nicht. Musst ja auch nicht sagen, dass du dich noch bei anderen Orgas beworben hast. Und ich glaube auch nicht, dass man das bei allen gefragt wird, bei YFU wollte das zumindest keiner wissen, soweit ich mich erinnern kann!


    Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ich hab mich auch bei 2 orgas beworben. hatte allerdings das gespräch bei der ersten schon, bevor ich mich bei der zweiten angemeldet hab, hab also bei der ersten angegeben, hätt mich sonst nirgendwo beworben. war letztendlich aber egal, da ich eh die zweite genommen hab

  • Aber hat man denn weniger Chancen auf einen Platz, wenn man bei der aller1. anmeldung angibt, dass man sich bei mehreren Orgas beworben hat?

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Ich habe auch an mehrere eine Kurzbewerbung geschickt, aber eigentlich wollte ich von Anfang zu YFU . Bin aber dennoch zum Interview zu Give gefahren, habe dann auf eine Nachricht von YFU gewartet und die dann auch genommen. Wenn das nichts gewesen wäre, hätte ich ja immer noch bis Frühjahr 2005 Zeit gehabt, mich bei einer anderen zu bewerben!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich hab mich auch bei zwei verschiedenen beworben und war bei ihnen zum Interview. Bei beiden bin ich angenommen worden und dann konnte ich mir eine aussuchen. Aber die Entscheidungsphase, die war wirklich furchtbar! Trotzdem würd ichs wieder so machen.

  • nach dem interview. ich war bei beiden eingeladen, hab mir angehört was die zu sagen haben. Außerdem muss man dir erst den Platz anbieten, bevor du dich entscheiden kannst, deswegen musst du zum interview.
    Ich habe danach lange hin und her überlegt und die beiden orgas gegen einander aufgewogen sozusagen und dann meine entscheidung getroffen.

  • ich hab mich bei drei orgas beworben. die kurzbewerbung ist ja unverbindlich, deshalb finde ich es gut, sich bei mehreren zu bewerben, für den fall, dass eine schon keinen platz mehr hat oder so.
    Bei mir hatte eine orga keinen platz mehr und die anderen beiden wollten mich annehmen und da konnte ich mir deánn die suchen, die ich am besten fand.


    Wann du dich um ne ausbildung oder nen job bewerben würdest, würdest du doch auch nicht nur ein Unternehmen anschreiben, es sei denn, du hast den platz schon sicher!


    mach dir am besten eine prioritäten liste, mit 3 orgas, die du am besten findest und mit denen du weg gehen würdest. bewerb dich bei denen und falls eine nicht klappt, hast du ja immer noch zwei andere.