• hey kann mir nochmal jemand was über schottland sagen? wie ist der schottische winter zum beispiel? wie sind die jugendlichen neuen gegenüber? solche dinge eben

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich war jetzt in den ferien in schottland und hab mir auch die schule angeschaut zu der ich dann gehe weil ich privat fahre und ich fand es ziemlich schwierig die schotten zu verstehen obwohl ich nicht so schlecht iun englisch bin....

  • also ich muss sagen, mir gefällt der schottische dialekt. ich kenne auch einen schotten.
    und in schottland.... das land ist sooo schön!!!
    ich fänds cool, wenn du dahin kommst.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • nee....aber wenn die nen bisschen gelehrter sind sprechen die halt englisch mit nem schottischem akzent...und nicht so richtig schottischem akzent, da versteht man angeblich KEIN wort (letzens erst erfahren...)........


    das ist so wie im deutschen die...ach wie heissen die nochmal?!? irgendwas mit d....also das ist in deutschland, und das SOLL auch deutsch sein, aber wenn man nicht daher kommt versteht man KEIN wort......echt nicht! d....wie war das ncohmal?!? ach ich habs vergessen, ist inner naehe von bayern....wenn man die mal sprechen gehoert hat versteht man was das mit dem englischem-schottischem auf sich hat!!


    lg, KED

  • ich dachte schottisch ansich wär ne art dialekt vom englischen. ist das "richtige" schottisch dann ne abwandlung vom englischen oder was ganz anderes wie bei den iren das gälisch?

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Meinst du jetzt den schottischen Akzent im Britischen, oder das richtige Schottisch? Weil dass klingt ja ganz anders als englisch! Ich war mal per Schüleraustusch an der schottischen Grenze, da hatten sie halt ziehmlich Dialekt (ich find aber, man gewöhnt sich dran) aber haben nicht richtig schottisch gesprochen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Gibts überhaupt ne orga die speziell Schottland anbietet? Ich dachte immer das wär mehr so dass man sich eben für großbrittanien anmeldet und unter Umständen auch nach Schottland kommen kann.
    Mit der Sprache hab ich auch keine Ahnung, aber ich hab gehört dass man wenn man zwar englisch kann bei nem schotten am anfang trotzdem fast kein wort versteht, weil die ein ganz starken dialekt haben. das was ich von der gegend dort von bildern und filmen her kenn ist traumhaft schön, aber halt größtenteils recht ländlich.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Also ich kann ein bissl was ueber die sprache sagen, aber auch nur ueber eine Person, kenne naemlich nur einen schotten... also am Anfang hab ich ihn fast gar net verstanden, aber nach ner Zeit gings dann doch wohl und jetzt versteh ich ihn total gut!! Also ich denke, das wird in Schottland dann genauso sein, dass man sich schnell dran gewoehnt...

  • Hallo! Wie ist es eigentlich in schottland mit der Sprache? Gewöhnt mann sich schnell an die? Und wie sind die Schulen und überhaupt die gegend dort so?