was bezahlt hostfam?

  • Ich hatte im Gegensatz zu Kiwi-Conny echt Glück mit meiner Familie. Die wären NIE auf den Gedanken gekommen, mich bezingeld oder Strom oder Internet bezahlen zu lassen. Essen gab es auch immer, oder wenn meine Gasteltern nicht kochen wollten, dann gab´s fast food oder Restaurant- das haben sie dann aber für alle immer bezahlt!
    Normalerweise habe ich Hygeneartikel selber bezahlt. Wenn ich allerdings mit meiner Kiwi-Mum einkaufen war und zB eine neue Haarbürste und Zahnpasta hatte, dann meinte sie meistens, ich sollte es einfach mit aufs Band legen. Könnte ihr das Geld ja später wieder geben. Dann hat sie sich zuhause aber immer geweigert das Geld noch anzunehmen In den Ferien haben sie dann auch so fun Aktivitäten in Queenstown für mich bezahlt.
    War schon ziemlich heftig, ich hatte teilweise doch schon ein richtig schlechtes Gewissen. Aber habe mich dann ein paar mal mit einer Einladung zum Essen revangiert.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich schön zu wissen, dass ich wie eine richtige Tochter für sie war/ bin

  • Wir haben uns gerade ein Konto bei der Deutschen Bank aufgemacht die haben ne Patnerbank in Australien wo ich kostenlos Geld abheben kann....
    Meine Eltern überweisen mir dort monatlich etwa 200€ ich denke das ist schon viel, aber ich glaube gerade am anfang brauch ich etwas mehr und ich beschwere mich lieber net

  • wow, da darf ich aber ordentlich sparen! zahl taschengeld nämlci selbts, meine (dutsche) fam zahlt mir nur so rund 50 € wil ich auch was slebst zahlen will und des eh schon so teuer ist.

  • sry fürs doppelpost, is ja aber auch schon paar tage her.
    also, hab jetzt meiner gastfam gesagt, dass ich nich will, dass sie so viel für mich bezahlt. die machen schon zu viel für mich!!!


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • hab grad ne Mail von meinem hostdad bekommen, darin steht:
    How much money you need per month? I really don't think you need much, we would pay your admission to Cedar point, the zoo and things like that. If you want to take horseback riding/dance lessons etc or do something on your own with friends at school we would probably expect you to cover some of that stuff on your own. Overall I don't think you need to worry too much about $$. We will be reasonable and take good care of you - we won't send you back home skinny.


    *beinahehintenübergefallenistalssiedasgelesenhat*


    Ich bin überhaupt echt geschockt von meiner hostfam, die sind soooo mega lieb!!


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • ²wolke
    Das hat die fam dir geschrieben? wenn sies so halten wollen ists okay. Aber das muss man ja nicht im vorfekd schon in mails schreiben. Find ich....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ähh, also irgendwie krieg ich hier nen schock!!
    alle orgas schlagen ja so was anderes an geld vor ... geht von 100-250 Euro......
    und ich bekomm weniger als 200, des weiß ich jetzt scho... vllt so 170...
    aber wenn ich damit gar nich über die runden komm?!...
    naja, dann muss ich jetzt wohl noch mehr sparen, damit ich dann dort mehr taschengeld krieg*hihi*


    habt ihr wirklich sooo viel gebraucht???

  • ich hab heute ne mail mit so family rules bekommen und da steht drin, dass ich"...when we go to events or parks or any activities." selbst bezahlen muss!
    war mir aber sowieso schon klar...müssen mich ja so schon nen jahr "durchfüttern" und dann zahlt man die sachen ja selbst!!

  • hey guys, bin in kanada (maple ridge-bin maple-ridgianerin, aber gerade nicht eingeloggt).
    meien gastfamilie kriegt 700$ im monat sind so 500 euro, was ne ganze menge ist, aber essen ist auch voll teuer hier, habe ich das gefuehl.
    also ich kriege hier essen und kann mir mitnehmen und wenn ich freunde hier habe, dann duerfen die auch essen.
    ich benutze die zahnpasta, die waschmaschine (ich wasche warm, kostet extra strom) , ihre handtuecher, habe mein eigenes zimmer.
    internet ist flatrate und telefon in der umgebung umsonst.
    wenn wir irgendwohin gehen (wir waren noch nie essen, meine gasteltern haben nicht so viel geld), dann ist das unterschiedlich. als wir zum eishockey sind, habe ich selber meine karte bezahlt, aber als wir in den usa waren haben die mich zu allem eingeladen. generell bezahle ich ausserhalb des hauses aber mein eignes zeug (wobei meine erste gatsfamilie mir viel mehr bezahlt hat, eben auch aus gleichberechtigung mit den anderen beiden kindern, aber da hatte ich auch shampoo von denen -in meinem eigenen bad-, die haben fuer mcih gewaschen und mein lunch gemacht.
    aber jetzt mache ich mir mein lunch selber -schmeckt eh besser, kann ich drauf machen, was ich mag- und waschen tue ich auch selber, macht aber spass und ist nicht viel arbeit. ausserdem wasche ich dann wie gesagt warm und es wird sauberer.
    mir macht es nix aus, viel selber zu bezahlen, gerade weil meine gastfamilie nicht so viel geld hat (ich bin eben fuer sie auch ne einnahmequelle, aber damit kann ich leben, weil sie nett zu mir sind). was ich aber dreist fand, war, dass ich ihr fahrrad naechste woche zum camping mitnehme und weil das 2 jahre in der garage stand, musste das neue reifen haben und die darf ich bezahlen irgendwie ja schon komisch.
    aber ich finds nicht schlimm bzw. grundsaetzlich ok so wie es ist, ich bin viel unabhaengiger. .
    jedne monat kann ich so um die 400 dollar ausgeben, damit komme ich gut hin und es ist ein bequemes leben

  • also ich find das echt ein *bisschen krass* ich verlange ja nciht, dass mir die familie die bücher oder pflegeartikel kauft, aber das benzin oder internetgebühren oder essen...ich mein sie nehmen ja freiwillig nen gastschüler auf, dann müssen sie sich im klaren sein, dass der vielleicht noch etwas anderes macht als nur schlafen (was ja nichts kostet)

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Sorry für's doppelposting, aber ich musste bezahlen:
    - Essen (für Schule und meistens Abends weil wir zu BK oder ahnlichem gegangen sind wenn meine Gastmum zu faul zum kochen war - fast immer der fall)
    - Bus
    - Bahn
    -TAxi (wenn meine Gasteltern zu faul waren, mich abzuholen und bus und bahn nicht mehr fuhren)
    - Pflegeartikel (shampoo, sonnencreme, zahnpasta etc.)
    - Internet
    - teilweise Sprit (wenn sie mich denn mal gefahren haben)
    - Eintritt wenn wir irgendwo zusammen waren (Kino, etc.)
    - Schulsachen
    - wenn ich irgendwas "Luxuriöses" haben wolllte wie Müsli oder Marmelade


    und natürlich noch persönliche dinge wie Fotos, bücher, kleidung, post und so weiter.

  • Ich musste Sprit und iNternetgebühren bezahlen... und sonst auch alles was anfiel (wie schon erklärt).
    Ich hatte auch mit 250€ im Monat gerechnet, aber bei dem, was ich alles bezahlen musste, warens hinterher fast 400€ (ohne Kino oder bücher usw.)

  • naja, ich denke mal wie lady gretto gesagt hat: normalerweise nehmen die einen kostenlos auf oder zahlen das von dem geld, das die orga denen gibt. sowas mit wasser etc. selbst zahlen wird wohl nur so sein, wenn du privat organisierst.