Wie überzeugt man die Mutter für Austausch?

  • Erklär ihr, dass es dein größter wunsch ist und versuch es ihr nahe zu bringen, was es dir selbst bringt...
    Es hilft deiner entwicklung enorm wieter...dein englisch wird hammermäßig aufgestockt...und es bringt deiner selbststädigkeit auch einiges...

  • zeig ihr einfach wie superwichtig dir das jahr ist.
    ich konnte meine eltern auch nur schwer überzeugen und wir haben uns ständig gestritten. aber ich habe einfach nicht aufgegeben und bin dran geblieben. ich habe mich informiert und broschüren von unterschiedlichen organisationen bestellt und schließlich hab ich sie dann doch umstimmen können. und mittlerweile finden sie es selbst total spannend und freuen sich mit mir.

  • ja, oder sag ihr, dass du auch kein kleines kind mehr bist, sondern langsam erwachsen wirst. ich meine, irgendwann wirst du sowieso immer mehr von daheim weg bleiben oder sogar ausziehen. sie kann dich nicht für immer zu hause behalten.


    und sag ihr auch, dass wenn du nicht gehen darfst(was niemand hofft) wie traurig du dann in 50 jahren bist.du schaust auf dein leben zurückund erkennst, dass du eine riesen chance verpasst hast, etwas wirklich cooles, und abgefahrenes zu tun.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Hi USAfreak,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum!! Wünsche dir viel Spaß hier!


    Nun zu deiner Frage:
    Ich würde dir raten, dich mal mit deiner Mutter zusammen zu setzen und ihr zu erklären, warum es dir wichtig ist, dieses Jahr zu machen. Ich würde ihr sagen, dass man irgendwann als Eltern lernen muss, die Kinder ziehen zu lassen und ihnen diese einmalige Chance nicht nehmen sollten. Außerdem würde ich mir die Sorgen deiner Mutte anhören und mit ihr darüber sprechen....ich denke, so könntest du sie am besten überzeugen!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Sag deiner Mutter doch einfach, dass jobbewerber mit Auslandserfahrung viel bessere Chancen haben! Das stimmt sogar!
    Und du lernst selbständig zu werden, lernst neue Leute und ein anderes Land kennen...blablabla


    Mit Emails versuchs doch mal bei www.returnee.de die sind zwar von INTO aber können dir bestimmt weiterhelfen bei allgemeinen sachen.... (wahrscheinlich schneller als die ganzen kataloge nach emailadressen zu durchforsten!)

  • Hi USAfreak!
    Such dir doch einfach mal E-Mail-Adressen von ehemaligen Austauschschülern und deren Eltern raus (stehen oftmals in den Broschüren von den Orgas). Die können deiner Mutter ihre Erfahrungen mitteilen und dir vielleicht noch ein paar Argumente liefern.

  • hey,
    du könntest ihr auch die ganzen Vorteile eines Austauschs erzählen... oder wie wärs wenn du nur ein halbes Jahr gehst, das wäre ja dann so gesehen ein Kompromiss, mit dem sie vielleicht einverstanden wäre.
    Na ja, sonst weiß ich leider auch nichts, hatte das Problem nicht.

  • hey du =)


    also, sowas ähnliches gabs hier schonmal, vielleicht hilft dir das weiter, ist zwar nicht für die USA, aber im prinzip gehts ja ums gleiche:


    http://www.handbuchfernweh.de/…arch=eltern%2C%FCberreden


    http://www.handbuchfernweh.de/…arch=eltern%2C%FCberreden


    sonst würd ich sagen, sag deiner mutter, dass sie früher oder später sowieso alleine sein wird, also ohne dich. ist vielleicht n bisschen hart, aber wahr. ich mein, du wirst auch net dein leben lang bei ihr wohnen, oder? außerdem ist das ja eine megagroße chance, so ein ATJ. und sich diese chance einfach entgehen lassen????
    keine Ahnung, versuch sie irgendwie zü überzeugen, und außerdem, wenn dein dad das gut findet, soll er doch mal mit deiner mum reden.
    sag uns dann wie's weitergeht, ja?


    lg, Nudel

  • Hey,
    ich würde super gerne 'nen Austausch nächstes Jahr in die USA machen. Mein Vater hat mich auf die Idee gebracht, und ich sofort überzeugt, das auch wirklich zu wollen.
    Aber meine Mutter kann man einfach nicht überzeugen.
    -Ich solle sie doch nicht alleine lassen...
    Da meine Geschwister in dem Zeitraum beide studieren werde!
    Wie kann ich sie überzeugen???
    Bitte helft mir, ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße