@berliner (auch brandenburger)

  • Ich habe auch schon mal was von der Oskar Schindler Gesamtschule gehoert... werd am WE. mal meine Eltern fragen weil die beide arbeiten in Berlin... bzw. meine Ma in Pankow... also schreibe dann montag mal rein... bis denne jans

  • Was du hast schon mal was von meiner schule gehört???!!!!"echterstauntbin!"


    Du bist die erste!
    Únglaublich!"gg"



    Ja klar, Berlin hat auch supertolle ecken!
    Aber manchmal kann ich in Mitte echt nich atmen ohne das mir übel wird. So viel Abgase hab ich sonst nur im jahr auf einmal eingeatmet. Ob man rauht oder einmal durch mitte geht, macht echt kein unterschied....

  • Lavender: Du hast mich falsch verstanden! Ich meinte, dass ich schon mal von deiner Schule gehört habe, ich weiß natürlich wer Schindler ist bzw war.


    Aber mit Berlin geht es mir wie dir: Ich wohne noch nicht so lange hier und es ist mir auch zu groß, laut und hektisch.
    Eigentlich ist es aber inzwischen doch ganz nett.
    Liebe Grüße, Tova

  • Na ich denke mal , man sollte von dem Namen Oskar Schindler schon mal gehört haben...


    boah! Ich finds immer voll erstaunlih, das manche Berlin toll finden, denn irgendwie immer wenn ich in Mitte oder halt im stadtinnerem, kann ich kaum luft holen, weil mir von dem gestank echt schlecht wird...
    is ja nichmal böse gemeint, sondern es is leider wirklich so.


    Aber natürlich hat Berlin auch ein paar wunderschöne Ecken!

  • Hallo!
    Lavender: Pankow kenne ich auf jeden Fall, und den Namen deiner Schule habe ich auch schon gehört.
    Flye: Eigentlich bin ich schon so alle zwei Tage hier...
    Deine Schule kenne ich aber nicht.

    Dass ihr Friedenau nicht kennt, ist verständlich: Ist kein eigener Bezirk, sondern liegt auf der Grenze von Schöneberg und Steglitz. >Ich bin auf dem Paul-Natorp.
    Tova

  • juhuuu, es gibt sie doch hier, die berliner!
    Phiphi: woher kommst du denn genau?
    Tova: richtig. du bist bloß nich oft im forum, oder? ich gehe aufs philippe-cousteau-gymnasium, du?
    Lavender: jaaa, ich bin auch hier geboren. in mitte.
    Jannes: wohne auch fast im gangstaviertel, 5 min fussweg. velten... hab ich schonma gehört, war glaub ich auch schonma da inna nähe, aba mir war so als wäre es etwa ne 3/4 stunde von berlin entfernt...?

  • Ich hab in Tempelhof, genauer Lichtenrade gewohnt. Mein Papa hat im Christopherus Kinderkrankenhaus gearbeitet, das gibts aber nicht mehr, ich glaub, da ist jetzt ne Zahnklinik drin. Am Südwestkorso glaub ich irgendwo. Und meine Mama hat im Wenkebachkrankenhaus gearbeitet.

  • Jippi... das ist ja cool das auch in paar aus meiner Heimat hier sind!!! Bin auch in Berlin geboren... in dem Gangstaviertel Neukoelln... naja damals vor so 7 Jahren wars ja da noch schoen (also ich bin nicht 7 sondern wir sind vor 7 jahren dann raus aus Berlin...)... jetzt wohnen wir im nord-nordwesten von Berlin. In Velten gehe ich zur Schule... das ist eine kleinstadt hinter Hennigsdorf.... wir selben wohnen jetzt in einem kleineren Kaff 15 minuten von Velten... kennt das waer von euch Berlinern...


    Meine Ma arbeitet in Pankow und mein BABA in Charlottenburg!!! BERLIN IST COOL!!!

  • Ich wohne auch in Berlin und bin sogar hier geboren!"ggg"
    Allerdings hab ich keinen Schimmer wo friedenau sein soll...
    Also ich wohn in Pankow, na eigentlich weißensee, aber da die stadtbezirke ja so klasse zusammengezogen worden sind....

  • Hallo Flye!
    Habe ich nicht schon mal mit dir lokalisiert, wo ich wohne? Du wusstest nicht, wo Friedenau ist, oder? Auf jeden Fall wohne ich in Berlin! Auf welche Schule gehst du denn?
    Tova

  • Ja, doch, Berlin is toll ich komm sozusagen aus Berlin, isn Vorort!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)