Muss es ein Hartschalenkoffer sein?

  • naja, es passt ja wohl noch bisschen was rein, aber mehr als gastgeschenke und das zeug was ich noch von rotary bekomm (wimpel, t-shirt, flagge....) geht garantiert nicht... und ich weiß ja gar nicht wie ichs zurück schaffen soll...

  • hmm.. dann haste wohl falsch gepackt.. wenn du alles ganzganz klein m,achst und so sollte da eg mehr reinpassen!! mein problem is immr, dass ich mehr als 20 kg reintu und dann wieder was auspacken muss. *grrr*

  • also ich hab jetz nen trolly ...und gerad schon mal probegepackt ( also einfach mal nen paar klamotten reingeschmissen, so pi-mal-daumen) und was geht?! ich hab gerade mal 11 kilo, aber der koffer ist so gut wie voll!!
    was soll das?! der hat maße 70x25x 40 (oder 50)

  • jo.. denk ich auch... wenn irgentwelche wanderer oder bergsteiger andauern umkippen wuerden, waers ja nich ganz sinngemaeß n rucksack zu nehmen.. dann koennen die ja auch n trolley nehmen...
    nene, rucksack is schon sehr praktisch!!

  • schonmal nen vernünftigen Treckckingrucksack auf dem Rücken gehabt?
    Der ist nicht mit nem Schulranzen zu vergleichen.
    Wenn der richtig eingestellt ist, dann ist der so austaxiert, dass du gewiss NICHT auf den Rücken fällst!
    Asha

  • hmm sorry für das doppelpostng aber irgendwie hab ichs nicht hingekriegt...


    wollte nur sagen, dass ich auch mit rucksack gefahren bin (und bis jetzt noch niemanden getroffen habe, der das auch so gemacht hatte)


    hat aber zwei vorteil: gut für den rücken und auch auf kieswegen brauchbar

  • Zitat

    Yeehhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa!
    Ich krieg in meinen Rucksack 70kg Klamotten rein!(75l)


    aber sovieldarf eh keiner Mitnehmen! allerdings sind ja net nur Klammoten mitzunehmen!!

  • Mal zur Info: Bei Plus gibt im Moment ganz gute Trollis... Kosten 30 Euro. Werden zwar nich Jahre halten aber die 2 (bzw 4... wg. Gabelflug) Wege werden sie jawohl aushalten... *sich davon zwei große dicke gekauft hat*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich find hartschalenkoffer auch nicht gut. aus erfahrung weiß ich, dass in trollis immer noch irgendwie was reinzuquetschen ist, bei hartschalenkoffern ist halt dann ende. außerdem können die während des fluges aufspringen.

  • Halloechen,


    ich bin mit einem ganz normalen Trolly geflogen. Der hat sich auch bewaehrt - aufgrund der Rollen. Es muss definitiv kein Hartschalenkoffer sein - wuerde davon sogar eher abraten. Meine Schwester ist damals mit einem Hartschalenkoffer ins ATJ geflogen und der hat es auch nicht ausgehalten.


    Dementsprechend - nehmt Trollies.


    Liebe Gruesse,
    Ina

  • Meine Kinder hatten einen Hartschalenkoffer und einen großen Treckkingrucksack mit (2x32 kg). Der Rucksack hat sich bewährt, weil er dort auch bei Inlandsreisen zum Einsatz kam. Da wären die Kids nicht gerne mit nem Hartschlaenkoffer unterwegs gewesen.
    Asha

  • @ Rana: Naja... s war zwar nur für 4 Wochen aber mein Koffer hatte nen hübschen Platz in der Garage... also nen Koffer kriegt man ja eigentlich immer unter... und Trollis sind ja au nich so kompakt.
    Mich würde aber mal interessieren wo deine Kinder waren und ob in den Taschen nachher noch alles ganz war?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hatte nen normal großen Trolly, nen rucksack und ne große handtasche.
    Trollys sind besser wegen den rollen und extra taschen etc.
    Ich würd auf jeden fall wieder nen trolly nehmen.