Muss es ein Hartschalenkoffer sein?

  • vielleicht weils kaum koffer ohne schloss gibt (außer du hast welche mit reissverschluss, da sind ja meistens diese zahlendinger dabei, die man auch abnehmen kann)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Des mit den USA is halt wirklich dumm. Da muss ich wirklich mal derbe Kritik äußern, was sind denn des für Honks die mitm durchleuchten noch immer keine Bombe erkennen und die nen Koffer aufsprengen ---hallooohooo wozu hat n koffer eigentlich n schloss?!


    Ich mein ja nur, welcher Vollhorst kauft sich nen Koffer mit Schloss um ihn dann offen zu lassen


    Nix gegen euch oder so aber ich find die Amis albern....

  • Zitat

    Und ein guter Koffer springt auch nicht auf, we4nn man ihn abschließt(was ich sowieso immer tun ürd

    das einzige problem ist gerade bei USA flügen, dass sie einem dort androhen, bei Kontrollen (jeder x. Koffer wird durchsucht) das schloss aufzusprengen, wenn der Koffer abgesperrt ist


    es gibt auch gepäck-gurte, die die Koffer zusammen'halten' und man erkennt sie leicht wieder (meine sind zB. quietsch-pink)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich hab mich für nen recht stabilen guten geräumigen trolly entschieden ich hoffe der hält lange denn mit 130 euro war der wie ich finde nicht gerade billig
    als zweites gepäckstück wollte ich einen trekkingrucksack
    war mir aber noch nicht so sicher
    jetzt hab ich mir gestern einen gekauft das ist ein trekkingrucksack hat gleichzeitig aber rollen und ausziehbaren griff und kann auch stehen sodass man ihn also auch als trolly benutzen kann wenn man die tragegurte "einpackt" was ich besonders praktisch finde
    er ist zwar nicht so rießig aber ich finde ihn gut
    den gabs bei lidl für 40!!! euro

  • Wir sind ziemlich reichlich mit Koffern, Taschen etc ausgestattet und beispielsweise hab sowohl ich als auch meine Mutter und auch mein Papa je einen Samsonite- Hartschalenkoffer, die haben alle schon ca 10 Jahre und länger (der meiner Mutter gut und gerne 25 Jahre lang) jeden Flug ausgehalten. Des will scho was heißen, da sie früher als Stewardess beruflich gefologen ist.


    Was ich damit sagen will: Hartschalenkoffer sind gut da geht driinne nix kaputt und draufsetzen kann man sich auch noch wenn man auf Qualität achtet (okay, mein Samsonite z.B. hat schon so um die 100 - 150 Euro gekostet) dann hat man echt was fürs Leben... Dann lohnt sich der Kauf wirklich....


    Und ein guter Koffer springt auch nicht auf, we4nn man ihn abschließt(was ich sowieso immer tun ürd) und wenn man halbwegs vernünftig packt....

  • ich darf auch 2 mal23 kg mitnhemen und ca. 8 kg handgepäck...ich will mir auch noch was kaufen an koffern und überlege zwischen trolli und reisetasche mit rollen..wa glaubt ihr ist besser? geht nicht noch mehr in reisetaschen kaputt?naj, aba was das gleich aussehen von gepäckstücken angeht, ich kaufe mir kunterbunte gepäckbänder und klebe den mit stickern dicht^^ dann nimmt den net mehr einer mit, kleiner tipp...

  • ich will mir auch nen trolli und nen rucksack kaufen


    beim rucksack weiß ich nur net wie groß der sein soll
    wegen liter und so
    wie groß sind eure
    ich darf wahrscheinlich 2x23kilonmitnehmen
    aba wie viel liter braucht ein rucksack ungefär für ca. 23 kilo

  • rucksack haben die Fluggesellschaften nicht so gern, wegen der ganzen strippen und so..


    praktisch sind auch die rollenden reisetaschen mit griff

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • um das thema mal wieder aufzuwärmen
    wie ist es mit einem rucksack zu fliegen? wieviel liter hatte euer rucksack? sind manche sachen drin kaputt gegangen? bin nämlich echt am überlegen, ob rucksack nicht sinnvoller ist, weil man die hände frei hat, ihn auch mal so für reisen im gastland nehmen kann und er nicht durch kleine rollen dauernd umfällt.
    lg

  • um malwieder zum thema zurückzukommen: ich bin mit meinen zwei trollis von plus gut und heile angekommen. es ist in den koffern nichts kaputt gegangen. billigzeug rult halt doch

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Warum musste ich in einem versifften Air Canada Flugzeug nach Toronto fliegen das noch nicht mal ansatzweise entertainment-zeugs hatte???? Der Fernseher war hundert meter entfernt und die Leute im hinteren Abteil hatten gar keinen Fernseher weil da hinten der Bildschirm kaputt war. Voll der Kack!!!!!!! Ich hasse Air Canada!!!!!!!