• ich hab voll angst, dass das dann bei mir voll streng wwird!!!
    weil hier in deutschland darf ich eigentlich so lang weg wie ich will, wenn ich bescheid sag. aber wenn ich da´nn im ATJ gar nich weg darf, wär des ja saublöd!!! kann man da nicht mit seiner gastfamilie reden???

  • Ich habe keine genauen Zeiten. Wenn ich ausgehe muss ich bescheit sagen und ich darf nicht mit dem Fahrrad im dunkeln unterwegs sein, was so ziemlich bedeutet, das ich zuhause festsitze (der letzte Bus fährt um 6 ) Aber weil meine schule auch schon um 7 anfängt macht es nicht so viel aus. (Und außerdem: Die Tage werden länger )

  • ich hatte in brasilien die regel, dass ich IMMER wenn ich einen ort verließ, anrufen musste. also, wenn ich ins shopping center gegangen bin, hab ich bescheid gegeben. wenn ich dort zufällig jemanden getroffen habe und wir beschlossen haben in eine eisdiele zu gehen, hab ich bescheid gegeben. wenn wir danach noch einen filmabend gemacht haben, hab ich wieder bescheid gegeben wohin ich geh. sie wollten also immer wissen wo ich war. ich hatte auch kein handy, das war so im nachhinein betrachtet auch nicht das allerbeste, vielleicht hätten wir uns einander einiges an "sorgen" ersparen können. meistens war ich aber sowieso mit meiner schwester unterwegs und dann hat sie das organisatorische alles erledigt... wir konnten am wochenende auch spät nachhause kommen und an wochentagen wollte ich das eigentlich sowieso nie, weil meine schule um 7 uhr früh begonnen hat...

  • bei mir ist das extren locker....ich hab praktisch keine regeln,am wochenende kann ich wiederkommen wann ich will und auch in alle diskotheken hier,so lange meine schwester dabei ist(und sie ist immer dabei,denn sie ist ein absluter nacht- und partymensch;) oder eine freundin oder so.
    in der woche soll ich bis 12 zu hause sein,wobei meine mutter das schon gut findet,wenn wir alle zusammen essen,was um 11 waere.und wann ich ins bett gehe,ist egal.

  • in brasilien wars auch ziemlich streng, wochentags zwischen 7 und 8, aber wenn ich das jeden tag gemacht hab kam das auch schlecht an, am wochenende auch diese zeit, aber wenn ich nach hause gebracht wurde länger oder wenn ich mit meinem gastbruder weg war sowieso, und ich konnte auch bei leuten übernachten (um "n film zu gucken" *g*).

  • also es is ja allgemein bekannt das amerikaner beim thema ausgehen und co. bei jugendlichen ne deutlich engere sicht der dinge haben als das hier in europa der fall is aber ich denke dass das ganze natürlich zum großteil von der gastfamilie abhängt in die man kommt. schätzungsweise wird einen wahrscheinlich ne erzkonservative und sehr religöse familie niemals ohne begleitung von erwachsenen abends weggehen lassen aber wie gesagt es kann auch ganz anders kommen , hängt auf jeden fall alles von der hostfamiliy ab

  • ich bin zwar noch nicht in meinem atj. aber ich hoffe, meine gastfamilie ist nicht so streng. an den wohcentagen bin ich zwar auch immer früh daheim, weil ich von der schule so kaputt bin. aber ich hoffe dass sie am wochenende nicht so ein drama machen

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also in england mussten wir um 20:00 Uhr daheim sein... war auch von unserer schule so vorgeschrieben...
    aber da niemand bei uns in der nähe gewohnt hat,bzw. es in der umgebung nichts gescheites gab, hats uns auch nichts ausgemacht...
    nur einmal wollten wir weg und da war sie dann voll besorgt, weil ein mädchen mal von nem kerl fast vergewaltigt worden wäre...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hmmpf.. in italien musste ich am WOCHENENDE um 21 UHR wieder da sein!!!! *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
    und als alle anderen party gemacht haben hockte klein anne dann aufm zimmer und spielte monopoly junior..
    hmpf, obwohl des nix mit den bussen zu tun hatte, sondern ich im zentrum der stadt wohnte.. *grr*
    des war vll ne scheiße!!!


    achja, wochentags war um 19 uhr sense... toll, wenn man sich mit der fam nich versteht und dann auhc noch immer sp frueh da sien muss um sich auch jaaaa zu langweilen!!


    uebernachten war eh tabu.. egal bei wem... *hmpf*

  • ich kann draussen bleiben bis ca 10 an schultage...und so bis 2 an w|e wenn ich nach hause gebracht werde....oder 12....


    und wenn ich wo schlafen will wuerd die das glaub ich erlauben (so lange es bei nem jungen in nem anderem zimmer ist...also ich glaub dass sie das dann erlauben wuerde)....aber ich muss dann erst mal so ne from fuer meine IEC ausfuellen.....total stressig! scheiss ef!!

  • also mit meiner host mum gibt es schon regeln, aber zum Beispiel wenn ich irgendwie weggehen will oder bei jemanden uebernachten will (bzw das kombiniere ich ganz oft, damit ich laenger raus kann *g*) etc,
    dann unterhalt ich mich mit ihr darueber... Aber meistens soll ich den letzten Bus nehmen (was um 11 uhr waere, und so uebernachte ich bei Freunden... *g* schlaue Tinka!!!!*g*)