brasilien-spezifisch: gastgeschenke

  • ja, ich glaub auch dass das wegfliegen in so ein fernes land einfach nie zur rputine werden kann, und man vorher immer ein wenig- bis gaannzzz aufgeregt is..!

  • mit dem kochbuch find ich eigentlich ok. ich glaube nicht dass die jemals was daraus kochen werden und weiss auch nicht ob denen das schmecken würde, aber könnt mir gut vorstellen, dass sies interessant fänden, war zumindest bei meiner familie so, die sind sogar manchmal deustch essen gegangen;)
    wenn du dir aber sorgen amchst kannst du das ja der ganzen familie schenken und deiner gastmutter noch weas anderes damit das nicht so aussieht als wolltest du dass sie kocht oder so.

  • Zitat

    Auryn oder kexi oder mhh sonst wer, der in brasilien war
    is es unangebracht denen ein kochbuch ( typisch deutsche gerichte) zu schenken?
    ich hab mir nämlich vorhin überlegt, dass so ein kochbuch ja auch falsch verstanden werden könnte,weil die noch meistens haushälterinnen haben zu kochen oder?und die gastmutter konnte das ja irgendwie als beleidigung auffassen!mhh, also klärt mich auf, wenn ich jetzt komplett falsch liege!


    hmm, ich hatte kein kochbuch mit, meine gastschwester hat sich dann aber eins gewünscht und dann hab ich ihr eins geschenkt. (wir habens aber nie wirklich benutzt...)
    die schwäbschen spätzle die ich dort mit einer freundin (aus stuttgart) für meine gastfamilie gekocht hab, haben sie mit "schmeckt wie gnocchi" kommentiert. also mit kochen hab ich nicht so die besten erlebnisse... aber die idee an sich ist super, und wenn man tatsächlich kochen kann und ein bisschen erfinderisch ist, (du kriegst dort sicher nicht dieselben zutaten wie hier, außerdem muss man sich erst an den gasherd gewöhnen) dann ists glaub ich toll, sowas mitzunehmen und vorzuführen!

  • Auryn oder kexi oder mhh sonst wer, der in brasilien war
    is es unangebracht denen ein kochbuch ( typisch deutsche gerichte) zu schenken?
    ich hab mir nämlich vorhin überlegt, dass so ein kochbuch ja auch falsch verstanden werden könnte,weil die noch meistens haushälterinnen haben zu kochen oder?und die gastmutter konnte das ja irgendwie als beleidigung auffassen!mhh, also klärt mich auf, wenn ich jetzt komplett falsch liege!


  • das haben die doch längst schon vergessen...

  • ok...war net so ne gut idee


    ich hatte auch mehr gedacht, so was ... z.B. wenn du letztes mal eine bestimmte schokolade, dann halt diese auch wieder...mehr als erinnerung oder so... !?!?


    Naja, is ja egal +g*


    lg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Auryn: ich weiß ja jetzt nicht was du letztes mal mitgebracht hast, denn ich denke es sollte schon was anderes sein, außer sie fanden iwas (z.b. essbares) total toll, dann spricht ja nix dagegen das nochmal mitzubringen.
    allgemein denke ich haribos sind gut, fotos, bücher usw über deutschland oder eure stadt, fußballtrikots oder sowas und füller fanden zumindest meine gastgeschwister auch total toll, weils die in brasilien nicht oder wenn überhaupt nur sehr teuer gibt.

  • Zitat

    hab jetzt ne komische idee!!
    wie wärs wenn du das gleiche mitbringst, was du eltztes Jahr als Gastgeschenk mitgebraht hast!?!ß


    So als Gag irgendwie...*g*


    und was wär daran lustig?

  • hab jetzt ne komische idee!!
    wie wärs wenn du das gleiche mitbringst, was du eltztes Jahr als Gastgeschenk mitgebraht hast!?!ß


    So als Gag irgendwie...*g*


    Ansonsten - typisch deutsch,...schokolade, etc.


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Also, du kannst ja auch einfahc Ne CD mit >Maultrommelmusik mitnehmen....und außerdem is bei den meisten in der Verpackunbg eine Spielanleitung dabei- die hilft aber nicht wirklich viel....die spanier habens nicht getschekt....mussts ihnen zeigen (kanns aber auch nicht grad suupper gut..)!