Schon zu spät für 2006 / 2007 ???

  • lol ich bin JETZT grade dabei mich zu bewerben für australien 06. aber JANUAR!!! das heißt ich würde in 3-4 monaten fliegen wenns klappt!! das mit dem betteln, anschreien flehen und so hab ich noch einigermaßen vor mir.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wie ich das geregelt habe?!? bitten, betteln, flehen., erpressen,. anschrein, rumbruellen, tueren knallen, heulen, schreien, bitten, betteln.. blabla...


    achja.. und natuerlich im ruhigen ton argumentieren...

  • Also, ich bin ja auch ein 06/07ler, und ich hab mit ihnen noch nicht soo ernst gesprochen, also was jetzt die entscheidung über die orga betrifft...aber sie sind auf jeden fall nciht abgeneigt...im gegenteilö..ich hätte mir gedacht sie würden voll dagegen sein..! Aber, ich denk mir am anfang sind alle eltern mal in bisschen geschockt ...!

  • Hey Leute ich habe die Idee im Sommer /06 für ein Jahr (10 MOnate) NAch australien zu gehen und habe von ein paar Freunden schon gehört, dass die Organisation "stepin" GAnz gut sein soll, und habe mir jetzt erst einfach dieses info material zuschicken lassen.Was meint ihr wie lange hab ich noch zeit meine eltern zu überzeugen oder wie habt ihr das mit der finanzierung gemacht , weil für meine eltern ist das das größte problem, da es schon ein haufen geld ist so 9000 Euro !!!!!!! Wie habt ihr das mit denen geregelt?? danke schon mal im vorraus für euere antworten :):)

  • Hi,
    für Australien, Neuseeland und Kanada gibt es jeweils einige Dutzend Plätze, die für ein Schuljahr rund 7.000 bis 10.000 Euro kosten. Für diese Plätze sollte man sich schon jetzt für 2006/07 bewerben, da sie heiß begehrt sind. Die Programme für 12.000 bis 15.000 Euro sind dagegen zum Teil auch noch kurzfristig "buchbar". Für die USA fangen die meisten Orgs tatsächlich erst im Sommer mit den Bewerbungen an...

  • Ja... für die USA gehts bei manchen Orgas glaub ich auch bis anfang mai...! Aber bei Australien oder NBeuseeland musst halt schon schneller sein...!

  • Echt?! Okay, ja, für australien oder Neuseeland stimmts schon!! Da muss man immer viel früher dran sein...! Hängt aber halt auch wieder von der Orga ab.... aber je schneller desto besser...!!!!!!!!

  • Also...


    Ich muss bei EF keine Stornogebühren bezahlen da ich bzw. meine Eltern den Vertrag noch nicht unterschrieben haben. Und so lange kann ich da noch absagen ohne etwas zu zahlen..........was ich wahrscheinlich auch tun werde.


    Ich hab heut mal bei DFSR angerufen und mir Info-Material zuschicken lassen und die Frau am Telefon hat gemeint, dass gerade die richtige Zeit wär um sich (für 06/07) anzumelden.


    thx


    MFG Jörg

  • Ja... mach dir keinen stress... wir haben echt noch ein wenig zeit...! Aber das mit EF würd ich mri unbedingt noch mal überlegen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich glaub dass zur zeit, bei derr jetzigen wirtschaftlichen lage noch ziiiiiemlich viele plätze frei sind, vor allem bei einem so teuren land, wie australien... die meisten leute die da hinwollten, gehn dann doch in die usa.. deshalb solltest du eigentlich auch nochngenug zeit haben *sich erst vor kurzem beorben hat und mit freudentränen angenommen wurde

  • also...


    ich wuerd einfach mal bei dfsr fragen,. denn letzens hatten die noch plaetze, das weiß ich 100 %....


    wenn nicht, wuerd ich einfach mal ueberall rumfragen...


    ICH habe erst im sommer 04 angefangen mich zu erkundigen fuer sommer 05... also weniger als ein jahr frueher.. du hast noch 1 1/2 jahre bis zum potentiellen abflug....


    also ich denk schon das das noch hinhaut!!

  • Zitat

    Gibt es eigentlich auch Leute die mit EF zufrieden sind???


    Hm also ich glaube nicht *g* zumindest von dem, was ich so höre und über EF bekommt man ja einiges zu hören.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"