Unterstützung der Großeltern

  • sowas kenn ich...aber ich wette im endeffekt krallt meine mutzn sich das eh erstmal alles....


    also ist das total sinnlos sowas yu sagen...wenn man tot ist kann man das eh nciht mehr beeinflussen.

  • also ich mag sowas absulut nicht, auch wenn miene oma sagst, wenn ich tot bin bekommst du die kette. da könnt ich immer sagen aber du bist nicht tot und bis dahin reden wir über sowas nicht!

  • Zitat

    meine einzige noch lebende omi hat sich nich wirklich dazu geäussert, aber da kommt bestimmt noch so was wie "wenn ich sterbe wenn du weg bist(so was sagt die immer) dann brauchst du nich zur beerdigung zu kommen"...naja


    und meint sie das positiv oder negativ???


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • meine einzige noch lebende omi hat sich nich wirklich dazu geäussert, aber da kommt bestimmt noch so was wie "wenn ich sterbe wenn du weg bist(so was sagt die immer) dann brauchst du nich zur beerdigung zu kommen"...naja

  • meine Oma würde das ats zum teil bezahlen und meine großeltern in japan wissen noch gar nix davon

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • meine großeltern haben sich glaub ich noch nicht wirklich mit dem thema befasst, da ich erst 06/07 gehe. Aber meine eltern würden mich nicht bitten, das atj abzusagen, auch wenn sie mich ganz doll vermissen werden.

  • Ich hab ja nurnoch eine Oma. die weiß es nicht. Und wenns nach mir geht wird sies auch erst erfahren, wenn der Vertrag unterschrieben ist


    Weil:
    a) wird sies sowieso nicht ernstnehmen
    und
    b) wenn sies ernstnimmt wird sie nur Bedenken haben. und mir ständig erzählen, dass das Schwachsinn ist.


    Die Frau schaut nie über ihren Tellerrand. und bevor sie mir die ganze Vorfreude vermiest erfährt sies lieber später.....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Tja, man kann sich seine verwandschaft leider nicht aussuchen...
    Ich bin halt die jüngste und mir traut keiner was zu. Gut, vor zwei, drei jahren hätt ich mir das selber auch nicht zugetraut. Aber man kann sich doch ändern!
    Also nicht, dass ich nen ATJ mache, um irgendjemandem was zu beweisen, aber so'n angenehmer Nebeneffekt wird das schon sein....

  • Die erste Reaktion meines Opas, als ich gesagt hab, dass ich vllt nach Südafrika will: "Willst du etwa ein Aids-Kind von nem Schwarzen?!"
    Das nenn ich aufbauend .
    Auch wenn ich jetzt nach Spanien will (aber nicht wegen ihm!!!) meint er, dass ich doch so'n Mamakind bin und das sowieso nicht durchsteh.


    Wenigstens unterstützen mich meine Eltern...


    PS: Ich weiß die disskusion hier ist schon etwas länger her, aber ich wollt kein neues thema aufmachen und trotzdem meinen senf dazu geben.

  • also, meine oma findets zwar voll gut und so, allerdings meint se immer sowas, wie; geh doch auf vancouver island da ises voll schön!
    und ich kann ihr net klarmachen, dass ich nach ontario oder nova scotia will *grrrrr*

  • Also meine Großeltern stehen voll hinter mir.
    Sie haben zwar kein Geld aber dafür unterstützen sie mich selig und moralisch. Als ich meinen Großeltern erzählt habe das ich meine Gastfam. bekommen hab, hatt mein Opa sich sofort über das Land etc. infpormiert und sogar entfernungen zu den größeren Städten(L.A, N.Y....) ausgerechnet. Die waren richtig happy und ich find das total süß von denen...

  • also ich hab nur noch zwei grossmütter. die eine ist recht alt, und ich mach mir sorgen, dass ihr etwas passieren könnte, wenn ich weg bin. sie ist auch ein bisschen dagegen, dass ich gehe. also sie hats mir noch nie so richtig gesagt, aber sie macht sich schon sorgen, wenn jemand ne woche nach italien in die ferien geht. deshalb ist sie nicht gerade begeistert, dass jemand junges wie ich zehn monate ans andere ende der welt fährt.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • meine großeltern finden es auch unglaublich toll das uch das mache...aber spnsorn tun se mir eigentlich nichts, weil das 1. meine ellys nich wolln und 2. ham beide seiten jeweils fast 10 enkelkinder, deshalb wäre das etwas kostspielig...

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • oma opa väterlicher seits sind dermaßen für den austausch.. das mcht mir schon angst.. die haben schon ein konto angelegt um geld dafür zu sparen...
    oma opa mütterlicher seits.. findens cool und haben auch schon sponsoring versprochen...


    naja.. ich lebe eigentlich fast nur von oma und opa

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • also von meiner mum die eltern findens toll, aber die könnens nich so zeigen, aber sie versuchen auch nich mich davon abzubringen!!! aber mit denen hab ich n ziemlich gutes verhältnis und ich liebe sie über alles!!! *gg*

    die mum von meinem vater is schon so alt und sie würde sich unnötig sorgen machen und dazu is sie in einem heim un ich seh sie nur ganz ganz selten und deshalb weiß sie es gar nich, ich will ja nich, dass sie noch n herzinfarkt deswege bekommt und so wies zur zeit aussieht, wird sie das sowieso nichmehr erleben...

  • dein Opa war Englischlehrer!?!?
    RESPEKT!!!*g*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings