was soll ich machen??

  • Zitat

    wollte erst nen halbes dann nen ganzes dann wieder nen halbes


    und jetzt gehe ich fürn halbes und wenns mir gut gefällt dann verlämnger ichm weil das bei meiner orga net so teuer ist


    genau so mach ich's auch wa

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • also bei mir steht jetzt fest, dass ich erst mal nur ein halbes Jahr gehe! ich will nicht gleich ein ganzes Jahr bleiben weil ich mir das selbst nicht so ganz zutraue! ich könnte zwar theoretisch dann die 11. klasse überspringen, aber das wäre mir dann zu viel zum nachlernen (bin ziemlich faul in der hinsicht!)! und außerdem will ich auch nicht so arg viel hier zu hause in vergessenheit geraten und will auch danach wieder anschluss finden und ich denke das geht nach nem halben jahr schneller als nach nem ganzen!
    aber wer weiß... vll verlänger ich ja dann doch noch!

  • also ich wollte von anfang an n ganzes jahr weg...
    ich weiß nich wieso, aber nur n halbes jahr kam für mich gar nich erst in frage, ich dachte einfach, wenn dann schon n ganzes jahr
    aber ich hab kein plan wieso *gg*
    ausserdem will ich da auch des ganze schuljahr machen un nich nach n paar monaten schule mittendrin wieder gehn müssen, des find ich irgendwie blöd

  • von anfang an war und ist n ganzes jahr geplant...
    was hab ich denn von nem halben?..wenn ich dann die sprache beherrsche muss ich weg... toll.. wos gerade lustig wird und das schuljahr muss ich eh wiederholen..

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • wollte erst nen halbes dann nen ganzes dann wieder nen halbes


    und jetzt gehe ich fürn halbes und wenns mir gut gefällt dann verlämnger ichm weil das bei meiner orga net so teuer ist

  • joa, immer schön im forum sein, dann kommt die vorfreude ganz von selbst!!! *ggg*


    Nein, aber da muss in dir drinne so ein Gefühl sein... das dir sagt, du musst weg... dieses Fernweh halt!!!


    Und die Entscheidung muss ganz von dir ALLEINE kommen, also wenn deine eltern gesagt ham, mach des doch oder so... lass es lieber bleiben


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • @ Jutta: du meinst, wenn du für ein ganzes Jahr gehst*g*


    Ich gehe auch nur für ein ganzes Jahr. die gründe wurden eigentlich schon gesagt: ganz oder gar nicht, freunde finden, einleben, intregriert werden, sprache,.....


    Zum Informieren hilft auch gaaaaaaaaaaanz viel in diesem foruim zu lesen


    Tanja

  • für mich stand auch von anfang an fest das ich wenn ich gehe für ein halbes jahr gehe
    wenn schon denn schon
    ausserdem habe ich gesehen das das preislich gesehen fast gar keinen unterschied macht
    ich glaube man kann sich in einem jahr auch viel besser in der neuen kultur´integrieren und auch wirkliche freunde finden

  • für mich war von anfang an klar, wenn ich weggehe, dann für n ganzes jahr. weil, wenn schon denn schon. ich wollte auch nich hier mitten im schuljahr wieder einsteigen, weil das fand ich noch blöder, als ein ganzes jahr auszusetzten. weil somit hab ich wenigstens die ganzen sommerferien zeit, mich auf die stufe vorzubereiten.
    aber das sollte jeder auch selber entscheiden.
    der vorteil bei nem ganzen jahr ist auch, dass du dich nach 3-6 monaten erst richtig eingelebt hast, und wenn du dann schon wieder gehen musst....is das auch doof....
    allerdings kann man bei vielen orgas das auch so machen, dass man sich für n halbes jahr anmeldet und dann wenn man sich in dem halben jahr entscheidet man will doch n ganzes jahr bleiben, dass man dann einfach verlängert und den restl. preis noch zahlt....
    geht glaub ich in allen ländern, bis aus australien und neuseeland.
    meine familie war gleich total begeistert, meine freunde und so eher nich, die meisten waren total geschockt, und versuchen mich jetzt noch zu überreden hierzubleiben, aber einige, die auch weggehen, fandens klasse, is ja kla =)

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • für mich war von anfang an klar, wenn ich weggehe, dann für n ganzes jahr. weil, wenn schon denn schon. ich wollte auch nich hier mitten im schuljahr wieder einsteigen, weil das fand ich noch blöder, als ein ganzes jahr auszusetzten. weil somit hab ich wenigstens die ganzen sommerferien zeit, mich auf die stufe vorzubereiten.
    aber das sollte jeder auch selber entscheiden.
    der vorteil bei nem ganzen jahr ist auch, dass du dich nach 3-6 monaten erst richtig eingelebt hast, und wenn du dann schon wieder gehen musst....is das auch doof....
    allerdings kann man bei vielen orgas das auch so machen, dass man sich für n halbes jahr anmeldet und dann wenn man sich in dem halben jahr entscheidet man will doch n ganzes jahr bleiben, dass man dann einfach verlängert und den restl. preis noch zahlt....
    geht glaub ich in allen ländern, bis aus australien und neuseeland.
    meine familie war gleich total begeistert, meine freunde und so eher nich, die meisten waren total geschockt, und versuchen mich jetzt noch zu überreden hierzubleiben, aber einige, die auch weggehen, fandens klasse, is ja kla =)

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • ich weiß es imme rnoch nicht
    nein,..also da halbe jahr ist für mich besser,..weil ich dann noch ne chance habe das latinum zu bekommen, weil ich nicht soo viel verpasse, weils nicht soo teuer ist und weil ein jahr meien eltern nicht erlaubt hätten
    ich war mir am anfang sehr unsicher aber die fragen , die du die stellen solltest wären:
    - bin ich bereit ein jahr zu wiederholen?
    - bin ich mir im klaren darüber,dass sich nach einem jahr die leute noch merh verändert haben können bzw. ich?
    - geht es finanziell ? ( sonst stipendium, bafög etc.)
    - geht es von meinen Noten her, bzw. erlaubt mri der schulleiter das? ( ner freundin hat er gesgat,..sie müsste auf jedne fall von vorne herein wiederholen,...anstatt ihr zeugnis abzuwarten)


    wie man sich informiert is ja kla,....organisatioen anschrieben , broschüren angucken ,..wichtig ist vllt. auch ehemalige ( was du ja jetzt mit dme post gemahct hast ) zu fragen,...vllt. ein paar büche übers land und die leute lesen udn dann entscheiden ,ob du wirklich ein ganzes jahr da bleiben willst


    naja ich warte jetzt nur drauf ,ob cih 3 monate oder ein halbes jahr von dem stipendium her aus gehen darf

  • heeey
    ich würd gerne ma von euch wissen ab wann ihr gewusst habt, dass ihr auf alle fälle für nen halbes/ganzes Jahr weggeht?
    wie habt ihr euch vorher informiert usw.


    ich bin mir nämlich total unsicher


    wie war das mit euren freunden/familie als ihr wieda da wart?


    dankööö scho ma für eure hilfe